Beiträge von Ah

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    Original von Wedgehead
    Ah:
    Gegen platzende Kammern, falsch genähte Kappen, sich dehnende Waagen und schrottiges Tuch könnte er auch mit aller Einstellarbeit und Erfahrung nicht allzuviel ausrichten, oder?




    Hi,


    meine Fresse, sich zu beteiligen wird immer schwerer gemacht.


    Einfach mal um einen Abschluss für mich zu finden ....


    Die Amun wurde säckeweise verteilt damit sie am Strand zu sehen ist.


    Ein geübter Fahrer wird es doch wohl irgendwie schaffen so ein Teil in die Luft zu bekommen, wenn er dabei gefilmt wird sagt das über die Matte gar nix aus.
    Es wurden weder Rennen gefahren noch hat die Matte bei wirklich hoher Geschwindigkeit bei Wind über die Dünen irgendwas beweisen müssen.


    Ergo .... Matte oben heiss noch lange nicht dass die Matte ganz doll ist, ;-).


    Ich fliege den Amunsatz selbst und ich habe schon einiges reparieren müssen, darunter auch Verarbeitungsmängel, die ich mir so nicht vorstellen konnte nachdem einige gekaufte Leute diese Matten übermässig gelobt haben. Die Waage weisst die stärkste Dehnung auf, die ich bisher bei Mattenreparaturen nachprüfen konnte.


    Aber sie fliegt brauchbar und wird es noch eine Weile tun ... wahrscheinlich sind jetzt alle Schwächen durch Reparaturen nachgebessert worden ...


    Zumindest kann man erahnen dass der Entwickler eine bessere Umsetzung seiner Konstruktion verdient hätte.


    Das war es dann auch schon, ne RM+ fährt der Amun mal ganz locker davon, aber das ist bei dem Preisunterschied auch nicht weiter verwunderlich.

    Zitat

    Original von Wedgehead


    Ich habe nicht gefragt, ob ihr die Amun toll findet. Ich weiss, dass sie, vorsichtig ausgedrückt, kontrovers diskutiert wird. Wenn ihr mal sehen wollt, was mit einer intakten Version von dem "unbrauchbaren Fetzen" möglich ist, sucht mal im Alienbuggyforum nach "marco1".



    Hi,


    Marco macht das mit fast allen Matten und er kann sich auch jede Matte so einstellen dass sie für seine Zwecke geeignet ist .....


    Welche Matte für welche Windstärke ist vom Fahrer, seinem Können und seinem Gewicht abhängig .... also schnupper ein bischen rein, lerne was und versuche genug eigene Erfahrungen zusammenzubekommen um Dir solche Fragen selbst beantworten zu können.


    Was soll es Dir helfen wenn ich Dir mitteile was ich bei dem Wind fliege ... erst ne kleine um zu sehen was geht und dann genauer anpassen .... dann fliegst Du aber vielleicht weg weil Du weniger wiegst als ich.

    Hi,


    wollt Ihr wirklich so weitermachen ??


    Jeden Kite kann man so einstellen dass er irgendwie spackt und was bei den Photos gerade Trumpf gewesen ist sieht man auf den Bildern nicht, zu wenig Wind, zu lange Bremseinstellung, das steht nun mal nicht unter den Bildern.


    Trefft euch doch mal am Strand und macht da was aus ...

    Hi,


    falsch gedacht - - - wo die Teile herkommen ist Verarbeitung nix wert, die Leute bekommen dort einfach fast keinen Lohn.


    Jetzt müssen wir uns nur noch über das Material austauschen, eine dehnbare Waageschnur ist nun mal völlig daneben und so weiter.


    Die Amun ist so ungenau vernäht dass manche geringe Materialüberstände an entscheidenden Stellen einfach nicht halten können, da reicht dann schon eine forsche Landung auf der Schleppkante um Kammern platzen zu lassen.


    Und wenn da mal wieder so ein forscher Tester aus irgendeiner Ecke das anders sieht kann er von mir gern formatfüllende Bilder anfordern ... ich musste schon einige Reparaturen vornehmen.

    Hi,


    mit Kevlar ummantelt liegst Du im absoluten High-End-Bereich und es lohnt sich, gerade nach den Stunden für einen Eigenbau sollte man auf diesen Vorteil nicht verzichten.


    Aber auch hier gibt es grosse Unterschiede, empfehlen kann ich die Waageschnüre von Metropolis, aus andere Quellen habe ich auch schon dehnfähige kevlarschnur erlebt.

    Hi,


    ich bin da nicht regelmässig, bin mir aber sicher dass Schubkarrenreifen nur an der Wasserkante gefahren werden können, auf dem Strand sind schon BF nötig, das klingt mir sehr nach einem KO für ATBs.

    Hi,


    die Matten haben alle einen optimalen Windbereich, der kann für eine 2qm-Matte bei 7 Bft liegen, dann kann man davon ausgehen dass die Matte erst ab ca. 6 Bft ihr vollständiges Spektrum zeigt.


    So manche Matte erscheint einem im unterpowerten Bereich als Fehlkonstruktion, seriöse Testberichte lassen sich dann noch lange nicht nachvollziehen.

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    Original von Wedgehead


    Soweit ich das verstanden habe, scheinen JoJo ET, Buster und Beamer 2 ja eher anfängerorienterte Intermediates zu sein. Brooza, Vampir, und Crossfire orientieren sich eher in Richtung höhere Leistung, wobei der Vampir schon an den Hochleister grenzt. Soweit korrekt?



    Hi,


    da schwingen immer auch sehr starke Verallgemeinerungen mit.
    Die ET ist eine ausgesprochen leistungsfähige Binnenlandmatte, wenn die Windqualität für Hochleister schon lange nicht mehr ausreicht dampft die ET einfach los und ist dabei noch gutmütig und klappstabil.
    Mittlerweile sind die Gebrauchtpreise gesunken.


    Eine richtig eingestellte Buster hat schon so manchen Fahrer erstaunt, die Leistung geht weit über eine Anfängermatte hinaus.

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    Original von schmidts-pit


    einen ganz grossen Käfer mit 3m Durchmesser und ganz viele kleine bauen! Der Verschnitt gibt das her! ;)



    Hi,


    da reicht dann aber keine Dose Paral mehr, ;)

    Hi,


    die ganzen Empfehlungen führen aber leider zu Beschaffungsproblemen, auch grössere Nähmaschinenläden haben für viele Nadeltypen nur diese Packungen mit verschiedenen Nadelstärken. Dann macht man wieder Kompromisse oder schmeisst 70% der Nadeln wech ....


    Ich habe dort aber Top-Stich90-Nadeln im 5er-Pack gefunden, mit einem 100er Faden verklebt mir diese Nadel auch nicht wenn ich ds-Tape nutze.