Hi,
stümmt .... wegen des hohen Lagerverbrauchs habe ich einen Kiteshop übernommen, ;-)).
Is egal, ab und zu muss das mal sein ... die Kamera stand gerade günstig, was für ein Glück.
Edelstahllager halten das ne Weile lang aus.
Hi,
stümmt .... wegen des hohen Lagerverbrauchs habe ich einen Kiteshop übernommen, ;-)).
Is egal, ab und zu muss das mal sein ... die Kamera stand gerade günstig, was für ein Glück.
Edelstahllager halten das ne Weile lang aus.
Zitat von HesiDass das Auto so auch sauberer bleibt wurde noch gar nicht erwähnt! Also
von innen natürlich...
Volltreffer .... nach einer Woche am Strand kann ein Auto deutlich schwerer werden ... dann gibt es Mecker und statt am Strand zu posen hängt man an der Waschanlage rum ....
Für ein bischen Dreck ist immer Platz im Auto.
- Editiert von Ah am 28.03.2012, 23:35 -
Zitat von Max H....ist nur eben nichts für Poser....
Ich liebe Einsteigerbeiträge, ;-)).
Na klar .... immer schön schrauben wenn man nur mal kurz zum Grillen an die Hütte fährt.
Oder nur mal kurz probieren will ob man vor dem Regen noch ein paar km reissen will.
Oder auf dem geteerten Parkplatz den Buggy zusammenschrauben damit er schön zerkratzt.
- Editiert von Ah am 28.03.2012, 10:27 -
Hi,
bei einer Sachschiene schaut kaum etwas über das Fahrzeug hinaus .... erst wenn wirklich enge Strecken bekannt sind sollte man die Räder abbauen.
Für lange Fahrten nutze ich wegen Benzinverbrauch eine Stummelachse und lege die Hinterräder und die lange Achse ins Auto.
Mit einem Cape bleibt alles trocken und sauber.
Das erste Bild zeigt nur den Transport vom Camping zum Strand.
Hi,
niedriger Reifendruck macht nur für angetriebene Räder Sinn.
Was für uns ein Nachteil ist weil die Walkleistung steigt und damit die Geschwindigkeit reduziert ist bei angetriebenem Rad ein Vorteil.
Ein Crosser gibt einfach Gas und die Räder drehen durch und erreichen Vortrieb .... wir werden gezogen ... unsere Räder müssen leicht rollen.
Hi,
wer gern überholt wird nimmt 0.3 bar damit die Walkleistung des Reifens stark ansteigt ...
Hi,
angetriebene Räder wirken auf weichem Boden besser wenn es um den Vortrieb geht.
Wenn ein Kite das Rad zieht ist ein weiches Rad langsamer weil die Walkleistung zunimmt .... dat Dingens rollt dann nicht mehr so leicht.
Bei einer 135cm-Achse ist eine AS-Felge ein Gewinn weil der Radstand dann etwas grösser wird.
Vorn kann man CadKat Felgen verwenden.
Zur Zeit wird den Duro-Decken ein sehr guter Rundlauf attestiert.
Hi,
die BBS-Buggys haben einen sehr guten Seitenhalt.
Höhere Holme werden erst benötigt wenn man einen sehr langen Oberkörper hat, was nur sehr selten vorkommt.
Wenn die Holme zu sehr drücken einfach weitere Lagen Isomatte aufpolstern.
Dabei jede Lage mit Paketklebeband 3mal umwickeln.
Kein Panzertape verwenden weil es zuviel Kleber enthält, der wird in der Sonne heiss und matschig.
Holmbezüge auf Mass kannst Du bei mir bestellen.
Hi,
Ihr seid Autisten ... einfach losfahren und danach berichten ... pah !! ;-)))
Nicht ganz ernst gemeint.
Zitat von AlexKraKennt von Euch jemand den Peter Krieg aus "Stirb langsam 3" ?
Was geht denn hier ab .... es ist doch jedem Hersteller und Händler selbst überlassen wie er seine Geschäfte betreibt.
Da muss hier doch niemande durchs Dorf getrieben werden ... noch dazu mit ungeprüften Behauptungen ....
- Editiert von Ah am 08.02.2012, 19:25 -
Hi,
und dazu kommen dann noch Speedrekorde, die ohne Konkurrenz entstanden sind ...
Aber hier wird ein bischen zu heftig bewertet ... die Vapor ist schon ein sehr gut entwickelter Schirm.
Manchmal ist nur einfach der Fahrer das Problem ... z. B. wird dann die PKD-Soulfly an zu kurzen Bremsleinen geflogen, der Schirm benötigt längere Handles als normal und eine längere Bremseinstellung als normal ....
Da wird dann das Potenzial gar nicht ausgeschöpft weil der Fahrer einfach was drantüddelt und meint das war es dann ....
Hi,
tja, die Frage ist doch eigentlich schon beantwortet .... da ist ein Schirm stark vertreten weil sich viele Leute irgendwas davon versprechen, aber es fahren halt nicht alle vorn mit.
Zitat von Danny RitchelDie Geschichte mit der "7er Regel" check ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich meine, wenn es danach geht, dürften "Standkiter" ja nie was größeres fliegen als 7qm, abgesehen davon, der Wind wandelt sich von Druck in Zug...
Abgesehen davon, kann ich bei 2qm ja nen gemütlichen Allrounder fliegen oder nen recht heftigen Hochleister, dann sind 5 BFT halt wirklich gleich mal was ganz anderes, obwohl der Wind konstant ist... :-O
Aber die "7er Regel" ist wahrscheinlich wirklich nur äusserster grober Anhaltspunkt...
Hi,
ganz genau ... und der Rest macht sich zuviele Gedanken.
Bis man sich selbst einschätzen kann sollte man einfach klein beginnen und sich dann nur langsam steigern.
Irgendwann kann man dann selbst entscheiden wie man die Regeln interpretiert.
Es kommt auch sehr stark auf den Mattentypen an und auf die Einstellung der Bremse ... da muss man sich halt rantasten.
Hi,
die alten Regeln stammten aus einer Zeit der älteren Buggys mit eher wenig Seitenhalt.
Zusätzlich existierten noch viele sture Kastenmatten.
Seit Buggys mit mehr Seitenhalt und einer guten Längenabstimmung genutzt werden haben sich auch die Modalitäten verschoben.
Trotzdem ist es immer noch sehr wichitg sich langsam zu steigern.
Hi,
es eine weitere Regel .... wenn Du auf 2qm runter gehen willst ist der Strand unter Wasser oder Häuser fliegen über die Wiese, ;-).
Den Rest muss man halt auf das Revier abstimmen .... wenn auf Fanö alle Wasserkante fahren sollte man nicht zu gross wählen weil man kaum ausweichen kann, Landseitig muss man dann auf unebenen Boden oder Seeseitig ins Wasser .... das macht überpowert weniger Spass.
Auf Römö hat man deutlich mehr Platz und kann bei Schwierigkeiten ausser nach oben und unten in alle Richtungen verschwinden wenn man sich verschätzt hat.
Im Binnnenland ist die Böengefahr grosser als an der See ....
An der See sollte man einpacken wenn der Wind eher pulsierend weht, die nächste Böe könnte dann die dreifache Kraft haben.
Ich habe mal 7qm ins Auto gepackt weil mir der Wind nicht gefiel, als ich zum Buggy zurückging kamen mir plötzlich ca. 8Bft entgehen.
Hi,
ich kenne die AS mit 80mm.
So fahre ich die schon seit 3 Jahren und da knackt nichts.
Zitat von Bones worst caseEs ist übrigends so, dass die Bolzen nicht 20mm Außendurchmesser haben, sondern durch das Walzen der Gewinde kleiner als 20mm sind. In den meisten Fällen wird aber ein Rohr mit Innendurchmesser 20mm verbaut, was zu erheblichen Spiel bei größeren Querkräften führen kann (Drift etc.). Ein Nachmessen des tatsächlichen Bolzenaußendurchmessers und eine entsprechend gedrehte Hülse mit einer Wandstärke die dem Innenring des Lagers entspricht ist eine sinnvolle Investition.
Das macht doch niemand und trotzdem halten die Räder mit 6204 2RS, obwohl da so viele Achsen im Umlauf sind.
Meine Achse ist auch eine Gewindestange, die sich ganz leicht durch die Lager bewegen lässt, und alles hält prächtig.