Hi,
geht nicht gegen Dich ... Du wirst es erleben dass in zwei Jahren noch dieselben Infos verbreitet werden.
Das zeigt dass eher die alten Hasen es nicht ausprobieren.
Hi,
geht nicht gegen Dich ... Du wirst es erleben dass in zwei Jahren noch dieselben Infos verbreitet werden.
Das zeigt dass eher die alten Hasen es nicht ausprobieren.
Hi,
bei dem Belastungstest ist der einfach ZZ nicht getestet worden, der alte ZZ-Stich ist noch haltbarer.
Einfach mal ausprobieren .... aber das macht ja keiner.
ZitatMit nur einfachem Zickzack traue ich der Sache nicht so recht. Das macht auf mich keinen soliden Eindruck oder unterschätze ich die Naht?
Alwin.
Hi,
der alte ZZ ist belastbarer als der 3fachZZ, für Aplikationen, auch auf Powerdrachen, wird der doch auch verwendet und es hält ohne jeden Verdacht.
Du kannst es ganz einfach selbst ausprobieren - einfach Reststücke vernähen und versuchen sie zu zerreissen, die Nähte werden halten, aber die Tücher sind danach durch Gradstich und 3fachZZ beschädigt, nur den alten ZZ kann man glattstreichen und keine Schäden erkennen.
Hi,
korrigiere, die haben sich keine Gedanken gemacht, ;-), aber es funktioniert wie Original, ;-))), ich nutze noch meine ersten Gestänge.
Hi,
wichtig sind die Stifte zum Bemalen, ;-).
Nene, Maich, das ist kein Einsteigerbuggy mehr !!!
Die Schleuder sieht super aus, Ramiruez hat es drauf !!
Moin,
das ist keine Werbung sondern solides Handwerk !!
Hi,
die Handles nach der Bauanleitung halten sehr lange ...
Auf 20mm-Rohr hält am besten das Moosgummirohr für Fujuma-Fahrradlenker, so bekam ich meine jedenfalls im Fahrradladen.
Hi,
die Marke ist OK, Preise habe ich zur Zeit nicht drauf.
Aber immer nur die besten Leinen kaufen, die Leinen haben erheblichen Einfluss auf die Flugeingenschaften.
Man stelle sich vor dass sich die Bremsleinen ständig dehnen oder bei Boen die Hauptleinen nachgeben und damit der Anstellwinkel steiler wird, viel mehr Zug entsteht.
Bei den Leinen niemals sparen, lohnt sich wirklich nicht.
Hi,
von innen zwei Lagen Tesa und dann durchstechen ... also von aussen durch den rechten Boden - durch das Profil - durch den linken Boden ... und dann zuziehen .... von jeder Seite am Übergang Boden/Profil eine Lage Klebeband sollte bei Leichtwind halten, Länge Tesafilm ca. 5cm ... dann mittig stechen.
Total abgefahren - viel Erfolg.
Hi,
egal, 60x40 und 40er-Holme reichen mir für mein Gewicht ...
Is schon richtig was Windwolves zur Verwindung meint, bei dem Gewicht sind die Buggys recht weich.
ZitatOriginal von Pippi
Nö, ist immer schon so gewesen! 40x40mm!
Hi,
dann war der Sprinter so dünn ??
ZitatOriginal von Windwolves
Der V-Max hat ein 40x40-Deichsel. Für Personen über 100kg gibt es extra die Strong-Version (Rahmenrohre), da federt die ganze Kiste etwas weniger;-).
Hi,
sicher das noch mal ab .... oder haben die jetzt nachgelegt beim VmaxII ?
Wenn Du stabil bauen willst/musst ist von der Stange nicht mehr viel zu machen, dann bist Du gleich bei 40er Holmen und 60x40-Deichseln.
Hi,
shice Frage, immer voll drauf ... ist aber gut dass vorher gefragt wurde.
Du bist doch angebunden, Du musst es nur richtig verstehen und einsetzen ....
Direkt über Dir kann Dich der Kite hochziehen, nicht so gut ... also auf 45° stellen .... die Phase vom Start bis zu dieser Position musst Du überlebeben .... Kite starten - rutschen - sofort flach an den Windfensterrand fliegen und langsam auf 45° stellen .... in dieser Position kann Dir nix passieren ausser dass Du auf dem Poden hinter dem Kite hinterherrumpelst.
Je nach dem wie Du die Position des Kites jetzt veränderst verändert sich auch die Kraft und die Möglichkeiten des Kites .... also runter und voll durchs Windfenster kann Leinenbruch oder Knochenbruch bedeuten .... also eher leicht probieren und den Kite nicht gleich flach durchziehen oder zu gross wählen ... langsam steigern und bei Böen nicht zuviel riskieren ... sowas kann Spass machen oder gefährlich sein ... es liegt an Dir.
Wenn Verständnis und Köpfchen den Anknüpfpunkt ersetzen ist doch alles paletti.
Hi,
Dirk, Du fährst einen FullRace mit Bigfoot ... Du kannst gar nicht mitreden ....
Siehe
Hi,
der Vmax hat nur eine 30x30-Deichsel, das ist für schwere Leute grenzwertig.
Der Cruiser ist eine gute Wahl, die Deichsel ein bischen weiter rein macht den auch ein bischen wendiger.
Und wenn die Wiese zu klein wird und Du eher nur noch am Strand fahren willst ist der Cruiser schon mal eine wirklich gut Wahl .... lass Dich beraten ob Du besser in den Cruiser oder den Booster passt.
Hi,
endlich ist mal jemand kritikfähig.
:H:
Hi,
mach Dich nur lustig über ernstgemeinte fürsorgliche Hinweise, dafür sind Foren ja da damit man erst fragt und sich bei *falschen* Antworten drüber lustig macht.
Für das Kuriositätenkabinet ist das Teil wirklich spitze, neu ist nur dass man sich die kuriosen Teile nicht mehr selbst zusammensuchen muss.
Denk mal drüber nach ob die anderen wirklich so doof und unerfahren sind wie Du es gern hättest.
Hi,
Christian, für eine Krake würde ich überlegen eine Pfaff 141 mit Nadeltransport aufzutreiben, der Durchlass ist wesentlich grösser als bei den Haushaltsmaschinen, die Belastbarkeit ebenfalls. Die Näht zwar nur Gradstich, das sollte doch aber für die Krake reichen.
Hi,
ne Maschine für Gurtband und Leder ist keine 1222 ... und geht nur zum Service wenn die nicht mehr macht was sie soll .... also nur wenn sie vom LKW fällt oder das Haus draufgefallen ist.
Die 900-Euro-Alternative kann sehr gut Drachen nähen wenn sie richtig abgestimmt wird .... das ist keine Hexerei.
Macht nicht so ein Gedöns drum, das sind nur Nähmaschinen, das Problem sitzt meistens daneben.
Also wirklich nur den Service aufsuchen wenn die Kiste wirklich nicht mehr funktioniert und Ihr Euch nicht zu helfen wisst.