Wenn man das Foto nicht anklickt sieht es auf den ersten Blick aus als würdet ihr den Drachen im Haus fliegen.
Beiträge von PeterLustich
-
-
Sehr schöne Farbkombination bei dem Fulcrum!
Viel Spaß mit beiden Thorsten.
-
-
Dann würde ich sie erst so lassen und fliegen, abschneiden geht ja immer, nur dranschneiden nicht.
-
Für nen normalen 1.5er Rev (1.2er etc.) finde ich 15" aber auch zu lang, ich würde da eher 13" nehmen. Aber wenn du damit gut klar kommst.
-
@Kaos Wie lang sind die denn? Die sehen extrem (zu) lang aus, oder es wirkt nur so weil das Griffmaterial kürzer ist.
näh doch mal andersrum
nur die 6ecke und dazwischen frei.Und dann als Gespann, wobei geht das dann überhaupt noch oder kommt dann gar kein Wind mehr durch weil der eine Rev die Löcher des anderen Revs stopft?
-
Sehr schön - aber ich glaube, keine Serienmodelle, richtig? Diese beiden hätten mir auch gefallen. Gab's da mal einen Bauplan? Ich meine ja...
Jap, sind keine Serienmodelle. Beide sind auch etwas anders gebaut (Segelmachernaht, Material beim UL), mit anderer Bestabung und haben aktuell noch Thorstens 3-Punkt-Waage. Aber ich habe mir vorgenommen die Original-Waage zu knüpfen, bzw. zu versuchen sie zu knüpfen...ich habe noch nie eine Waage geknüpft, deswegen dachte ich mir ich nehme für meine erste eigene Waage die simple La Luna Waage...man soll ja mit was Einfachem anfangen.
-
Ich finde sie wunderschön!
-
Bei mir ist gestern auch was Neues eingezogen, aber weil es immer schon dunkel ist wenn ich nach Hause komme gibts diesmal halt ausnahmsweise Fotos von den beiden aus meinem Herrenzimmer...ich habe leider nicht so eine fotogene Bank wie Jörg. Sonnige Wiesenbilder werden aber nachgereicht.
Es sind eine UL und eine Standard La Luna.
-
@aksel123
Ja, mit Sled meine ich so stablose Pocket-Drachen. Hat unsere Kurze zwei Stück von und liebt es trotz der Zweileiner Lenkdrachen immernoch mit den kleinen Biestern durch die Gegend zu laufen. Die machen dann so schön viel dummes Zeug in der Luft sagt sie immer. -
@JensHH der Köcher ist vom Gelben Schick die Teile
Oder es war der falsche Drachen im richtigen Köcher...
Ist aber beides nicht der Fehler sondern das der Drachen auf einer Turnhallen-Schulbank steht und die Kinder jetzt nicht turnen können weil Jens lieber seine neuen Drachen in der Turnhalle ausprobieren möchte...wie gemein ist das denn bitte?
Tres chic Jens!
-
Mit so einem Sled hat meine Tochter auch "angefangen" und ebenfalls am liebsten wild rumgezuppelt, also war für mich der naheliegendste Schritt ihr nen Lenkdrachen in die Hand zu drücken. Ihre ersten Lenkdrachen-Flugversuche hat sie mit 4 Jahren gemacht und mittlerweile – sie ist nicht immer mit dabei wenn ich fliegen gehe - fliegt sie schon sehr anständig und braucht eigentlich gar keine Hilfe mehr, weder beim Starten noch beim Aufbauen. Jetzt mag sie übrigens auch Einleiner die nicht so rumzappeln, denn für alles andere fliegt sie ja Zweileiner Lenkdrachen.
Ist für einen 3-jährigen noch zu früh, das ist mir klar, aber ich würde das trotzdem mal im Hinterkopf behalten und ihn mit einem günstigen Anfängerdrachen bald doch einfach mal machen lassen. Bis dahin eben solche Sleds, die sind wirklich witzig und können zappeln, mehr oder weniger stationär fliegen und vertragen jede Menge ohne kaputt zu gehen.
-
Drachen zum Spaß kaufen, gehts noch?
-
...aber bestimmt nach wie vor ein gut zu fliegender REV Nachbau.
Ehrlich gesagt mag ich die 1.2er Größe sogar deutlich lieber als die 1.5er. Meine beiden Manga-Revs sind auch 1.2er und meine Yves Ganne sogar 1.2er KQKs.
-
Wenn du bei Kleinanzeigen die Augen etwas offen hältst, findest du vielleicht noch den passenden "Ballonseide" Jogginganzug dazu.
Aber im ernst, sehr mutige Farbwahl!!! Viel Spaß damit!
-
-
Tres chic! Viel Spaß damit!
Wenn es von Carl Robertshaw nicht diese – aus meiner Sicht – dämlichen künstlerischen Restriktionen bezüglich der Farben der einzelnen Paneele gäbe, hätte ich bestimmt auch schon einen. Aber mein Custom-Wunsch darf aufgrund von Carls Vorgaben bezüglich des Designs von Ramlal nicht umgesetzt werden. Schade...
-
Der letzte Satz bringt es sehr gut auf den Punkt. Da ich aber jahrelang nur meine B-Serien geflogen bin habe ich anscheinend weniger ein Problem damit und kann es leichter auf andere revartige Drachen übertragen.
-
... geht's mit fast jeder Waage besser rückwärts zu fliegen, als mit der 'Standard'.
Ich schiebe das tatsächlich weniger auf die Waage als auf den Rev. Soll heißen, ich persönlich empfinde die Original Rev Waage nicht als problematischer im Rückwärtsflug als andere Waagen, z.B. die vom KQK. Aber ich finde es mit einem ventilierten Rev deutlich einfacher rückwärts zu fliegen als mit einem unventilierten und genau aus dem Grund sehe ich die original Rev Waage auch nicht als "Rückwärtsflughindernis" an. Mit meinen B-Serien Mid- und Full-Vented ist rückwärts fliegen gefühlt deutlich einfacher als mit dem Standard und die Waage ist bei allen gleich.
Übrigens sehe ich das beim KQK sehr ähnlich - keine Löcher = Rückwärtsflug benötigt deutlich mehr Feingefühl, mit Löchern = Rückwärtsflug ist einfacher. Dabei spielt es auch noch eine Rolle ob wenig oder viel Löcher - mehr Löcher gleich einfacherer Rückwärtsflug.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden und generell fliege ich Vierleiner lieber ventiliert bei Wind ab 20 kmh, darunter fliege ich Vierleiner eher ungern(Im Binnenland), außer an der See, da reichen auch schon ein paar ganz wenige aber konstante Kmh Wind.
-
Du Glückspilz, ich warte auch schon seit fast 6 Monaten auf ein Paket…
Der SLE ist echt schick!