Beiträge von PeterLustich

    Futsch
    Der Custom ist ähnlich wie der EVO1 bestabt, nur der Kiel und die uQS sind noch geändert. Die Stand-Offs sind glaube je 0,5mm länger und die Gewichte sind auch wie beim EVO1 nur die Position wurde etwas verändert. (meine ich.) Wie der Drachen bestabt und "gewichtet" werden sollte, hat mir Guggi zu geraten und Jens hats dann direkt so gemacht. Ausm Kopf weiß ich grad nur das die uQS aus Black Diamond Nitro sind, evtl. sogar die Strong Variante. Müsste ich aber nachgucken um es genau zu sagen. Der Kiel ist auf jeden Fall aus einem Stab und kein Stabmix. :) Durch diese Veränderungen ist er auf jeden Fall viel direkter und fliegt sich wie gesagt nach meinem Empfinden besser als der EVO1. Hinzu kommt das das Segel im Gegensatz zu dem EVO1 kein Mylar aufweisst. Macht bestimmt auch noch was aus. Achja, und was mir damals aufgefallen ist, ist das das Segel sich mehr ausbilden kann als beim EVO1. Soll heissen es hat zu den Leitkanten hin irgendwie etwas mehr Spiel. (Sieht aus als wenn es etwas breiter wäre, glaube aber nicht das dem so ist.) :(

    Also ich bin meine Genesis (SUL, UL, EVO1, Custom, Vented) bis vor kurzem noch ganz gerne geflogen, habe mich aber nun von allen, ausser meinem "Timo Custom Competition" getrennt. Den den ich noch habe nehme ich aber zwischendurch mal ganz gerne an die Strippe. Den Custom werde ich auch nicht verkaufen, dazu gefällt er mir einfach zu gut und hat für mich einen sehr hohen ideellen Wert! :) Mittlerweile habe ich mich "drachentechnisch" einfach komplett umorientiert und deswegen musste sie halt gehen. Für die Tasche waren sie halt viel zu schade.


    Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung das der Genesis ein genialer Drachen ist! Am meisten Spaß gemacht hat mir immer meine EVO1 bvis ich den Custom bekommen habe. Der ist noch ne Nummer geiler. Ansonsten kam noch der SUL sehr häufig an die Luft, weil wenn so gut wie kein anderer Drachen mehr flog, der SUL doch schon flog. Und mit dem waren auch schon sehr viele Tricks möglich, trotz quasi komplett fehlender Schwungmasse. 8-)

    Hehe, der Drachen begeistert mich so sehr wie meine Transen, von daher wird der wohl nie wieder meine Tasche verlassen! :D Das Einzige was mich gestört hat war das die Verbinder nicht abgedeckt waren. :-/ Das habe ich aber kurzerhand nach "Transenart" geändert und nun gibts auch keine Probleme mehr. Das an dem Drachen keine Stopper sind, find ich nicht störend....ist mir bei meinen Transen auch nie negativ aufgefallen. ;) Ansonsten, einfach großartig!!! 8-)


    Punk
    Na klar darfst du meinen Masque dann auch mal fliegen....gegen eine gewisse Summe ist das natürlich kein problem! ;) :L

    Ich hab ihn schon in Natura gesehen, da ein Drachenflieger aus meiner Umgebung den auch hat und muss sagen das Ding sieht wirklich edel aus! Geflogen bin ich ihn noch nicht, werde ich aber mal nachholen, falls er mich lässt. Mir war der normale JJF ja etwas zu zappelig und ich hab ihn wieder verkauft. :)


    Leider wurde der Excalibur nicht in einem Felsen ausgeliefert, so wie ich es erwartet hätte. :L

    Also bei uns hat sich der Wind dann doch noch als allererste Sahne herausgestellt und wir konnten sogar gut STD fliegen! :L "Hohen Besuch" hatten wir dann auch noch und sogar nen neuen Drachen zum testen ;) :-O Alles in allem ein großartiger Tag!!! :H: (Jetzt heisst es erstmal eine Stunde Videomaterial auswerten... :)

    So, ich hol dann mal diesen uralten Thread wieder nach oben da ich keinen neuen eröffnen möchte aber irgendwo meine Eindrücke kundtun muss! :-O


    Ich bin ja nun auch Besitzer von einem Masque UL und einem Masque STD und bin echt verwundert das über den geier hier so wenig zu finden ist! :-o Ich habe mich heute den ganzen Tag mit beiden Vögeln beschäftigt und bin absolut hin und weg!!! :D Dieses majestetische Erscheinungsbild am Himmel und der Sound und und und...ich könnt jetzt alles mögliche noch aufzählen, aber ich lass es. Das erstaunlichste am Masque finde ich das der Drachen ja nun wirklich shcon uralt ist, was man ihm aber beim Fliegen in keinster Weise anmerkt! :-o Er macht alles mit was ich kann, momentan angesagt ist und was man damals schon geflogen ist. Selbst die Taz, Crazy-Copter und YoFade sind für ihn kein Problem. Eingewöhnungszeit brauchte ich so gut wie kein, da ich ja auch die "schweren Mädels" in meiner Tasche habe und ich finde die beiden Drachen fliegen sich recht ähnlich. Das Einzige was ich meinen Masque wirklich nicht entlocken konnte waren 1-Pop-JoJo's. Die wollen sie beide einfach nicht machen. (Find ich aber gut, denn die 2-Pop Variante gefällt mir eh viel besser, da sie einfach viel geiler aussieht!!!)


    Die Waage habe ich nach den Maßen von jemandem hier ausm Forum eingestellt, der mir die Maße freundlicherweise per Mail zugeshcickt hat. Die Standard Einstellungen der Waage habe ich natürlich vorher ausprobiert, aber die "neuen" Waageeinstellungen gefallen mir wesentlich besser. :) Gewichte habe ich soviel dran gemacht wie Mayet sie auch in dem Geier hat. (Bis 12 kmh ein Gewicht mit 13,5g, ab 12 kmh bis 18 kmh habe ich dann zwei 13,5g Gewichte genommen und mehr Wind war hier heute noch nicht. ;) ) Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Lass ich so! 8-)


    Also, ich bin wirklich total begeistert und ärgere mich ein wenig das ich nun zwei Jahre gebraucht habe um mir den Masque zu holen. So lange finde ich ihn nämlich schon wunderschön!!! Geflogen bin ich ihn vorher noch nicht, es war wie bei meinen Transen ein "Blindkauf" und es war die richgtige Entscheidung! Nur eben viel zu spät... ;)


    Das musste ich nun einfach mal loswerden. :-O

    Ha, genau mein Revier! :D


    NRG: Sehr tiefes und lautes Knattern mit gelöster Saumschnur.
    TNT, Ophidion, Genesis: Nicht ganz so tiefes Knattern wie der NRG. Ebenfalls mit gelöster Saumschnur.
    Masque: Da der keine Saumschnur hat, knattert der eigentlich immer. Wobei der UL sehr hochfrequent knattert.
    Transfer xt.s: Fauchen, es sei denn man schiebt die Winglets etwas höher, dann knattern die auch und die Präzision nimmmt nochmals zu.
    Elliot Jet: Hochfrequentes Brummen. Fast wie ein Motorrad.
    Wolkenstürmer Fast-Forwars L: Ebenfalls ein Brummen, aber wesentlich lauter als das vom Jet.
    Vibrator von Petzi: Wie der Name schon sagt, ebenfalls ein lauter Knattermann.
    North Shore: Keine Saumschnur und wegen dem Segelschnitt, ebenfalls sehr laut am Knattern.
    Prism Elixir: Leises Fauchen. Hört sich aber geil an.
    Revolution Shockwave und Supersonic: Mittel- bis hochfrequentes Brummen. Obwohl das komischerweise nicht alle machen. Mein Shockwave z.B. nicht, der faucht.


    Ansonsten kann man noch sagen das alle die eine Saumschnur haben laut und leise geflogen werden können, wobei ich die laute Variante immer bevorzuge. (Siehe Signatur. :L :-O )

    Zitat

    Original von Wysk@s
    Es ist ja nicht die Gummistärke bei mir (die ist gleich) sondern die Unterschiedlichen Winkel ,wenn man die beiden Paare übereinander legt.
    Ach werde sie einfach beide an die B-Handels angleiche , dann kann man sie auch mal tauschen.


    Musst auch alles lesen. ;) Das mit dem Moosgummi habe ich nur zusätzlich erwähnt.


    Zitat

    Original von mir
    Ich habe auch beide Griffe nochmal aufeinander gelegt und einen genauso großen Unterschied wie auf dem Bild.


    Zitat

    Original nochmal von mir
    Die Dicken sind 31,5 cm lang und die Dünnen sind 30,5 cm lang.


    Mit der zweiten Aussage meinte ich das der Winkel unterschiedlich ist, wodurch die Handles unterschiedlich lang sind, wenn man von einem zum anderen Ende misst. ;)

    Zitat

    Original von Chewbaka
    wer hat dir denn den billigen mist verhökert? :D


    Das würd ich auch gern wissen...wen ich den erwische...!!! ;) :L


    Also ich hab grad mal mit der Schieblehre nachgemessen. Die "Dünnen" haben 2,4 cm Durchmesser und die "Dicken" haben 3,0 cm Durchmesser. Desweiteren sind die Dünnen weicher und vielleicht gefallen sie mir deswegen besser. Ich habe auch beide Griffe nochmal aufeinander gelegt und einen genauso großen Unterschied wie auf dem Bild. :) (Also machen die jetzt die Segel besser und schlampen dafür bei den Handles! :L ) Die Dicken sind 31,5 cm lang und die Dünnen sind 30,5 cm lang.