Beiträge von Michel
-
-
Klasse Tabelle daß ich nicht kennte.
Vielen Dank Thorsten und bravo DraWi ! :H:
-
Hallo zusammen,
Wer kennt Avia G-Force Skinny SDS (Super Dooper Skinny) Stäbe ?
Sind diese Stäbe flexibler oder steifer als Skinny SUL und G-Force UL ?
Ich dachte von mehr flexibler -> steifste:
Avia Breeze UL-> Avia Skinny UL-> Avia Skinny SUL-> Avia G-Force B-Tweeny UL-> Avia Skinny SDS -> Avia G-Force UL-> Avia G-Force SUL-> Avia G-Force B-Tweeny STD-> Avia G-Force STD.
Ist das richtig?
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. :H:
-
Sorry, mein Deutsch ist zu schlecht. :R:
Ich wollte natürlich nur sagen : Training um die Besonderheiten der Armageddon Herstellung (Siehe Suffocater Post oben).
-
-
Michael Tiedke (Spacekites) oder Jens Frank (Level One) könnten vielleicht den Armageddon wieder bauen ?
Mark ist Freund mit beide. :H:
-
Hast du den Vorbesitzer oder XtrêmVent gefragt?
-
:H: :H: :H:
-
Klasse, selbst gebaut Jens ?
-
Das Segel sieht nicht schlecht aus aber warum so große, schwere und unelegante Seitenverbindern (siehe Kamel-Beulen außerhalb, schlecht für die Geschwindigkeit) und Splitkappen unten ? Der Drachen ist klein !
Einige Verbesserungen sind wahrscheinlich möglich, z.B. mit Tiny APA oder custom APA entwickelt für Drôle d'Oiseau oder noch Didak Verbindern und Endkappen...
Zitat von HellmunkAuch eingetroffen, der Truxal 100. Danke Marco!
-
Vielen Dank Jens ! :H:
Ist mein PM angekommen ?
-
Zitat von Andre_Eibel
Das problem mit schlaufen bei powerkites ist neben dem sicherheits aspect, das du damit laenger fliegen kannst, und damit deine erschoepfung ueberspielt wird. Sprich du merkst nicht rechtzeitg wenn du an dein limit gekommen bists.
Die Lösung ist vielleicht : rechte Hand Griffe für Sicherheit bei starkem Wind und linke Hand Schlaufen für Komfort!
-
Zitat von Nordland
Kannst Du das begründen, Michel?
Es ist viel weniger anstrengend für die Handgelenke bei starkem Wind, finde ich.
-
-
Auch => Stiffness and Weight of Sport Kite Spars
Zitat von Jens Lück[...] Avia, eigentlich mein Lieblingsgestänge in vielerlei Hinsicht, bekommt man noch Restmengen in D, ob es überhaupt noch produziert wird weiss ich nicht.
Ja, Avia Sport gehört jetzt zu Goodwinds kites (USA).
Ich habe auch gern Structil : steif und leicht. Aber für Speedkites nur in Diameter 8 mm.
... und die schönste Stäbe sind : Black Diamond !
- Editiert von Michel am 25.02.2014, 01:02 - -
-
-
Still no answer about the Typhon Light full Mylar price, Bob ?
If it's a gift, you are really lucky. :H: Two kites purchased (1 Tiger II Mylar [TS] + 1 Vulcan) and a free Typhon ? Is that true ? Kitefliers who bought in the past 5, 10, and even (yes !) 17 LD kites and never had 1 € discount, will be happy to know this new commercial Policy !
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zitat von Sportex
[...] ich habe mittlerweile noch mehr Kilos auf der Rampe, haelt auch bei viel Wind sicher fest.
Du hast vollrecht für starke Winde. :H:
Im April 2012 hat Laurent seinen Spi/Mylar Typhon in Dornumersiel nach dem Wettbewerb geflogen. Der Wind war 7 Beaufort und meine Flasche war zu leicht für diesen Wind. Aber wie ich selten wie sehr starke Winde fliege, habe ich nicht Gewicht hinzugefügt.
ZitatBisher ist auch noch nie was kaputt gegangen, da ich die komplette Rampe innen mit Filz beklebt habe.
Wir haben bereits hunderte Starte mit der S4-Startrampe getan. Keine Drachen wurde beschädigt. NIEMALS !
Filz oben kleben (aber originale S4 haben das schon wenn ich richtig erinne). Ich habe persönlich auch eine 5 cm breit selbstkleben mylar unten in der Mitte beklebt. Es rutscht noch besser beim Start !