Beiträge von Michel

    Moin zusammen,

    Long Duong hatte mir über eine "Überraschung" für Weihnachten gesprochen und wollte nicht verraten, worum es tatsächlich ging...

    In der tat war er nicht sicher, ob er rechtzeitig bereit sein würde.

    Und er hat es geschafft ! Er hat mir mitgeteilt, dass er eine kleine Serie von Tiger II Mylar (80g/m²) macht, die jeweils eine Nummer und eine Zeichnung auf dem Segel bekommen. Jedes Gerät hat eigene Zeichnungen und ist dadurch ein Einzelstück.

    Der Tiger II Mylar hat die selben Merkmale wie der Tiger II Spinnaker. Er startet aber leichter weil sein Segel steifer und vorgeformt ist. Er ist übrigens absolut lautlos auch bei starkem Wind (ausser ein Zischen).

    Long verkauft sie um 160 euros.

    Hier die Fotos der ersten Exemplare :







    Zitat

    Original von Mark O 2


    Hoffentlich nicht mehr als das, sonst hat man ein ernsthaftes Problem: Stehenbleiben im dafür vorgesehenen Pilotenbereich... sonst gibt es keine Messungen und vorne hinzu muss alles evakuiert werden. :D


    Du hast Recht Mark, und es ist sehr wichtig. Ab 5-6 Beaufort wird es notwendig Drachen mit nicht zu viel Power zu fliegen. Zum Beispiel, mit meinem S-Kites 0.4 XS wird es mir vielleicht 30 Kg fehlen. Ich muß noch mehr fressen. Lol ! :D


    Zitat

    Original von Freiherr
    Ähhh, also mit Arschleder


    Warum geht es nicht ohne Arschleder wie - Thema gelöscht - ? Zuviel Power ?


    - Editiert von Michel am 23.11.2007, 20:52 -

    Yeah !



    - Editiert von Michel am 23.11.2007, 19:20 -

    Zitat

    Original von Mark O 2
    ja gibt es schon von Long Duong. Es ist Teil des Anti-Böe Systems. Long hat darauf glaube ich sogar ein Patent angemeldet. :) Er hat das ganze mit variablen Stand-Offs gelöst.


    Ja, Long Duong hat 2 Patente angemeldet : für sein Anti-Bö-System (auf Obere und Untere Spreize) das dem Segel ermöglicht, sich dem Wind anzupassen und für den "gewölbten Kopf", der dem Drachen das Aussehen eines Raubvogels verleiht.


    Unten ein Paar Foto. Es gibt auch eine Video - Thema gelöscht - : ein Epervier (Sperber) bei 6 Beaufort. Nicht viel Speed aber Power für 2 Meter Spannweite. :D


    Anti-Bö-System :


    z.B. Der Condor (3,30 Meter Spannweite)



    Gewöbten Kopf :


    z.B. Der Panther (2,20 Meter Spannweite)



    Der Tornade (1,70 Meter Spannweite)



    Zitat

    Original von Mark O 2
    Bei den Gespannen werde ich wohl mit dem hier antreten:


    Tiger II + Cougar von Long Duong! :H: :)


    Eine Frage :


    Was ist schneller für Gespann : ein progressiv Gespann (1 klein + 1 groß - z.B. 1 Tiger II + 1 Cougar) oder 2 klein oder 2 groß ?


    Ich glaube (aber bin nicht sicher) :


    - Bis 3 Beaufort : 2 groß
    - Ab 5 Beaufort : 2 klein
    - zwischen 2 und 5 : 1 klein + 1 groß ?


    Was denken sie ? :-O
    - Editiert von Michel am 20.11.2007, 17:38 -

    Hallo zusammen,


    Auf - Thema gelöscht -, das eine Video von Long Duong betraf, hat Mark 02 als Antwort auf eine Anfrage einen Film mit seinem Tiger II im Flug gepostet.


    Er zeigt ja das charakteristische Geräusch des Drachens, das man mit dem einer Formel 1 vergleichen kann (mit einem Wind ab 5-6 Beaufort). Dieses Geräusch mag ich persönlich sehr ; denjenigen aber, denen es nicht gefällt, sei gesagt, dass der Tiger II bei geringeren Winden leise ist (nur ein Pfeifen ist zu hören).


    Letztes Jahr habe ich außerdem den Prototyp des Tiger II aus Mylar getestet. Er zieht mehr als die aus Brainbridge, und ist auch bei starken Winden leise. Long hat es letzten Winter in der Süd-Bretagne festgestellt, wobei der Wind, mit dem Windmesser gemessen, eine Geschwindigkeit von 72 Km/St. ( 8 Beaufort). Mit stärkeren Winden weiß man noch nicht... :D


    Mark, danke für die Video ! :H:

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Das sollte ein Tippfehler sein.


    Désolé, en français, si quelqu'un comprend ?


    Ce n'est pas sûr Mark. Certaines marques comme Spectra Sport Kites mesuraient l'envergure des Drachen entre les deux pointes d'ailes, le Drachen étant à plat sur le sol (ohne Spreise - unten).


    L'envergure comptée ainsi (et pourquoi pas ?) est beaucoup plus grande que lorsque l'on mesure la distance entre les pointes d'ailes, le Drachen étant monté (mit Spreise - oben)... Voir la photo.


    N'est-ce pas le cas ici ?



    - Editiert von Michel am 17.11.2007, 10:27 -