Moin,
also erstmal Danke für die Antworten! 8-) Bin den Transfer heute das erste Mal bei Wind unter Windstärke 4 geflogen, naja Wind... es waren leider nur 3-6 Kmh. Aber es hat gereicht um einen ersten Eindruck zu bekommen. Und zwar: WOW, is das Ding geil!!!!!!! :-O ICH HABE MICH HOFFNUNGSLOS VERLIEBT!!! Freue mich schon tierisch dadrauf den endlich mal bei anständigem Wind, sprich 10-15 Kmh zu fliegen! Habe mit dem Transfer heute das erste Mal einen Flapjack hinbekommen! *freu* Und auch die Backspins und Lazy-Sue's gehen wie von selbst! Und solche Fade's bin ich noch mit keinem Drachen geflogen!!! Der liegt ja wie ein Brett! Lediglich mit der Cascade tat ich mir anfangs etwas schwer...klappten dann aber auch wie am Schnürchen!!! 8-)
Nur eine Frage stellt sich mir, nachdem ich den oberen Waageschenkel etwas verkürzt habe reichten ihm die 5-6 Kmh Wind vollkommen aus um vernünftig tricksen zu können. (OK, mit ein bischen rückwärts gehen! ) Ist der Unleaded so gesehen wirklich notwendig? Geht der noch sooo viel früher und lässt sich genauso gut tricksen wie der Standard? (Denn obwohl ich eine komplette Genesis Palette besitze, SUL, UL, EVO1 und Vented, denke ich über einen Unleaded nach, falls sich das wirklich lohnt!?)
Achso, geflogen bin ich aufgrund der Windverhältnisse und weil ich die Schnur leider nicht in länger habe an 25m - 25 DaN. 8-) Ging aber sehr gut!
Eins noch, kann mir hier jemand erklären was es mit dem Zweiten Befestigungspunkt des unteren Waageschenkels zur Leitkante hin aufsich hat? Habe aus dem beigelegten Zettel entnehmen können das man damit den Drachen irgendwie den Windverhältnissen anpassen kann, aber irgendwie reicht mein Englisch (komischerweise) nicht aus um das zu verstehen. Oder die Beschreibung ist einfach nicht ausführlich genug!?
Vielen Dank schonmal!!!