Also ich habe auch "fast" nur die Profiline, ebenfalls von Ryll und eigentlich keine Probleme damit. Nach dem erhalten einmal kontrollieren, meisst sind aber keine Untershciede oder nur 1-2 mm. Nach ca. einem Jahr hab ich dann nochmal geschaut und meine waren/sind immernoch gleich lang! Vielleicht hab ich bislang einfach Glück gehabt! 8-)
Beiträge von PeterLustich
-
-
Frag mal chewie. Der kann die besorgen. Ursprüglich gabs die nicht in 82,5 hat sich aber mittlerweile geändert.
Andreas W
Die Bezeichnungen wären aber auch nicht korrekt. Da würde dann shcon besser Ultra Light für die 2-Wraps passen, Standard für die 3-Wraps und Strong für die 4-Wraps.Aber mir ist eigentlich Latte was draufsteht, was drin ist ist wichtig! :L
Die Race-Rods sind da übrigens noch etwas besser, MaPe. Die sind so leicht wie die 2-Wraps, aber so steif wie die 3-Wraps! Kosten aber auch dementsprechend. :L
-
Das sind die originalen Revolution Gestänge. Und der Name "Wraps" bezieht sich auf die Anzahl der Wicklungen. Z.B. 2-Wraps = zweimal gewickelt und 4-Wraps = viermal gewickelt. Dabei bezieht sich das ganze dann auch noch auf das Gewicht und die Steifigkeit des Gestänges. Die 2-Wraps din die leichtesten und auch am biegsamsten, sie wiegen etwas weniger als die 3P Stäbe, sind nach meinem empfinden aber wesentlich steifer als die 3P. Die 3-Wraps sind vom Gewicht her am ehesten mit den 7P Stäben vergleichbar, sind aber wesentlich steifer. Die 4-Wraps sind richtige Prügel und im Vergleich dazu sind 8P Stäbe wie Butter. :-O
Das Schöne daran ist das sie alle den gleichen Durchmesser haben und beliebig miteinander kombiniert werden können! Sollte einem das noch nicht reichen, kann man bei viel Wind die Steifigkeit nochmals erhöhen indem man in die Leitkante einfach zwei Gestänge schiebt. Bei der Standard B-Serie bei viel Wind dann die 2- und 3-Wraps übereinander und beim Vented dann die 3- und die 4-Wraps übereinander. Damit kann man den Windbereich nochmals nach oben hin erhöhen.
So, ich hoffe das war verständlich genug. (Kann ich dir das nächste Mal auf der Wiese mal vorführen.)
-
Richte dich einfach nicht nach den Namen, sondern nach den darauf abgebildeten Federn.
2 Federn = 2-Wraps / SUL Gestänge
3 Federn = 3-Wraps / STD Gestänge
4 Federn = 4-Wraps / Vented GestängeDie Bezeichnung darunter lässt höchstens vermuten das die "Ultra Light" ja auch schon bei sehr wenig Wind geflogen werden können und die "Professional Use" dadurch das sie ja dünner seind etc. nix für Anfänger sind. Bei den 4-Wraps passt die Bezeichnung. Da steht "Strong" drauf. :L
-
Also das mit der Bremse ist glaube ich echt Gewöhnungssache. Denn ich fliege auch die B-Serie total "auf der Bremse"! Die oberen Leinen habe ich als kürzeste Einstellung meisst so ca. auf dem 4. Knoten vom Handle aus gesehen. Die Bremsleinen habe ich immer auf dem 1. Knoten von den Handles aus gesehen. Genauso fliege ich auch meinen 1.2b. Ich finde es für viele Manöver sehr praktisch so "stramm" auf der Bremse zu stehen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Handles "eigentlich" nicht richtig in die Hand nehme, sondern ehr die Finger an der oberen Knotenleiter einhake. (Nicht immer, aber immer öfter...) :L
Ich denke das das auch hier jeder anders macht. Ne generelle Aussage kann man dazu nicht treffen. Es kommt halt auf die fliegerischen Vorlieben an. 8-)
Ich konnte gestern den Vented übrigens endlich mal bei entsprechenden Windverhältnissen fliegen und muss sagen: WOW!!! Der fliegt sich nach meiner Meinung noch ne Nummer präziser als der STD und macht Axels, Flic-Flacs etc. noch leichter!!! Druck baut er wirklich überhaupt nicht auf und die Clock, sämtliche Slides etc. sind mit ihm auch nochmal einfacher zu fliegen als sowieso schon mit der B-Serie! Ich hoffe das der Wind hier öfter so gut ist das ich den Vented fliegen kann! :-O
-
Zitat
Original von Johnboy
...ihr denkt ja an heute Abend...
Wieso? Was ist heute Abend? :L Kommt was Besonderes im Fernsehen oder was? :=( -
Moinsen, ab Mittag solls hier einigermaßen trocken bleiben und es stürmt hier echt heftig! Ich denke ich werde mich gleich auf die Wiese begeben und meinen neuen vented mal auf Herz & Nieren prüfen. :-O
-
Der frühe Vogel hat Gold im Mund, oder so... :L Ach, wenn dann will ich ja auch was von dem Tag haben. Nee, mal im Ernst. 11-12 Uhr find ich auch super, aber ich denke ich werde trotzdem shcon so gegen 9 Uhr da auflaufen. Ist nicht so weit von mir aus und dann kann ich wneigstens noch etwas Fliegen bevor die Wiese voll ist. :-O
-
Meine Weihnachtsgeschenke an mich schwirren hier überall rum. Zwei im TNT Thread (Meine neuen TNT's STD und UL.) und einer im "Schaut was ich gekauft habe" Thread. (Revolution 1.5 B-Serie Vented) Ich mach jetzt mal keine neuen Bilder und stelle sie hier auch noch rein. Vielleicht wenn unser Baum steht...!
Johnboy
Schicktes Teil! Dann kannste ja jetzt nen Gespann fliegen!StegMich
Der "Total Eclipse" ist aber schön! :-o :H: Viel Spaß damit!Earny
Sehr schöner NSE. Die Nirvanas finde ich anch wie vor vom Design her großartig! Auch dir viel Spaß mit dem Teil! -
Zitat
Original von Chewbaka
hier sollten eigentlich die vor- und nachteile, erfahrungen
etc. berichtet werden.
:H: Seh ich genauso! 8-) -
Zitat
Original von Hobbit
...die Autos von den Glühweintrinkern ,die
übernachten wollen,können vorher bei mir am Haus(Lindenstr. 5) abgestellt werden und wir lassen
uns die ca. 800 Meter zu Flugplatz bringen,den Rückweg laufen wir und die Drachentaschen usw.
lassen wir abholen.So kommt keiner in Versuchung :kirre:
Großartiger Plan! Das hört sich gut an. Aber dürfen wir dich denn dann schon morgens um 9 Uhr wecken? Du brauchst doch deinen Schönheitsschlaf! (Und davon noch sehr viel!) *duckundwech*P.S.: Ich sehs schon kommen, ich muss als Einziger doch hochlaufen und zurück auch mit Drachentasche...warum kann ich bloß mein loses Mundwerk nicht halten... :L
-
Also bei meinem Jet sind sie hinten.
-
Also zu der Uhrzeit, wenn ich weiß das ich nicht der Einzige bin morgens um 9 Uhr auf der Wiese bin ich dann da! 8-)
Du willst es flach? Wo wohnt die Katze? Im Mietzhaus! muhahahaha :=(
-
Wie Beitrag? Noch mehr? Ich stänker doch schon die ganze Zeit rum, das reicht doch wohl oder nicht!? :L
@Toren
"blaues" Ding? Blau? Hmmm, sie müssen mich verwechseln! Mein Kadett is doch silber...diese Vinsebecker...farbenblind...!!! Tztztz! :-O -
Ich und Angst? PAH! :SLEEP: Wenn ihr wüsstes was Toren mir für unmoralische Angebote per eMail macht....ich glaub ich penn lieber im Auto! :-O :L
-
Zitat
Original von Johnboy
..ist die Übernachtungsmöglichkeit denn überhaupt beheizt? ..oder sollen wir uns was nettes, kuscheliges für die Nacht besorgen?
Ich dachte das hätten wir geklärt? Du wolltest doch nen großen Partnerschlafsack mitbringen, oder war der nur für dich alleine? :-o :L *duckundwech*Ansonsten bringe ich ne große Blechtonne mit in der wir ein Feuerchen machen können und Handschuhe ohne Finger! :-O
-
Sehr schön geflogen du "Schweitzer"! (Ausser das du schon wieder nur diese "hässlichen "überdrehten" Flic-Flacs geflogen bist. Dabei kann der Ophidion die "richtigen" doch sooo gut. ) Was für Wackler überhaupt....*hihi* Find ich sind zu verkraften. Macht der Bilderbuch-Hintergrund wieder wett! :-O
Das Design von deinem Ophidion ist wirklich großartig! Gefällt mir echt super! Vor allem dieses Grün hinten hinter! WOW! :H: :H: :H: Freue mich echt schon den in Wittenberg 2009 mal "live" zu sehen! 8-)
-
Ich biete dir für den Tag ne Rufumleitung auf meine Nummer an! Bekommst dann mein Handy. Mehr kann ich nicht tun! 8-)
-
BiGMiK
Zu dem o2 Netz kann ich nix sagen, aber wo das genau ist siehst du auf der ersten Seite dieses Threads. Der 15. Eintrag ist von mir mit einem Link zu Google Maps. Dort siehst du das Areal und Straßennamen. -
Zitat
Original von MaPe
wird auch nur ein Fehler angezeigt...
Ich komme ohne Probleme auf die Seite und auch die Pläne kann ich mir ziehen. Vielleicht solltest du mal deinen Cache leeren und deine Cookies löschen.