ZitatOriginal von Nixblicker
eher sogar bombig gelaunt
Hi,
ich bin ein Star, lasst mich fliegen ??
ZitatOriginal von Nixblicker
eher sogar bombig gelaunt
Hi,
ich bin ein Star, lasst mich fliegen ??
Hi,
Reinbek ist nur für Einleiner geeignet, auch das nur bei bestimmten Windrichtungen weil dort eine Hochspannungsleitung verläuft.
Öjendorf ist wirklich sicher eigentlich nur bei Westwind nutzbar, SW oder NW wird schon problematisch, ansonsten muss man davon ausgehen dass dort fliegen auch mal nicht möglich ist.
Sehr schwache Winde kriechen eigentlich immer durch die Büsche, dann sind die Aussichten etwas besser, aber insgesamt ist Öjendorf grenzwertig, die Fläche ist klein und bei stärkerem Westwind gut besucht.
ZitatOriginal von ShadowX
War mein SB nicht auch gut verpackt ??? So ,Ruhrwiesenmäßig gesehen ?
Hi,
im Paket war keine Wiese drin, !
Hi,
wenn es nicht geklappt hätte würde ich vermuten +es liegt am schlechten Einfluss+, :H: :H: :H:
Hi,
das ist der Plan für einen Buka-Kampfdrachen, die Dinger gehen wirklich gut ab, aber das war wohl nicht das Ziel ... ??
Hi,
in SPO ist eine Lizenz, also Führerschein und Buggynummer und Versicherungsbestätigung erforderlich, wenn Du das alles nicht vorweisen kannst ist eine Probefahrt nicht möglich.
Vielleicht hast Du noch die Möglichkeit über die Buggyfahrschule von Horst Nebbe was zu machen oder Du musst vielleicht nach Römö ausweichen, dort ist nur die Versicherungsbestätigung Pflicht.
ZitatOriginal von Axel
Hast Du die angemessen? Ich habe ja schon Probleme damit, herauszusehen, ob der Baum nun 29 oder 31m weg steht :-O Das zeigt sich immer erst im vorbeifliegen... (hat bis jetzt ja immer geklappt)
Hi,
ja - nach Optik *festgestellt*, der Unterschied zwischen 300 und 500m ist schon noch optisch festzustellen.
ZitatOriginal von Achim X
So schlimm war es bis jetzt noch nicht.
Allerdings gab es eine Höhenfreigabe bis 300m!
Hi,
so habe ich es auf einem Drachenfest beobachtet, 500m Höhenfreigabe, 3 Flugzeuge flogen stur mit 300m Höhe über das Drachenfest hinweg.
Wenn die sich einen Drachen angeln haben sie oben evtl. Probleme und unten fliegen evtl. die Bodenanker umher ....
Diese Höhenfreigaben werden von den Piloten wohl nicht gewissenhaft genug zur Kenntnis genommen.
Hi,
da reissen sicher nicht immer nur einfach die Leinen, bei solchen Aktionen können auch Bodenanker herumfliegen.
Hi,
neee, ich meine doch den Airbow .... - könnte sogar hinkommen .... stellen wir uns mal vor wie die Initialzündung zustande kam, ;-).
Hi,
soviel Arbeit und dann Schikarex verwenden, das Tuch ist doch aus Gummi ...
Wenn Du Dir soviel Arbeit machen willst würde ich nicht am Tuch sparen.
Hi,
so neu ist das wohl nicht, ;-), der Rok ist wohl der Vorläufer des .... komm grad nicht drauf, ;-).
Hi,
gerade bei Chikara macht die Segelmachernaht Sinn weil sich das Zeugs bei Feuchtigkeit enorm ausdehnt ....
ZitatOriginal von -kwetty-
Ah: Nur zu... raus mit der Sprache - irgendwelche theoretischen Ergänzungen? :L
Hi,
ja - Offensichtlichkeit ...
Wer möchte kann ja einfach mal eine Linie um die äusseren Punkte der Achsen ziehen und dann messen wie weit der Schwerpunkt von den Kipplinien entfernt ist ...
Kleiner Hinweis an die Theoretiker - Schwerpunkt weiter weg von der Kipplinie bedeutet kippstabiler ... und das ist besser als weniger kippstabil. :-O :-/ :H:
Hi,
macht es noch Sinn sich zu beteiligen ??
Hi,
mich bitte auch streichen ... ich habe hier noch zwei Schablonen ... kaufe mir lieber noch einen Kreisschneider dazu ....
Achim hat mich überzeugt ... schlechte Laune wegen meiner Absage bitte an Achim leiten, ;-).