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Du hast zuviel Angst, wenn Du die Teile einfach mal gross ziehen würdest, mindestens eine Grösse mehr als Du Dich bisher (zum Glück) nur traust, dann werden die auch wendig.
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Du hast zuviel Angst, wenn Du die Teile einfach mal gross ziehen würdest, mindestens eine Grösse mehr als Du Dich bisher (zum Glück) nur traust, dann werden die auch wendig.
Hi,
das ist die Anleitung für den Full-Race in Grösse L ..... irrtümlich wurde der wohl als V-max bezeichnet, der max-Sitz ist kleiner.
Hi,
Du beschreibst die Dehnung der Waage .... fliegst ein bischen, holst die Matte runter und schaust ein bischen genauer hin.
Das ist doch absolut sträflich dilletantisch ..... zeigt irgendwie nur wie viel man hier schreiben kann ohne dass auch nur das geringste hängenbleibt.
Nimm doch bitte mal eine Leine .... ziehe dran, sie wird sich wohl ein bischen dehnen und wenn der Zug nachlässt wird sie in die Ausgangsposition zurückkehren ..... wenn Du das 100 mal durchführst wird sich die Länge der Leine womöglich verändern, es reicht aber schon wenn sich die Leinenlänge unter Zug verändert.
Dieser geringe Versuchsaufbau wird Dir bei entsprechenden Anlagen schon ein bischen vermitteln wie selten (Piep) Du vorgegangen bist und wie erstaunlich es ist wenn Du solche Dinge dann auch noch irgendwo postest.
Führe diesen kleinen Frickeltest doch mal vergleichend mit anderen Waageleinen, z. B. einer Ekko, einer Bora und einer Century durch, zum Spass vielleicht noch mal selbst irgendwo gute Leinen besorgen, z. B. Aramid gemantelt von Südtex ....
Für etwas genauere Angaben kannst Du ja einfach ein definiertes Gewicht dranhängen und vielleicht noch ein Photo schiessen ....
Damit kannst Du uns dann gern auf den Wecker geben.
Du erkennst es sicher selbst ...... dein Test und Dein Widerspruch gegen Leute, die hier versuchen ein paar echte und geprüfte Informationen zu verbreiten, ist wirklich ätzend.
Mir kann es völlig egal sein was die Leute kaufen .... ich dachte aber wir wären hier ein Drachen- und kein Schwatzforum.
- Editiert von ah am 11.05.2006, 14:27 -
ZitatOriginal von Demasoni
Ich finde, die gerade Naht an der LK wirkt irgenwie billig.
Hi,
die sieht man doch aus 30m gar nicht mehr,
Hi,
der alte einfache ZZ ist den anderen Nähten um ein vielfaches überlegen, probiert es doch einfach mal aus, die Restekiste gibt doch was her.
Am schwächsten in die Gradstichnaht, aber es kommt halt drauf an wieviel Kraft wirklich auf der einzelnen Schlaufe wirkt.
Kraft ist Druck pro Flächeneinheit .... oder was weiss ich .... auf jeden Fall ist der Druck auf der einzelnen Schlaufe wohl so gering dass die Leitkante hält.
Deshalb wird die Gradstichnaht auch bei einer Aplikation halten, ZZ sieht nur besser aus.
Hi,
Du nähst auf einer Haushaltsnähmaschine, 6 Lagen Dacron sind nicht mehr haushaltsüblich.
Auch wenn man noch Geräte findet, die solche Belastungen wuppen ist das nicht mehr der übliche Rahmen für den Haushaltseinsatz.
Andere Faktoren wie Geräuschkulisse spielen auch eine grosse Rolle im Haushaltsbereich.
Wenn Du Geräte für stärkere Belastungen suchst dann nehme einfach einen alten Zossen wie Pfaff 260, oder das Pendant bei Bernina oder anderen Altgeräten, für den Drachenbau reicht da ja Geradstich und ZZ.
Insgesamt würde ich meine Maschine für die dünnen Geschichten nicht mit so groben Aufgaben belasten.
Hi,
lass mal ... der Pfaff-Obertransport ist schon wirklich gut, es ist schon sinnvoll wenn das Nähgut am Ende des Füsschens gezogen wird.
Manches Material lässt sich nicht gut schieben weil es nicht steif genug ist.
Hi,
zu dicke Nadel und vor allen Dingen zu dickes Garn kann das harte Nähgut anheben ... daran sieht man schon wie eng die Maschinen ausgelegt sind und wie weit die Nähfuddel sich noch von der Optik leiten lassen.
Also lieber dünn nähen und dann an den entsprechenden Stellen zweimal vernähen.
Hi,
neu ist nicht gleich besser,
Hi,
vielleicht sollten wir mal einen Wettbewerb der aufdringlichsten Anmache und den ätzendsten Vergleichen veranstalten.
Hi,
höhö, hier würden so manche Leute ebenfalls gute Beamte abgeben wenn ich mir einige Beiträge anschaue, ;-).
Ich habe in den Bereichen schon alles erlebt, von stockstur bis stillschweigende Duldung, egal wie man auftritt, es ist immer alles möglich.
Mit wirklich alles möglich meine ich Entscheidungen jenseits jeder Normalität, ich will diese Dinge aber nicht mal andeuten weil man auch im Netz nicht alles schreiben sollte ....
Je unauffälliger man sich verhält desto mehr ist möglich, aber das ist in Malmsheim wohl nicht gelungen.
- Editiert von ah am 30.04.2006, 15:50 -
Hi,
wenn das ein Bundeswehraufpasser ist kann es angehen dass die täglich wechseln ...
Hi,
ein 10er-Faden ist eine Flugschnur für einen Cody .... nimm maximal 80er mit einer 1222, alles andere soll doch nur die Nerven beruhigen und die Maschine ruinieren.
Hi,
die Jungs lassen Dich gerade gegen die Wand laufen und verweisen Dich an die Hersteller oder Rechteinhaber der gesuchten Drachen.
Von denen wirst Du die Pläne wahrscheinlich nicht bekommen.
Hier haben einige Leute Spass daran andere arrogant gegen die Wand laufen zu lassen, das Spiel spielen sie auch mit Anfängern, die die Scenegegebenheiten noch nicht unbedingt kennen müssen.
Hi,
wenn das alles so einfach wäre würden die Autohersteller den Verbrauch und die Sicherheit in der Werbung stärker hervorheben.
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess wird doch schon von vielen Herstellern und Schraubern betrieben, die Buggys wurden den steigenden Belastungen angepasst.
Auch für die kleinen Buggys gibt es durchaus Argumente, aber der User sollte sich über die Grenzen bewusst sein.
Da kauft jemand einen dünnen Buggy weil er günstig ist und kauft sich dann noch einen günstigen Hochleister und wundert sich über das Ergebnis.
Hi,
@Wedgehead ohne Namen ...
ich kann mich da nicht reinversetzen, ich bin mit vielen Handwerkern und Metallern aufgewachsen, kann das alles nicht berechnen und entscheide aus der Erfahrung .... und ich misstraue grundsätzlich jedem Hersteller und Schrauber .... meine Geräte werden erst eine Zeit lang getestet und kontrolliert weil MEINE Knochen in Gefahr sind.
Mir ist auch schon eine Deichsel gerissen und mir war bei den Belastungen auf feuchtem, vielfach verdrifteten Sandboden auch nicht mehr wohl .... nicht umsonst werden heute schon Deichseln von 40x60mm oder 50x50 eingesetzt.
Die ersten Buggys haben solche Manöver durch den fehlenden Seitenhalt gar nicht zugelassen, heute bauen sich die Leute Bahnschranken an die Seite und fahren ohne jede Zurückhaltung. Ältere Matten hätten diese Geschwindigkeiten auch nicht erreicht.
Sind die Billigwerkzeuge überhaupt geprüft - wer überprüft das denn überhaupt .... zuletzt hat Ökotest in den Billigwerkzeugen krebserregende Teeranteile gefunden oder so ähnlich. Bei den Billigimporten wird doch beschissen wie es ermöglicht wird, für Kontrollen fehlt das Personal.
Und wenn wirklich entwickelt und geprüft wird werden die Kosten auf Mio hergestellte Teile und nicht auf Kleinstserien aufgeschlagen.
Hi,
ich versuche mich mal an einer Antwort .... bitte nicht übelnehmen, ich will damit niemanden foppen oder für blöd verkaufen.
Geprüfte Buggys könnt Ihr sicher in Auftrag geben, aber dann müsst Ihr auch den Preis dafür zahlen wollen/können ....
Es ist sicher günstiger die Kosten auf 10.000 VW-Käfer als auf 100 Buggys aufzuschlagen.
Ob irgendwas hält kann sicher nicht jeder beurteilen, vielleicht kann auch nicht jeder einen Nagel in die Wand hauen .....
Aber es kann doch im Ernst niemand erwarten für 300 EUR einen Buggy mit allen Zulassungen und Belastungstests zu bekommen.
Wenn sich die Interessenten ein bischen umsehen werden sie sicher feststellen dass die Materialstärken unterschiedlich bemessen sind, das könnte doch schon mal ein interessanter Ansatz sein.
Weiter kann man in einschlägigen Foren nachfragen welche Marken höhere Belastungen klaglos wegstecken, das ist sicher besser als enttäuscht zu sein nachdem man gerade so wenig wie möglich ausgeben wollte.
Hi,
zuerst einmal sollte man verhindern dass das Bein kaputt geht, ;-).
Dazu sollte man sich einen entsprechend guten Buggy aussuchen.
Wenn man dünn und leicht und gefrickelt kauft darf man halt nicht schnell fahren.
Die Scene hat sich weiterentwickelt, haute besteht die Möglichkeit alte Buggykrücken mit aktuellen Hochleistern zu verwenden, sowas kann nur in die Büx gehen.
Aber bei einigen setzen elementare Funktionen aus sobald sie Buggys und Matten sehen ... nach einem Vorfall auf den Buggy zu schimpfen ist die falsche Vorgehensweise.
Hi,
die Photos haben was - echt gut geworden !