Hi,
die 100 EUR hauen mich auch aus den Socken .... wahrscheinlich ist nur die Unterfadensteuerung verstellt.
Hi,
die 100 EUR hauen mich auch aus den Socken .... wahrscheinlich ist nur die Unterfadensteuerung verstellt.
Hi,
da verbrennt man sich doch nur .... :logo:
Hi,
sieht klasse aus ....
Das ist eine Aktion für die Spendensammlung, Susanne hat sich da so richtig engagiert, also habe ich für Susanne den Sitz vervollständigt, sie spendet dafür an Marc ....
Und der Reifen ist ja wirklich ne Show, sowas habe ich auch noch nicht gesehen !!
Hi,
bei 5-6 ist REVfliegen doch nicht mehr angenehm - so unterschiedlich können die Ansichten und Empfindungen sein.
Hallo,
wenn Du auf die Blende festgelegt bist kannst Du ja nur noch über die ISO-Einstellung beeinflussen.
Dazu müsstest Du halt mal herausfinden wie hoch Du die ISO-Einstellung wählen kannst ohne dass die Qualität merklich leidet.
Heute sind ja hohe Isozahlen möglich, aber irgendwann wirkt das wie Schneetreiben.
Hi,
ist hier mit dem SUL die EXP-Leitkante gemeint ??
Wenn ja unterscheiden sich die Stoffe der Segel, das EXP-Segel ist nicht aus Polyestertuch gefertigt, und das is t ein extremer Nachteil.
Hi,
da muss man sich ein bischen mit den Kameraeinstellungen beschäftigen.
Meine neue Canon versteht unter ISO high nicht etwa hohe Auflösung sondern eine hohe Isozahl, sprich griselige Bilder bei ISO 400 und mehr, bis IMHO 1600 ..... dadurch kann man schon kolossale Fehleinstellungen erreichen.
Warum wird die Blende vorgewählt wenn doch eine kurze Belichtungszeit nötig ist, bei Unendlich hat das Objektiv doch eine Tiefenschärfe von 20m bis Unendlich, genauer habe ich das jetzt nicht .... wichtig ist auch eine geringe Isozahl, je geringer die Isozahl desto feinkörniger ist das Photo ....
Ich würde für solche Aufnahmen ein Programm wählen, welches selbständig Blende und Zeit auswählt, die Isozahl evtl. fest vorwählen oder zumindest die Programmierung auf geringe Isozahlwahl stellen.
In den frühen Abendstunden ist das Licht am besten ... dann lieber mehr Kameraeinstellungen ausprobieren.
ZitatOriginal von Saax04
Ist es für einen Matten-bau-anfänger ein großes Problem, oder kann es mit viel Zeitaufwand funktionieren, einen halbwegs brauchbaren Kite zu "bauen", welcher nicht nur fliegt, sondern vllt noch brauchbare Flugeigenschaften bietet?
Hi,
wo willst Du denn einsteigen ???
Die Hersteller haben eine Datenbasis, auf der sie Verbesserungen vornehmen ... wenn Du Pech hast baust Du einen interessanten Kite mit guten Flugeigenschaften und alle Gebrauchtkäufer fahren Dir mit einem Kite für 100 EUR davon .... Du selbst hast aber 200 EUR und viele Stunden in die Herstellung investiert.
Ich würde auch selbst bauen wenn es einen wasserdichten zeitgemässen Bauplan gäbe ... dann macht es Spass und der Aufwand führt zum Erfolg, alles andere ist sehr zeitaufwändig und kostenintensiv.
Hi,
wie weit ist denn die Wohnung vom Strand entfernt ??
Auf so einen Buggy passt ne Menge drauf wenn man es gleich richtig verzurrt.
Hi,
ZitatBin einiges schlauer geworden Über den Booster und Cruiser.
Habe mich eigentlich schon entschieden und die vielen kleinen Pluspunkte die der Booster so hat waren für meine Entscheidung das ausschlaggebende, kurz gesagt: der Booster muss her.
Und dann noch *Weiberbuggy* .... da bin ich aber gespannt, ,-)
Hi,
au weis, jetzt wird es sehr interssant ....
Ne Gabel (was ist an einer Gabel interessant)
Holme und Sitz .... passt nicht jedem, dick und dünn - gross und klein - männlich und weiblich
Achse, Länge, Breite .... also Butter bei die Fische ....
Und keine Nebensätze verwenden. Verstehen Buggyfahrer sowieso nicht.
Dann mal los !!
Popcorn !!
Hi,
die Dauerlösung ist eine Nylonschnalle mit definierter Belastbarkeit passend zum 40mm-Gurtband (500kg) aus dem Segelsport oder gleich Edelstahl mit Belastungsangaben im Tonnenbereich.
Die halten bald mehr aus als das Gurtband.
Allerdings ist mir noch nie zu Ohren gekommen dass die Libreschnallen gerissen sind und ich höre schon etwas länger hin.
Wende Dich doch mal an Libre, die können Dir sicher helfen.
Alle anderen Basteleien sollten eher unterbleiben weil nur der Hersteller weiss was der Sitz vertragen kann.
Hi,
Andreas Schrimm ist ein ganz Netter !!
Hi,
1 ist für ah ... und ich verstehe nur Bahnhof, muss mich erst in CHDK einarbeiten ... das ist doch sicher Checkdisk aus dem Dos-Bereich ... wusste gar nicht dass meine Kamera DOS versteht.
:L
Danke an Peter, ich bin sehr gespannt ...
Hi,
Bertl, das sprengt Deinen Rahmen .... ;-))))
Hi,
das ist normal, Angst fressen Seele auf .... schon mal gut dass Du 80er Garn und nicht gleich 40er oder 20er verarbeiten willst.
Deine Zweifel sind aber schnell ausgeräumt wenn Du Reststücke miteinander vernähst und dann versuchst sie zu zerreissen.
Die alte Segelmacher-ZZ-Naht ist am haltbarsten, wirklich die alte ohne den Dreifachstich verwenden, es ist wirklich interessant wieviel diese Naht aushalten kann.
Eine interessante Verriegelung entsteht auch wenn man mit dem ZZ-Stich und 0 Vorschub einfach ein bischen schlauft .... unter einem Saum fällt sowas nicht auf und die Verriegelung findet auf kleinstem Raum statt.
ZitatOriginal von Drachenanfänger
Ehrlich Andreas... :L und ich bin am Dulhouse zu erkennen oder
am HKS Aufklebern
Hi,
stehst Du den Tag über auf dem Parkplatz ....
Fahr nicht nach Römö, das 24h-Rennen findet in SPO statt.
Hi,
ich bin am Samstag in SPO, zu finden beim HKS !!
Hi,
die Tasche hat einen Meter Kantenlänge.
Einigen wir uns auf Kultur-Buggy-Tasche, :L .
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Hi,
vieles ist möglich, mal als Rucksack, mal als Tasche ....
Wasserdichtigkeit hat aber auch Vor- und Nachteile ....
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -