Beiträge von Ah

    Zitat

    Original von Spinacker
    @ Ah
    wenn Du das Projekt durchziehen willst hätte ich noch ein altes Focksegel von ner großen Jolle im Keller liegen :-O
    Hat allerdings auch Rostflecken.



    Hi,


    das ist leider zu schwer ... der Pilot auf den Videos ist Martin Schob, Entwickler des Tricktails, der weiss schon was wichtig ist und was nicht ... sein Teil ist schon ein Hochleister ... aber eben auch mit verwirrenden Details.


    Der ist halt nicht verkrampft.

    Hi,


    dickes Garn muss bei mehreren Lagen mit zu grosser Kraft wieder hochgezogen werden.


    Das schafft der normale Fadenspanner gar nicht mehr, Sattlermaschinen haben teilweise 2 Fadenspanner hintereinander in Betrieb und der Faden muss irgendwo herumgeschlungen werden damit schon durch die Reibung eine höhere Fadenspannung erzielt wird.


    Versucht doch mal Eure Nähte mit dünnem Garn mit den Händen zu zerreissen, das ist doch an einem Reststück mal möglich ...


    Dickes Garn macht nur Probleme.

    Hi,


    auf dem Wasser hat Lee vor Luv Vorfahrt, das stammt von den Seglern, die ja mit dem Schiff in den Wind steuern kann ....


    Beim Kiten kann man aber durch einen zu grossen Schirm einfach nach Lee weggezogen werden, dann muss Lee auch mit ausweichen .... insofern ist bei den Kitern Lee vor Luv nicht so prickelnd gelöst.

    Hi,


    ich hätte hier die Anleitung für einen guten Leichtwindrev ....


    Total altes Segeltuch, gealtert durch jahrelanges Fliegen, alternativ waschen und in die Sonne legen bis das Tuch nicht mehr knistert, dazu irgendeine Leitkante .... ohne Gaze bauen, stattdessen mit der Zigarette kleine Löcher in das Tuch brennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :H: :H: :H: :H: :H: :H:

    Hi,


    es ist ja nicht nur das Gewicht (geht eigentlich noch mehr UL als Icarex-Segel) und das Gestänge, siehe Indoor mit SLE-Kante.


    Es kommt auch auf die Leinenlänge an, auf 25m kommt doch kein zackiges Lenkkommando mehr an, das verliert sich grösstenteils im Durchhang der Leinen.


    Outdoor-Leichtwind sollte auch mal mit 12m-Leinen versucht werden, der Unterschied ist enorm.


    Es lohnt sich auf jeden Fall auch mit der Leinenlänge zu variieren.


    In den Videos sagen die natürlich immer alle dass die Unterschrift auf dem Segel schon sehr viel bewegt, :H: .

    Hi,


    Gefahr erkannt, das ist schon mal mehr als Durchschnittskiter, Gratulation.


    Einfach einen langen Schäkel dazwischenhängen, dann bleibt auch nix mehr hängen.


    Es ist sicherlich gut eine flache Öse an den Bügel zu hängen weil dann keine Hebelkräfte am Becken ziehen, beim Buggyfahren zieht der Schirm zur Seite ...

    Hi,


    Gefahrenbremsung wegen Fussgänger ist schon gebietschädigend wenn der sich bedroht fühlt und sich an Behörden wendet, deshalb lieber grossräumig umfahren, weiss ja jeder.


    Generell ist es nach der Bremsung schon wichtig gleich wieder losfahren zu können.


    Sehr schlecht wäre es wenn man am Ende so unglücklich zum Schirm steht dass man ihn kaum noch kontrollieren kann, dabei könnte der Fahrer aus dem Buggy gezogen werden und erwischt den Fussgänger vielleicht doch noch.

    Hi,


    Popeye baut lustige Details und zeigt fette Reifen, die man am Buggy nicht gebrauchen kann.


    Die wirklichen Innovationen kommen aus Deutschland und Holland, Popeye baut Fahrwerke aus den Anfangszeigen des Buggybaus, seine Gabeln sind immer noch so steil wie ein Einsteigerbuggy.


    Ausser Eyecatchern passiert da nix.