Zitat
Hi,
wer sagt es ihm ... wer besitzt das nötige Einfühlungsvermögen und die Sprache ...... ?
Zitat
Hi,
wer sagt es ihm ... wer besitzt das nötige Einfühlungsvermögen und die Sprache ...... ?
Hi,
hier ist alles seltsam, schon mal drüber nachgedacht.
Was erwartest Du denn genau ...
Hi,
die müssen doch alle Ansprüche berücksichtigen, man liest in diesem Forum doch auch dass Leute mit einem Fluggerät zufrieden sind obwohl sich die Mehrheit fundiert dagegen ausspricht.
So richtig spannend wird es wenn in der Bewertung einer Matte der Punkt *lautloser Flug* in der Plus/Minus-Übersicht auftaucht ... spätestens dann sollte man den Test genauer nachlesen und die Schlüsselworte suchen, die auf einen Müllsack hindeuten.
ZitatOriginal von TORA
ab seite 42,(ca.) wird die k&f für mich zur buggy und matten zeitung.nicht spannend für mich.
das was hier in einigen posts bereits erwähnt wird,es testen immer die selben personen,.....,
muß dann wohl stimmen,was bei so einem test heraus kommt.
die nächste ausgabe werde ich wohl besser im laden direkt queer lesen um nicht unnötig das geld auszugeben.note 3-
Hi,
die K&F war mal die Verbandszeitschrift der GPA, insofern ist der überwiegende Teil der Leser an Buggy und Matten interessiert, noch dazu ist die Zeitschrift in dem Bereich führend mit wirklich guten Infos, diesen Teil der Tests kann ich gut nachvollziehen und in der Praxis nacherleben, :H:
Auf jeden Fall wird in diesem Bereich sehr viel objektiver berichtet als ich es in anderen Drachenzeitschriften erlebe, aus diesem Grund spare ich mir die Mitbewerber.
Hi,
die Bilder scheinen auch so gross zu sein dass sie schon wieder unter der Anpassung leiden.
Hi,
ist ja auch eine schöne Ecke, wenn sich da was hält ist das ja auch was wert.
War nur so ein Gedanke - warum sind die Tierchen alle verschwunden, am Publikum und den Hunden und den Drachen hat es nicht gelegen, an jedem See gab es mehr Strandläufer als ich heute in SPO zu sehen bekomme und man konnte noch die Muscheln vom Strand eines Plöner Sees essen.
Hi,
der Witz ist ja dass es davon mal mehr Exemplare gegeben hat, noch dazu in einer Zeit der geburtenstarken Jahrgänge, die nicht vor dem Computer sitzen konnten.
Die Rohrdommel ist ja nicht durch Drachenflieger und auch nicht durch Hundehalter zurückgedrängt worden.
Gab es damals nicht auch noch Mai- und Junikäfer ... vielleicht haben die sich in den Drachenschnüren verfangen, :H:
ZitatOriginal von Adebar
... aber gehört hat man sie des Öfteren.
nett gegrüßt,
Thomas
Moin,
Verräter, :-/
Hi,
ich kenne nur das Schild gegenüber vom *Grillparkplatz*, ein weiteres habe ich aber auch nicht gesucht ... wenn noch eines an der Fabrik und eines am Ende der beiden Wiesen steht ist die Chose eindeutig.
Da ist wohl kein Schild geklaut worden, es ist wohl nur hinter die mittlere Wiese versetzt worden, keine Ahnung was da wirklich passiert ist.
ZitatOriginal von Drachenanfänger
Die Gpa ist schon auf der suche nach einem Fahrgebiet
in Hamburg.
Zuständig für Hamburg ist der Ingo Witte.
Hi,
ich hoffe nur für Fahrer mit Lizenz, :H: :H: :H:
Hi,
20m sind ideal für den Buggy, aber für das stationäre Fliegen sind die doch etwas kurz.
Ne 7er ist schon ein Trumm, ich würde eher erst mal mit der 3.3 als Vierleiner Erfahrungen sammeln.
Hi,
mir wurde mal von einem Typen an dem alten Grill erzählt dass die Region wieder Feuchtwiese werden soll, ich hatte aber gehofft dass wir die Ecke nutzen können bis umgebaut wird.
Genau genommen sind die Schilder ja eindeutig, ich hatte aber auch gehofft dass die Wiesen unterschiedlich bewertet werden denn sie werden ja auch von unterschiedlichen Parteien bewirtschaftet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Adebar
Wie fliegt denn jetzt Dein Eigenbau eigentlich ? Fliegt er überhaupt ? Die Excess nimmt auch langsam
.........
*argh* Das Heft hat ja auch "nur" 15 Euronen gekostet. *kopfschüttel*
Gestern wars aber richtig gut. Zwar kein Römö... aber trotzdem gut. Und schnell waren wir... auch wenn der Tacho bei all dem Gerüttel eh alle Naselang mal Aussetzer hatte.
nett gegrüßt,
Thomas
Hi,
der Eigenbau fliegt gut, braucht aber sehr viel Wind und die ganz grosse Leistung ist aus den alten Kastenmatten sowieso nicht rauszuholen.
Das Teil ist dermassen klappstabil, dachte am Anfang sie zieht gar nicht, das Verhalten war so wenig befriedigend dass ich an einen Blackout beim Zuschnitt geglaubt habe ... aber der Wind war so dermassen daneben dass sie nicht zog - aber auch nicht einklappte.
Am Strand konnte ich nach zwei Loops direkt auf die Matte zufahren ohne dass sie zusammenbrach, das ist wirklich eine Leistung - Hut ab vor der Entwicklung, für Einsteiger ist das Gerät sehr zu empfehlen.
Schade dass die Baupläne so fehlerhaft sind, bei mir waren in den Seitenprofilen ebenfalls Löcher eingezeichnet obwohl sie dort nicht hingehören, komisch dass in einem Bauplan mehr verzeichnet ist als nötig. Hätte ich auch selbst erkennen können, war aber wohl zu *konzentriert*, ;-).
Hi,
Dreiradfahrer, ;-), Hinterteilrutscher ????
Hi,
ich habe mal einen echten Piloten fliegen lassen, der hatte noch etwas Probleme den Vogel oben zu halten ... also bin ich doch ein Pilot.
Beim Mattenkaspern glaube ich das sogar manchmal, ;-).
Hi,
wäre nur schade wenn sich jemand angegriffen fühlt wenn man solche Einschätzungen postet.
Ich habe auch mal gläubig angefangen, die erste Matte war ein schmerzlicher Verlust und mit sehr viel Frust verbunden.
Hi,
gelungen, wirklich gut !!!
Arne,
Hi,
dann fehlt Dir bei Deinem Spleen noch eine 138 und eine 335, aber die wecken garantiert die Nachbarn, ;-).
Hi,
weisst Du - das teuerste am Drachenfliegen sind die Reisekosten.
Ich habe am Anfang wegen einer günstigen Matte zig km abgerissen weil das Teil endlich mal ordentlich fliegen soll, dabei ist wahrscheinlich noch mal der Kaufpreis durch den Tank gegangen.
Aber da war einfach nix zu machen weil immer noch Drachen nach dem Motto *soviel in den Packsack stecken damit der Kunde glaubt er hätte einen Drachen gekauft* vertickt werden.
Da wird dann am Material gespart, das ist gerade bei der Waage sehr schmerzlich, an der Verarbeitung, dann ist die Kappe krumm, die Waagepunkte zu schwach, das Profil ist steinalt und niemals wirklich auf den Punkt entwickelt worden, der Kunde ist ja zufrieden wenn das Teil hochsteigt und sich lenken lässt.
Irgendwann lässt sich dann nicht mehr verbergen dass etwas mehr sehr viel mehr Performance, Spass und Möglichkeiten bietet, wenn die Leistung nicht stimmt ist so mancher Strandabschnitt nicht mehr befahrbar weil die Matte nicht genug Höhe läuft, da kommt man dann einfach nicht mehr an der Wasserkante zurück während die anderen Matten dort noch locker entlangkommen.
Ein Hochleister ist heute doppelt so schnell wie eine ältere Kastenmatte und eine schlechte Kastenmatte liegt noch mal bis zu 50% unter den guten Geräten. Irgendwann kommt dann die Einschätzung dass so manche Geräte einfach nicht mehr zu gebrauchen sind.
Ich habe auch mal günstig angefangen und die Enttäuschung war gross, heute weiss ich dass die Mindestkosten nun mal investiert werden müssen weil darunter wirklich nicht mehr viel möglich ist.