Ja Michael, wahrscheinlich : Vater HQ-Batkite und Mutter Wolkenstürmer 101...
Beiträge von Michel
-
-
Ein Nachbau der alten HQ-Batkite vergrößert vielleicht ?
-
-
Zitat von antisleep
kann den bericht von ursus nur bestätigen... der midi 160 zieht mehr als es hier oft geschrieben wurde [...]
Ick hab Long anjerufen.
Die Panther II Medium 160 (ø 6 mm) Leitkante war "nur" über etwa 30 cm mit ø 4 mm CFK verstärkt.Die letzte Medium gebaut haben jetzt eine LK full von oben nach hinten mit ø 4 mm CFK gefüllt.
Die neue Modellen können (ein bisschen) mehr ziehen und (ein bisschen) in stärkeren Winden fliegen und (immer noch ein bisschen) stärkeren Leinen benutzen.
-
Cool Sven !
Wenn der Tiger II spinnaker laut ist, das heißt daß der Wind mehr als 5 Beaufort ist.
Der Tiger II ist auch ein Windmesser...
-
Zitat von Sportex
Auf den genau korrekten Aufbau achten, vor dem Flug nochmal alles kontrollieren [...]
Insbesondere, überprüfen daß beide Standoffs richtig gegen das Segel sind. -
Zitat von Ursus
Michel: Gut, dann weiß ich jetzt das auch dünne Leinen S4 kompatibel sind.
Wenn man mit der S4 Startrampe startet, muß man zuerst die Hände hoch halten und einen Fuß hinten setzen.Dann die Leinen von oben nach unten peitschen. Gleichzeitig, zurückgehen. Aber niemals von hinten nach vorne ziehen ! Weil Sand kann auch Sandpapier sein ! :R:
So berühren die Leinen nicht auf dem Boden und sind nicht beschädigt.
https://youtu.be/watch[/media]gl=BE&v=EpT-Kr2MhsI]Video
ZitatUnd zur der Länge, danke für den Hinweis, 35m also.
35 Meter ist auch die Standard leinelange für Wettbewerb...ZitatWelche Stärken bei welchem Wind, für den Midi?
Stefan hat (gut) geantwortet. -
-
Zitat von Ursus
Long startet immer seine Drachen mit der S4 von 1 bis 8 Beaufort, mit Leinen von 14 Kg bis 200 Kg. Ich auch. CFK ist zu teuer !Kein Problem für die Leinen.
Wir fliegen aber immer mit sehr gute Leinen (nicht repariert oder zu alt) und immer mit lange Leinen. Zum Beispiel, eine 55 Kg x 30 Meter Leine kann kapput sein gleichseitig als eine 38 Kg x 40 Meter Leine.
Und schwere Piloten brauchen dickere Leinen...
-
Zitat von Ursus
Bei meinem habe ich 3 Markierungen, ich habe die Mitte zwischen der flachsten und der mittleren gewählt. Was soll ich sagen - danach kam der Kite wunderbar in Strömung, legte eine wunderbare Beschleunigung auf der langen Geraden hin...... die von einem ZING beendet wurden [...]
Ja Long hat mir auch gesagt daß es gibt jetzt 3 Markierungen auf der Waage : grün (schwach) - schwarz (Medium) - rot (steil).ZitatDa frage ich mich, wie man den mit 25daN fliegen sollte !?!? Die heute erlebte Zugkraft lässt mich zweifeln.
Long fliegt https://youtu.be/fxTS1B_5YNc[/media]list=UUzPmUKrOv-fkv_YVk2Au1VA&index=6&feature=plcp]hier mit 14 Kg x 35 m Laser Pro Gold Leinen bei Wind +/- 10 km/h.Aber vorsicht, lange Leinen und Long wiegt vielleicht nur 60 Kg...
- Editiert von Michel am 30.12.2012, 22:48 - -
Der Prototyp von dem "Alten Schweden" hatte kleine Segellatten auf der Schleppkante. Diese Segellatten sind Long Duongs Unterschrift seit 1991 und dieses System ist patentiert.
Der fertige "Alte Schwede" hat keine Segellatten mehr. Das ist großartig.
Der "Alte Schwede" wird immer noch der "Alte Schwede" heißen und nicht der "Alte Kambodschaner" !
Und man wird nicht sagen wenn man einen alten Sweden im Fluge sieht : "ist es ein Long Duong” ?
Respekt von Long und der ganzen Speedkiters Gesellschaft Michael ! :H:
-
Zitat von Himmelsstürmer
Schade aber wie bist Du gestartet ? Mit oder ohne S4 Startrampe ?
ZitatNaja egal muss ich halt reparieren!!! :-/
Tip :
1) Die Standoffs dürfen nicht installieret sein
2) Die LK mit der Spannvorrichtung am unteren Ende abspannen
3) die beiden silbernen Markierungen am Dacron und in der Mitte des Verbinders aneinander legen
4) Durch einen Schraubenzieher oder ein anderes Tool etwas Abstand zwischen LK und Dacron bringe, das verhindert, dass der Kleber des Clips mit dem Dacron in Berührung kommt
5) Klebe den Clip unter den Verbinder, aber so, dass kein Kleber an den Verbinder kommt. Während des Klebens sollte die Nase des Kites leicht nach oben zeigen, sodaß der Kleber nicht an den Verbinder laufen kann.
-
-
-
1. Ursus
2. Andre Eibel
3. Sternengucker
4. kiteflieger
5. Freiherr (A)
6. ingotee
7. Discus
8. suffocater
9. Sperch
10. Michaels
11. Ledros
12. HeinzKetchup
13. Moonraker
14. Reaktivator
15. Tux
16. Zion
17. Long Duong (F)
18. Michel (F)
19. Meidericher
20. Nick (unter Vorbehalt) wenn dann aber mit live Moderation, jetzt brauche ich nur noch einen Satz wettbewerbsfähige Vögel
21. Catherine Duong (F) - unter Vorbehalt
22. Benoît B. (F) -
Zitat von dergrunischer
Die beiden Stäbe rechts und links an den uqs müssen die so auf Spannung sein
das die sich wölben?(ich kenne leider den Fachausdruck nicht)Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe.
Aber Die Untere Querspreizen richtig bis ende von den Verbinder schieben.
Und sehr wichtig : die Leitkanten mit der kleine Waage über die Nocken immer am ende von Aufbau spannen.
Bei Abbau, zuerst die Leitkante lösen .
ZitatIst keine Knotenleiter vorhanden?Wenn eine da ist schiebe ich das übersehen auf meine Nervösität.
Mit einer Knotenleiter hat man am besten 6-8 mm zwischen 2 Knoten. Das ist zu viel für Long Duongs Drachen. Mit dem "Prussik Knot" kann man +/- 1-2 mm haben.
Zitat von SportexDer lange Streifen ist m.E. Ersatz...
Ja, man kann eine grüne Segellatte auf die grüne Wiese bei Abbau vergessen oder verloren...
Eine Linie machen, mit gute Scheere ("Fiskars" zum Beispiel) schneiden und mit Sandpapier fertigen.
Zitat von dergrunischerIch habe nur 38er in 25 m. Dann hole ich mir noch 25er in 30 oder 35 Meter
25 Meter ist zu kurz. 30, 35 oder 40 Meter ist besser.Sorry für mein schlechtes deutsch. :R:
P.S. : Prussik Knot Video
-
Panthère II Medium 160 - neue Farbkombi : Aqua Blue (teal) und Lila (purple)
Sorry, das Bild ist nicht sehr schön. Die Drachen sehen “in live” viel besser aus...
-
Zitat von TUX
Spannweite am Segel gemessen 182 cm, [...]
Am Segel ? Das heißt mehr zwischen beide Splittnocken ?
P.S. : ist die Waage richtig eingestellt am Kreuz ?
- Editiert von Michel am 27.12.2012, 11:03 - -
-
Exel Cruise.