Beiträge von Ah

    Hi,


    ich habe schon einige schräge Teile gefahren, Strassen-50er im Gelände und was nicht alles, aber bisher sind sicher mal Teile verbogen oder verzogen, aber nicht an essentiellen Stellen gebrochen.


    Die Buggybelastung darf auf keinen Fall unterschätzt werden, Prilkanten sind auf grossen Sandflächen leicht zu übersehen, da muss die Sonne noch nicht mal ungünstig stehen ... und solche Schläge in den Rahmen sind wirklich heftig.


    Also mal einfach gegen eine senkrechte 20cm hohe Sandkante sollte ein Buggy sauber wegstecken, brechen darf er dabei auf keinen Fall, soweit sollte die Materialauswahl schon reichen.

    Hi,


    extrem meint in meinem Fall eine Situation in der die Kitekontrolle schwierig wird, z. B. zu schnell auf Raumkurs.


    Solche Situationen kommen zustande wenn jemand von vorn kommt, an der Seite Hindernisse stehen, quasi jede Situation, in der ein Kurs vorgegeben ist.

    Hi,


    Bertram träumt gern .... erstmal Buggy rollen lernen und dann weitersehen ....


    Ich weiss aber auch nicht ob die Revs in den Extremsituationen noch beherrschbar sind, eigentlich sollte es möglich sein.


    Höhelaufen und so weiter muss man sicher abwarten, manche werden auch mit Nasas glücklich .... ich sorge mich aber um die Manövrierbarkeit bei Strömungsabrissen .... wenn dann jemand von vorn kommt will man dem doch nicht den Hals durchschneiden.



    Hi,


    Jollen sind extrem langsam, die Buggys sind sofort sehr viel schneller.


    The Crab ist nur eine Studie, die sich noch beweisen muss.


    Anhalten und zurückfahren ist keine Lösung wenn man in einem grossen Bogen den Schwung nutzten kann.

    Hi,


    Die riskanteste Sportart ist immer noch Kegeln (ja - richtig gelesen) mit den mit Abstand meisten Toten bei der Sportausübung.


    Das ist ein ständiger Kalauer wenn es um sogenannte Extremsportarten geht.

    Hi,


    seid doch froh dass hier jemand auf solche Punkte hinweisst.


    Ist schon lustisch wenn jemand für so einen Hinweis gegrillt werden soll.



    Zum RS kann man viel schreiben, den Verkäufer auch darauf hinweisen dass er immer noch keine AGBs und immer noch keine Fernabsatzaufklärung anführt ...

    Matthias, Du zählst dabei so viele unterschiedliche Einsatzbereiche auf.


    Insgesamt solltest Du immer so arbeiten dass nicht zu dicke Materialien unter die Maschine geraten, denn auch die Industrienähmaschinen sind irgendwann ausgeschöpft ... danach geht es dann mit Pressluft und anderen Übertreibungen weiter.


    Manche Materialien sollten besser gezogen werden weil sie durch einen Dreifachtransporter nur gestaucht werden, andere sind steifer und machen da keine Probleme.


    Insgesamt musst Du Dich da einfach ein bischen durcharbeiten und viel ausprobieren.

    Hi,


    meine 335 läuft mit 220V, statt Anlassermotor kann man auch einen Kupplungsmotor verwenden, auch der kann mit 220V mit Kondensator betrieben werden wenn er geeignet ist.


    Stimmt - bei Defekten braucht man einen Mechaniker, aber auch erst sobald mehr kaputt ist als die normalen Zipperlein, z. b. die 335 ist äusserst primitiv und robust ausgelegt, das gilt eigentlich für alle Industriemaschinen.


    Wenn die dicken Dinger benötigt werden sind sie meistens günstiger als eine Überforderung einer 1222.


    Aber es ist auch sehr viel Bruch auf dem Markt, sich nur an den Ebay-Preisen zu orientieren reicht meistens nicht aus.

    Hi,


    ist ja schon alles geschrieben worden, genauer als Maich kenne ich die 1222 auch nicht, ein Mechaniker meinte alle 1222 seien elektronisch gesteuert.


    Warum 8mm Leder mit so einem Teil nähen, dafür sollte man sich eine alte robuste Maschine anschaffen.