:H: danke, frag mich doch gleich ...
Beiträge von Ah
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Hi,
nen Sack Zement drauflegen, dann rutscht es nicht mehr weg.
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Hi,
der erste Fehler ist schon mal eine Naht an der Schleppkante ...
zweiter Fehler - siehe erster Fehler .....
Die lernen es einfach nicht.
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Hi,
mehr essen ....
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Hi,
Du sollst nach vorn schauen ....
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X-inger, Du bist viel zu leicht für so gute Matten !!!
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Hi,
da hat ja wieder jemand aufgeregte Stunden am Strand verbracht und ne ruppige Buster erlebt ....
Was wird da bloss geraucht bevor die Leuts in den Buggy fallen und die grossen Abenteuer erleben, ;-).
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Hi,
ich wollte mal einen bestimmten Punkt erreichen .... musste dafür maximale Höhe laufen ... eine 2,8er Ekko brachte mich auf dem Kurs nicht mehr ans Ziel, der Boden war weich und die Matte hat keine Kraft .... eine 1,8er Century hat den Kurs bei ca. gleichschwerem Fahrer einfach so geschafft ....
Auf Raumkurs ist die Ekko schnell, auf Kreuzkursen ist sie recht kraftlos.
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Hi,
also das soll hier kein Deutschkurs und auch keine Verkaufsschulung werden.
Lange Leinen sind aber leider nur eine Krücke, dadurch wird die Matte soweit zurückgedrückt dass sie in einem Wettbewerb leider keine Chancen mehr hat. Ich habe das mit der Ekko-A auch mal so gehandhabt .... an kurzen Leinen wird sie sehr klappanfällig.
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Hi,
ein Nachfolger sollte schon vom selben Entwickler getätigt werden .... nur mal so ein Gedanke ....
Wenn allerdings erfragt wird was ein Verkäufer so in die Listen getippt haben könnte sollten doch die Elliotlisten Auskunft geben, irgendwas wird da wohl aufgeführt sein, ;-).
Also noch mal - offizieller Nachfolger .... als nächste Matte entwickelte der Entwickler der Ekko die Ekko-Alpha und danach die Skuas ....
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Hi,
Ihr Nasen !!!
Die Ekko ist von Volker Staudt entwickelt worden, der Nachfolger war die Ekko-Alpha, das aktuelle Modell ist die Skua und die Skua-Race, die werden aber von Wings vertrieben und sind gar nicht mal so schlecht !!!
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Hi,
ich kurbel nur mit der Hand, natürlich ohne Handschuh.
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Hi,
dann muss er aber auch genau beschreiben was überholen meint und wie lange er Garantie gibt ... die müsste sich dann auf die Zahnräder, das Zierstichrad und die Elektrik erstrecken ... und die Motorkohlen sollten dabei gleich kontrolliert und ggf. erneuert werden.
Dann wären 350 EUR irgendwo gerechtfertigt .... alles andere wäre Goldrausch, reinigen kann jeder selbst, ;-).
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Hi,
das hat auch was mit dem Organisationsgrad zu tun .... die organisierten Sportarten haben mehr Rechte und Möglichkeiten und auch Ansprüche ... spätestens wenn die Sportart bis in die internationalen Sphären organisiert ist werden sie bis hinauf ins Innenministerium akzeptiert und unterstützt .... um das mal laienhaft zu beschreiben.
Das alles ist bei den ATBs noch nicht soweit vollzogen dass Einfluss gewonnen werden konnte.
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Hi,
wenn Sie IDT und den Dreifach-ZZ bietet ist sie für Drachen absolut ausreichend ... vielleicht noch ne alte solide für dreckige Sachen oder dicke Materialien dazu und dann bist Du gut ausgestattet.
Diese ganzen Modelle bieten wesentlich mehr als Drachen benötigen, sowas kann auch mal kaputtgehen und die Elektronik der 1222 hält nicht ewig ... insofern sind die anderen Modelle eine gute Alternative.
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Hi,
das scheint nur so ... die einzelnen Schablonen sind sicher zügig hergestellt, aber die Waageschenkel und die Waagepunkte sind doch recht zahlreich, ein bischen verstärken ist da sicher angebracht.
Das sind halt die Gründe warum die Eigenbauten dann auch (relativ) mehr Spass machen.
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Hi,
die Idee ist wirklich gut, vor allen Dingen kann man dann gutes Material verwenden, besonders die Waageschnüre sind beim NPW sehr wichtig, Eigenbauten fliegen in aller Regel sehr viel besser als gekaufte Exemplare weil Tuch und Waage besser ausgeführt werden.
Aber ein Nasa ist nicht mal eben gemacht ....
Grüsse von Andreas
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Hi,
wenn das alles so kompliziert wäre würde doch jede Maschine damit ausgerüstet werden.
Wenn die Kombi Klebeband/Faden/Nadel nicht harmonieren kommt es zu Aussetzern, besser man wählt die richtige Kombi und muss nicht lange tunken.
Bei sehr festen und harten Stoffen kann die Nadel wirklich heiss werden, mit entsprechendem Garn ist das kein Problem, genau wie manches Gurtband schon durch heisse Blicke schmilzt muss man andere Gurtbandmaterialien längere Zeit mit einem Lötkolben regelrecht bearbeiten bis sie endlich durchgeschmolzen sind, das ist z. B. bei Sicherheitsgurten aus dem Kfz der Fall.