Hi,
in echt .... Mängel an der alten Para zugegeben .... ??
Hi,
in echt .... Mängel an der alten Para zugegeben .... ??
Hi,
jeder Einsteiger ist erst mal begeistert .... und die meisten Leute sind auch nett ... ;-).
Und dann liegt im Einleinerfeld irgendwann Deine Leine deutlich sichtbar herum .... jemand fährt mit dem Auto drüber, schmilzt mit dem Auspuff die Leine durch und meint dann er hoffte noch drüber kommen ... kein freiwilliges Ersatzangebot, etc.
Einleiner werden abgeräumt wie nix, flach fliegende Einleiner werden windseitig hochgezogen, ein spezieller Hund jagde während mehrerer Drachenfeste unsere Zweileiner, bis in einen sogar kostenpflichtig hinein .... später meinte der Halter auf dem nächsten Drachenfest der wolle nur spielen ....
Also ganz so rosig wie Du es erleben wolltest wird es nicht bleiben.
Aber auch als Zappelflieger hatte ich nur selten Stress mit Einleinern wenn man sich nicht dort aufhält wo die nervösesten Jungs stehen.
Die Farbkombination wirk am Himmel sehr freundlich.
Hi,
auf Drachenfesten geht am meisten drauf weil sich dort auch immer wieder Unkundige einfinden, flach fliegende Einleiner in Luv hochziehen und das gesamte Feld abräumen uns so weiter .....
Solche Feste kann man nur geniessen wenn man keine Ansprüche stellt und ein bischen früher einpackt als nötig.
Die Einleiner schimpfen auf die Zappelflieger obwohl sie sich untereinander mehr antun als nötig, ...
Hi,
die Schnüre gleich lang ablängen und dann am Handle die Bremse etwas kürzer stellen ... wenn das nicht ganz ausreicht eine Knotenleiter an der Rev-Waase einhängen oder knüpfen ....
An den Handles sollte die Knotenleiter sehr dünn und flexibel sein damit sich nix verhakt wenn man stark manövriert.
Hi,
der sieht doch gut aus .... Du musst erst mal fliegen lernen ... die Bremse so kurz fliegen dass er sich gerade noch fortbewegt, wenn man das Teil nutzt um damit schnell zu fliegen kann es sehr schnell zum flattern kommen.
Die unteren Gummis nicht so stark spannen, die sollen noch etwas nachgeben können.
- Editiert von ah am 15.05.2007, 15:57 -
Hi,
wichtig ist doch erst einmal dass man leidlich fahren lernt, erst dann weiss man was benötigt wird und erst dann kann man selbst bauen wenn es von der Stange nicht zu bekommen ist.
Hi,
ja aber das kann man dann doch einfach selbst bauen wenn das so einfach ist, ;-).
Hi,
erzählt den Leuten lieber wie sie so ein Teil abstimmen können statt hier nur Namen und Preis zu zerhacken.
Wenn mir ein Buggy zu weit ist habe ich darin nie ein gutes Gefühl, egal welcher Hersteller den gebaut hat.
ja - gute Wahl .... sehr gute Wahl ....
1,90 m würden auch reichen, :O
Abstand ... aber ganz weit !!
Hi,
frag doch mal im Alienforum, dort schreiben einige Buggybauer,http://www.buggy-community.de ist auch sehr interessant.
Hi,
die mangelnde Flesibilität verhindert dann die nötigen Anpassungen, der reguläre Sitz ist quasi eine Art Hängematte, die sich recht flexibel der unterschiedlichen Körperhaltung anpasst.
ZitatOriginal von Exxi
da muss ich sagen.. Falsch, fliege im Peter Lynn Buggy XR+ eine PKD Century Soulfly, und werde erstens richtig schnell und 2tens nicht rausgezogen!!!
Hi,
dann bist Du grad mal nen Kopf grösser als ein Staubsauger und kannst vielleicht noch Deine Hüfte unter die Seitenholme klemmen.
Sowas ist für den normal gewachsenen Mitteleuropäer allerdings unvorstellbar.
ZitatOriginal von Fly_away
Bitte?
Ich hab doch geschrieben das ich es nicht genau weiß, ich kenn die Sitze von PLynn leider nicht genau...Ich schätze es ist ein Plynn Competiton, aber sicher weiß ich es nicht, da der Sitz (zumindest farblich) auf allen Fotos von Competitons-Sitzen die ich gefunden hab abweicht.
Außerdem was heißt denn bitte das ich irgendwelche Tipps abweise???
Hi,
Du willst doch einen Buggy bauen und klärst noch nicht mal welchen Sitz Du hast, kein Photo/Netzfundstelle ....
Und dann kommt am Ende nach zig Hinweisen dass Du gleich fester bauen solltest ein *nö, ich hab ja schon den kleinen Sitz und da baue ich jetzt den Buggy drumherum*.
Hi,
Du beantwortest unsere Fragen einfach nicht, Lynn hat zwei Sitztypen im Sortiment.
Aber es hilft wohl nix, die Tips werden ja schlichtweg abgewiesen, was soll man sich dann noch an diesem Thread beteiligen.
Da kommt dann nur das bei heraus was ich schon häufiger erlebt habe, völlig falsche Dimensionen und Vorstellungen - und eine lange Schnute wenn es mal an den Strand geht.
Hi,
also bist Du noch nicht festgelegt und hast noch überhaupt keine Orientierung ....
Der Lynn ist eine einfache kleine Karre, die heute nur noch müde belächelt wird wenn es um eine etwas sportlichere Fahrweise geht.
Man sieht immer wieder mal Leute, die damit trotzdem sehr viel Spass haben, aber sobald eine aktuelle Matte gezogen wird zieht es den Fahrer seitlich vom Buggy.
Arbeite Dich am besten mal durch diese Seite, dort sind die meisten Buggys recht realistisch beschrieben.
http://www.skyjagger.de/sevenstormydays/buggy/buggys.htm
Wenn Du schon selbst baust, dann würde ich nicht unter Full-Race einsteigen, sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht, nen Lynn bekommst Du gebraucht für 150 EUR und bei entsprechender Begeisterung wird der nach wenigen Wochen zu klein für Dich sein.
Hi,
schau Dich doch man an einem Buggyspot um, zuerst werden immer die kleinen, dünnen Buggys gebaut und am Strand gibt das dann schnell lange Gesichter, die schöne Arbeit ist dann meistens zu klein und zu zaghaft ausgefallen.
Welcher Lynnsitz ist denn schon vorhanden ??