Also was die Unterschiede zwischen dem STD und dem UL angeht, kann ich meine Aussage für mich nochmal bestätigen. Ich fliege alles was ich kann mit beiden Geiern gleich. Ausser vielleicht den YoFade, der braucht beim UL ein etwas anderes Timing. Aber die Sache mit dem Wickeln, nach untenfliegen und auswickeln, mache ich beim STD und UL identisch und kann optisch keinen Unterschied feststellen. Ich meine jeder fliegt anders und bei allen anderen meiner Drachen, gibt es zwischen UL und STD wirklich größere Unterschiede...dies verspüre ich beim TNT wirklich nicht so. (Kann natürlich auch sein, das ich die Unterschiede einfach nicht merke, ich führe jeden der beiden TNT's so wie ich es mit meinen Transen gemacht habe.) Zumindest bei allem was ich kann. Größte Vorraussetzung ist allerdings das der Windbereich wirklich zu dem jeweiligen Drachen passt. Soll heißen wenn doch mal mehr Wind ist und ich fliege grad den UL sind die Befehle wirklich anders, aber bei entsprechendem Wind finde ich das nicht.
Wie auch immer, hauptsache jeder kommt mit seinem Drachen klar. (Habe nun auch shcon öfter gehört das der TNT ähnlich dem CTC fliegt oder ähnlich dem Anubis oder oder oder...das finde ich zum Glück auch nicht. :L )
Und zu den Stabvarianten kann ich nun auch ein Urteil rausgeben (Bin gestern auch endlich mal die AS Version geflogen.) und schließe mich deiner Meinung an Peter. Ich finde die SS Version auch gefälliger. (Wiedereinmal, habe noch keinen Drachen gefunden der mir mit AS besser gefiel!) Die AS Querspreizen tun dem TNT nach meinem Empfinden nicht wirklich gut. Ich konnte mit der AS Version zwar auch so gut wie alles fliegen was ich kann, aber irgendwie anders...und nicht positiv anders. Ich bin froh SS genommen zu haben!