ZitatOriginal von Frank78
Wo kauft ihr eure Drachen, oder anders gefragt: welchen Internetshop könnt ihr ruhigen Gewissens emfehlen?
Für Atelier kites, R-SKY, Drôle d'Oiseau, usw... : Cerf-volant service und Bilboquet
ZitatOriginal von Frank78
Wo kauft ihr eure Drachen, oder anders gefragt: welchen Internetshop könnt ihr ruhigen Gewissens emfehlen?
Für Atelier kites, R-SKY, Drôle d'Oiseau, usw... : Cerf-volant service und Bilboquet
Moa "custom" hier...
ZitatOriginal von Darklord-666
Und hier noch ein kleines Video von der Hilde aus dem Urlaub.
:H: Darklord-666 !
Ist das Guidel/Fort-Bloqué Strand in Bretagne ?
Delta Flizz gibt es nicht mehr ?
ZitatOriginal von Bonnie99
Hatte auch schon mit der Wilden Hilde geliebäugelt, aber mit Leinen etc. wird die dann doch ganz schön teuer :-/
Ein Delta Hawk von HQ-kites vielleicht ?
Hallo Mark,
ZitatOriginal von Mark O 2
Wird es technische Änderungen geben?
Ich glaube nicht.
Vielleicht wird das Kielstab (ø 6 mm) verstärkt mit ø 8 mm CFK von Mittelkreuz bis das Stück für Gewölbter Kopf ®. Das heißt ungefähr über 47 cm verstärkt.
Wir haben das dieses Sommer in Erdeven probiert und der Espadon war (viel) schneller bei 3/4 Beaufort.
Ist es klar ? Nicht sicher ! das ist schwer für mich auf deutsch zu sagen !
Hallo zusammen,
Long wird eine neue Reihe von Espadon bauen.
Farben -> Immer weiß aber auch auf Wunsch : gelb, rot, blau oder grau.
Der Preis ist immer 260 € + VK, aber er wird ab 1. Januar 2009 teuerer sein.
Viele Grüsse - Michel
Hallo Blinker,
Der Oxygen von Atelier kites is wirklich top für tricks anfangen ! :H:
Er kostet aber mehr als 30 € (39 €).
Kein Problem Mark.
Aber was ist 2 und 3 Beaufort ?
Für Long und ich, es kann 12,1 km/h sein und für Dich vielleicht 12,2 km/h oder ein bisschen mehr.
Wieviel Windstärke hatten wir in Dornumersiel am Samstag ? Am Sonntag 3-4 Beaufort aber am Samstag unten 3 Beaufort glaube ich ?
Und mein Tiger II ist geflogen - ja nicht sehr schnell, für Speed braucht er 5 Beaufort oder mehr - aber er ist ohne Problem geflogen !
Ich hatte aber ne Top Helfer. Lol !
- Editiert von Michel am 14.09.2008, 22:11 -
ZitatOriginal von Mark O 2
DAS stimmt nicht Michel - SORRY :-O
Doch, aber mit einem Helfer starten.
Für fliegen, leichte und gespannte Leinen und dann kein Problem. Alle Speeddrachen sind ein bisschen schwer zu starten aber nicht schwer zu steuern.
Auf dem Bauch starten ist schwer auf der Wiese aber am Strand (mit Sand auf dem Rücken), ist es einfacher.
Wann kommst Du in Erdeven, wir werden mit Long probieren !
P.S. : bald ein Video von Long mit dem Tiger II.
ZitatOriginal von Flexx84
Ähhmmm Michel ...du hast vergessen eine Zahl vor Beaufort zu schreiben :L
Sorry, ab 2 Beaufort fliegt schon der Tiger II ohne Problem.
Auf dem Bauch zu starten ist aber ein bisschen schwierig.
Aber mit einem Helfer, ist es ganz einfach !
P.S. : 55 Kg geht noch. Ich fliege aber (und Long Duong auch) der Tiger II mit 40 Kg x 40 Meter Leinen bis 5 Beaufort.
Bessere Geschwindigkeit ist ab 5 Beaufort.
ZitatOriginal von Flexx84
Dann weiss ich jetzt, dass der Tiger ab 5BFT aus der Tasche kommt... hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit ihn zu testen, aber mit Alex als Einwerfer wirds schon klappen.
Hallo Dominik,
Der Tiger II fliegt schon ab 2 Beaufort !
Ein bisschen schwer zu starten auf dem Bauch, aber mit Deinem Helfer wirklich kein Problem !
Leinen 40/50 kg (nicht mehr).
Viele Grüsse - Michel
- Editiert von Michel am 13.09.2008, 23:22 -
Sehr gute Geschwindigkeit bei schwachem Wind und sehr schönen sideways !
Bravo Mark, Vater von Gonzo 270 und von seine hübsche kleine Tochter ! :H: :H: :H:
Zitat
Du kannst der Genesis von Eolo Sport kaufen.
Er fliegt schon bei sehr wenig Wind und ist auch "tricky". :H:
Nur 39,90 € Ready To Fly.
ZitatOriginal von Datenland
OK, j'ai trouvé le prix. 269€.
Ja, + Bonus bei Cerf-volant service ! :H:
ZitatAlors, un video!
Drôle d'oiseau Webseite und "Vidéos".
Hier, Stéphane D.... der Boss von Drôle d'Oiseau :
Und in französisch...
Et voici un extrait du site web drôle d'Oiseau :
Technische Daten :
Compromis ultime entre la précision et le freestyle, ce cerf-volant séduira les pilotes à la recherche d'une machine polyvalente et d'un design particulièrement soigné.
A noter qu'il est fourni avec 2 positions de wiskers afin de régler le type de programme souhaité : freestyle pour les individuels ou précision pour les paires & teams.
Existe en version standard.[/i]
Et voici ses caractéristiques :
- envergure : 2 m 60
- panneaux en Icarex 31g/m²
- nez en dacron renforcé en mylar et carbone
- bord de fuite renforcé en Mylar 140 g/m², "gliss-line"; et bloc-yoyos
- whiskers en carbone 3mm et renforts en Dacron sur le bord de fuite
- connexions APA et embouts fendus Exel
- bord d'attaque en dacron
- bord d'attaque en Skyshark P300 en haut et P400 en bas, vergues inf. en Skyshark 7PT
- spine en Structil 8mm et top-cross en Structil 6mm
- lest de 18g inséré dans la spine.
P.S. : Bord d'attaque = Leitkante - Vergues = Untere Querspreize - Top cross = Obere Querspreize - Spine = Kielstab
Andere Bilder :
68 daN (150 lbs) oder 70 daN klappt auch bei 6 Beaufort.
Aber nicht 35 Meter sondern 40 oder 45 Meter.
Wir sind oft in diesem Sommer mit 70 Kg x 40 Meter mit Long bei 6 Beaufort geflogen. Kein Problem.
Das ist besser als 90 Kg für den Tiger II. 90 Kg x 35 Meter ist schon zu stark. Die Leinen sind nicht gespannt und der Drachen ist viel langsamer. :R:
Der Tiger II spinnaker zieht nicht sehr viel weil er flach ist ; der Mylar zieht viel mehr.
Drachen mit standoff ziehen auch viel mehr.
Gruß
- Editiert von Michel am 09.09.2008, 11:22 -