Eigentlich sollten die wenn du sei gerade auslegst und der Drachen dann im Flug auf Zug kommt wieder "normal" werden. Du kannst ja meinetwegen zusätzlich eine Seite mit nem Stecki fixieren, sie dann einzeln bis zum anderen Ende einmal "entdrehen" und dann sollte nach dem Fliegen eigentlich alles wieder tutti sein. Ehrlich gesagt muss ich aber gestehen das sich bei mir in meiner ganzen Drachen-Flieger Karriere noch nie eine Schnur auch nur ansatzweise verdreht hat.
Beiträge von PeterLustich
-
-
-
Klassische Form, simpel und modern im typischen Willewatz-Design interpretiert, gefällt mir richtig gut!
-
Tolles Foto!
-
Bei mir war es heute dann auch endlich soweit...ja ich weiß, eigentlich ist erst Morgen Bescherung, aber nach so einer langen Zeit konnte ich den einen Tag einfach nicht mehr warten...
Die "Leidensgeschichte"...
Irgendwann 2019 bin ich wieder angefangen regelmäßiger Drachen zu fliegen, nach circa 8 Jahren fast vollkommener Abstinenz. Dann im August 2019 die erste Suchanfrage nach einem NRG 1. Serie hier im Forum gestellt. Die eingegangenen Angebote entsprachen leider alle nicht meiner Vorstellung und der Käufer meines NRG von damals wollte ihn einfach nicht wieder hergeben...habe ich aber vollstes Verständnis für Dann zwei weitere Suchanfragen hier im Forum gestartet, aber leider ebenfalls mit mäßigem Ergebnis. Die Anfragen bei Heiko blieben leider auch erst unbeantwortet, ich hatte ne falsche Mailadresse - BOING! Dann habe ich vor fast genau einem Jahr das erste Mal mit Heiko darüber geschrieben, aber anfänglich sah es nicht so gut aus. Mehrere hartnäckige aber stets freundliche Mails später und nachdem ich heimlich Enrico schon mit ins Boot geholt hatte - Danke nochmal! - kam der Stein dann ins rollen...der Rest ist Geschichte und steht jetzt in meinem Herrenzimmer und ich bin so überaus glücklich das es nach so langer Zeit geklappt hat und ich einen niegelnagelneuen NRG Standard (1. Serie aber mit X-Details) mein Eigen nennen kann!!! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Heiko und Enrico! Ihr seid die Besten!!!! @Heiko... @Coyote
Darf ich also vorstellen, der dritte im Bunde...äh in meiner Drachentasche...farblich abgestimmt zwischen den schon vorhandenen UL und Vented!
-
In der Farbkombi ist er einfach wunderschön!
-
Definitiv, deswegen "schrob" ich ja High-End.
-
Das nenn ich mal High-End. Ich habe bei der schwarzen Waage für meine La Luna ganz schnöden Lackstift genommen.
-
Sehr schick, beide! Ich mag die Form ja total.
-
Bei mir oder besser uns ist auch etwas neues Gebrauchtes eingetrudelt heute.
Weil meine Frau seit geraumer Zeit versucht die uralte Nähmschine ihrer Oma wieder ans Laufen zu bekommen habe ich in der Zwischenzeit mal geschaut ob ich nicht etwas finde was eventuell auch zum Drachen bauen geeignet ist, habe ich für eine ganz "schmale Mark" dieses alte Schätzchen inklusive den in der Anleitung erwähnten Nähfüßen und etwas orignal Werkzeug/Zubehör auftreiben können.
Der erste Versuch zeigt das das Nahtbild bei allen Stichvarianten sauber und ordentlich ist und sie auch wie ein gesundes Kätzchen schnurrt, allerdings braucht sie glaube mal etwas Liebe und vielleicht auch eine Reinigung, sie ist sehr staubig in ihrem Inneren. Wir haben aber zum Glück jemanden um die Ecke der sich mit so etwas auskennt und ich werde da mal nach einer Wartung fragen. Außerdem ist die vordere Tür etwas schief drin und die Platte (Sieht aus wie die Grundplatten von Platinen) leider an den Schraubenlöchern gebrochen. Vielleicht kann man das ja tauschen.
Vorrangig soll sie aber erstmal für meine Frau sein und dann schauen wir mal weiter. Aber auch für die ersten eigenen Drachen-Selbstbauversuche sollte sie geignet sein denke ich.
-
Quasi wie bei einer F-14 Tomcat...aber Summoner klingt auch gut Iceman.
-
Tolles Foto Bunduki!
-
Sag bescheid, dann puste ich so kräftig ich kann!
-
Hui, der sieht ja heftig aus! Streckung 4.0! Ich hoffe wir bekommen bewegte Bilder mit Fauchen(?)!!!! Echt geil!
Im Übrigen eine unglaublich interessante Konstruktion!
-
@deadeye5589 Schön mal wieder von dir zu hören!
ich notiere mir den Termin auch mal, diesmal aber nicht nur für einen Tag!
-
Uff, jetzt lese ichs auch..."Handles"...Mea Culpa!
-
Da brauchst du bei YouTube gar nicht so akribisch suchen, such mal nach Randy G. Ist zwar alles schon älter, aber er erklärt das recht gut und außerdem ist er unglaublich witzig.
-
Boah, die ist aber schick geworden!!!
-
Ich habe für meine Vierleiner immer je zwei Winder und wickel grundsätzlich über Kreuz, also als "8" auf und hatte noch nie ein Problem mit einer verdrehten Schnur.
-
Für 3-4bft Winde kannst evt. einen stärkeren Leitkanten Stabsatz benutzen z.b die Skyshark 4px Camo oder was gleichwertiges.
Also für 3-4 Bft ist das bei einem Standard noch nicht wirklich nötig, das muss er abkönnen, aber falls die Böen zu stark sind ist das gar keine so doofe Idee. Wobei die LK nicht mal getauscht werden muss, es reicht einfach ein zweites stärkeres Gestänge mit in die LK Tasche zu stecken. Bei den B-Serien waren ja auch noch 4-Wraps dabei - die ich im Übrigen noch nie genutzt habe, das sind Prügel! - aber da hat/hätte es auch gereicht wenn man die bei zu starkem Wind einfach zusätzlich mit in die LK Tasche schiebt.
Aber wie gesagt, ich habe noch nie einen Stab bei einem meiner Vierleiner geschrottet und fliege eher die weicheren Stangen. Wenn dann gehen sie auch nicht in der Luft kaputt, sondern weil man sie auf den Boden knallt.
Dennoch, such in der Zwischenzeit einfach nach nem gebrauchten Ventilierten und wenns nur das Segel ist, die Stangen sind ja fix getauscht. Kannst ja die aus deinem Standard nehmen.