Beiträge von Ah

    Hi,


    haben wir das befürchtet ??? ;-)))



    Dein Buggy verzeiht es wenn Du die Laschen umdrehst .... für den Sommer brauchst Du mehr Bodenfreiheit damit der Sitz nicht total zerscheuert wird .... und halt wegen Strandgut.


    Der Sitz muss nicht umgespannt werden, er soll ja gerade mehr Bodenfreiheit ermöglichen.

    Zitat von Wotan v. O.


    @Berti: Ich MUSS im Sommer die Laschen an der Hinterachse runter drehen (BFlight), sonst kann ich sie im Winter (Libre Kufen) nicht wieder nach oben drehen ;).


    3 cm Luftraum ist dann noch unterm Sitz, aber eine tiefe Bodenwelle, Strandholz und Marmeladengläser (aua) sind da halt nicht mehr drin.



    HI,



    herrlich !!! ;)


    Mit Fahrer im Sitz sollten unter dem Buggy noch minimum eine Faust Platz sein ...


    Auf Dauer bekommst Du jedes Material durch ... vor allen Dingen weil Du so viele km fährst.

    Hi,


    da kann ich Euch einen Unterbodenschutz nähen, der wird vorn um die Deichsel und neben der Deichsel wie ein Sitz bespannt ... und dann zur Hinterachse.


    Lagen LKW-Plane halten viel aus ... darunter kann ja auch Feuerwehrschlauch genäht werden.

    Hallo,


    mein Garmin Foretrex wurde nicht mehr geladen.


    Das Ladegerät zeigte Strom an .... schien OK zu sein.


    Aber es kam nichts an ...


    Also aufgeschraubt ... es dauerte ein bischen bis mir auffiel dass der Stift der Steckeraufnahme gebrochen war und in das Gerät gesschoben wurde ...


    So einen Schaden kann man schon äusserlich erkennen wenn in der Steckeraufnahme kein Stift mehr zu erkennen ist.


    Stift neu angelötet und alles war paletti .....



    Ich habe Feuer gemacht, ;-))) .....



    Grüsse von Andreas








    - Editiert von Ah am 09.07.2012, 23:14 -

    Hi,


    die Pads mag ich nicht .... habe lieber die Klebefläche entfernt, dann mit Schmirgelpapier den Halter angerauht .... und dann mit 2k-Kleber aufgeklebt .....


    Wenn Du ihn mal verkaufen willst wird sich der Käufer freuen.


    Klebepads allein waren mir zu unsicher.


    Beim Aufkleben auch an den Verlauf des Maskenbandes denke.

    Hi,


    ein zweiter Akku hält bei mir länger als der beim Kauf vorhandene Akku.


    Eine zweite grosse Karte ist für einen intensiven Tag ratsam.


    Habe mir den Monitor gekauft, das ist eine grosse Hilfe beim Finden der Grundeinstellungen am Helm und so weiter.


    Die Fernbedienung halte ich auch für ratsam weil man ja häufig nur endlose Landschaften filmt während man Anlauf nimmt.


    Hier eine ungeschnittene Session, die man hätte kürzen können, aber vielleicht wären dabei auch interessante Scenen verloren gegangen ... deshalb nutze ich lieber einen zweiten Akku und eine zweite Karte. Nur für wirklich streng geplante Aufnahmen ist eine Fernbedienung ratsam.


    https://vimeo.com/44719994

    Hi,


    wenn die Leine nicht reisst hält sie .... so einfach ist das .... richtig alte Leinen haben keine Dehnung mehr, der Kontakt zum Drachen ist dann besser ...


    Manche Leinen reissen wenn man sie nur ansieht und andere halten mehr als 10 Jahre lang.

    Hi,


    die Waageschnur erreicht den Knoten nur wenn die Matte kollabiert.


    Wenn jemand so fliegt dass die Matte sooo häufig kollabiert muss er halt fliegen lernen oder den Sammeltampen gegen einen kollabierfreundlicheren Tampen austauschen.


    Oder mal mit Rückenwind fliegen oder auf einen Einsteigerkite umstellen wenn unbedingt die Leichtwindfähigkeit noch nicht ausreichend entwickelt ist.


    Es gibt bessere Lösungen als im Netz mit Begriffen wie *taugt nix* rumzupalavern.

    Hi,


    das ist meine PKD-Ersatzteilkiste.


    Zuletzt hat jemand 6 Sammeltampen geordert weil er seine alten Tampen verschlissen hat.


    Dazu muss man die Kites reichlich fliegen bis die Sammeltampen angefressen sind.


    Da gab es keine Rede von hängenden Waageleinen.


    Zitat von dwt


    Hat das schon jemand für sich gelöst? Meiner Faulheit würde es dabei sehr entgegenkommen wen ich das Teil dafür nicht komplett austauschen muss... :)



    Hi,


    das löst Du am besten indem Du eine Wiese mit besserem Wind suchst und so fliegst dass der Kite nicht ständig kollabiert.


    Wenn der Kite ständig kollabiert kommen diese beiden Lösungen in Frage.



    Über die Knoten kann man den Schirm opitmal einstellen .... wähle eine flachere Einstellung .... wenn Du die Waage zu steil einstellst und die Bremsleine zu lang nutzt kann ein Schirm instabil werden.


    Das ist die Crux bei guten Hochleistern, die vielen Einstellmöglichkeiten können sich auch ins Gegenteil auswirken wenn man sich mit den Möglichkeiten nicht beschäftigt.


    Richtig eingestellt fliegt die Century stabil und schnell.


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    dwt


    das sind ja gut formulierte Sätze ... die sich deutlich von *taugt nix* unterscheiden ... irgendwann unterscheiden sich Dummschwatz und Niveau.


    Der Unterschied zwischen früh fliegen oder nicht liegt in der Flexibilität des Tuches.


    Das stärkere und belastbarere - und günstigere Tuch der Century gleitet später an weil die Flexibilität des Tuches das vollständige Profil erst später ausbildet.


    Der nächste Zusammenhang besteht darin dass man Kites für Leichtwind opitmal einstellen können muss.


    Da kann ich mit 7qm an einen Buggyfahrer mit 8,5qm ranfahren und ihm zurufen dass er die Bremse kürzer nehmen muss ..... woraufhin er mich dann ganz leicht abhängt.


    Der letzte Grund warum mancher Kite einfach später angleitet liegt am anderen Ende der Leinen ... man kann Kites nur vergleichen wenn man sie auch gleich einstellen kann.


    Dazu muss man wissen ob ein Kite richtig eingestellt ist oder ob die Bremse zu lang eingestellt ist für unterpowertes fliegen .....


    Unterpowert fliegen ist eine Frage des Feingefühls und der Praxis und der Technik ..... da hilft einem keine Erbsenzählerei.


    https://vimeo.com/30812589


    Noch mal .... bei 2 Bft fliegt jeder Kite wenn man es nur wirklich erlernen will.

    Hi,


    es ist offensichtlich zwecklos ....


    Warum müssen Einsteiger immer gleich alles bewerten und dann auch gleich zu Einschätzungen wie *taugt nix* kommen.


    Es könnte so einfach sein ... fliegen lernen, wenn irgendwas nicht klappt fragen .... aber bitte nicht gleich vollmundig und selbstsicher Bewertungen aussprechen.