Beiträge von Ah

    Gregor


    Hi,


    es ist nun mal so dass Nils hier gern Sicherheitsaspekte und Vorahnung thematisiert, siehe - Thema gelöscht - und so einige andere lesenswerte Beiträge, ich bin mit ihm auch schon aneinandergeraten weil ich seine Empfehlungen welche Matte bei welchem Wind für übervorsichtig eingeschätzt habe, ist alles nachzulesen.


    Hier werden auch von ihm andere Themen in diesen Thread untergemischt, lies nur nach wie schnell er wieder bei der Firebee ankommt und ohne dass ich dazu irgendwas geschrieben habe zu *Du meinst also Buggy sei sicherer* abdriftet ...


    Ihr seid mit einer recht feisten Matte im Binnenland im Trapez über die Wiese gehoppelt. Da seid Ihr ganz schön hoch rangegangen. Bilder mit Trapez finde ich zumindest auf Nils Seite.
    Die Matte ist ins Windfenster gefallen und dann kam die völlig unerwartete Böhe ... und dann kann man gar nicht schnell genug loslassen ...


    Das ist mir doch etwas zu abenteuerlich, das kann doch nicht das erste Mal gewesen sein dass Euch die Matte ins Windfenster gefallen ist und das kann nicht die erste Böh gewesen sein ...
    Loslassen kann man auch vorausschauend wenn man beobachtet dass die Matte ins Windfenster fällt und die Matte zu gross ist für das was da jetzt kommen kann.


    Ihr seid einfach hoch rangegangen, möglicherweise nicht lange genug mit Matten im Binnenland geflogen, bei leichteren Steigerungen und mehr Flugstunden erlebt man normalerweise all diese fiesen Situationen und durchlebt sie vor allen Dingen mit kleineren Fliegern ... am Ende kommt es dann vielleicht gar nicht mehr dazu so etwas mit einer grossen Matte zu erleben weil eingesehen wird das da dann einfach zuviel abgeht .


    Ich halte es für völlig übertrieben hier einen Beitrag mit etwas überzogenen Texten wie Ziele in Punkto Sicherheit auf den Prüfstand stellen und so weiter .... ihr habt es einfach übertrieben, seid hoch rangegangen und (wünscht Euch keiner) auf die Schnute gefallen ... so ist das halt wenn erst hoch hinaus geht und dann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.


    Kennt Ihr doch - is beim Motocross oder bei anderen Action-Spochtarten nicht anders ... mutig auf die Schnute - haben schon viele durchlebt und auskuriert.


    Jetzt seid Ihr schlauer - auf einer Wiese nicht joggen, Grasski nur wenn sie gross genug sind und die Wiese verwendbar ist, im Binnenland kein Trapez, Rutschen auf der Holperwiese kann aufs Steissbein gehen, auf parkähnlichen Rasenflächen aber auch Spass machen.


    Wer es ausreizt muss danach nicht gleich wieder über Sicherheit philosophieren, die konnte es bei Eurer Aktion nicht geben, da habt ihr ohne Netz und doppelten Boden geturnt.



    Wo soll es hingehen ? Vielleicht ein bischen kleiner ziehen und herumspielen, Eindrücke sammeln damit Situationen besser eingeschätzt werden können und später dort loslegen wo es sich wirklich lohnt, manchmal muss man auch weit fahren damit alles zusammenpasst und am Abend alle Knochen beisammen sind.

    @Nils


    Hi,


    bei Dir drehen sich fast alle Beiträge um die Gefahren, sogar wenn Du mir einen reinwürgen willst driftest Du sofort wieder ab.


    Zitat

    Wenn Du meinst ein Buggy sei besser für Kite-Traction geeignet als Grasski, dann irrst Du Dich mal gewaltig. Was man da schon für Stories gelesen hat: "Mit volldampf in nen Pfosten aufm Strand etc..."


    Du denkst einfach zuviel über die Gefahren nach, das fällt mit der Zeit deutlich auf.

    Hi,


    den würde ich gern mal hochziehen, in Wittenberg habe ich den Superblast von Volker geflogen, ich war schwer beeindruckt von der guten Manövrierbarkeit, schätze mal das so ein Riese sehr viel Spass machen wird.


    Diese Teile werden die Rennmatten und die S-Kite nicht ersetzen, aber sie werden sicher sehr viel Spass bringen weil sie aufwendiger zu steuern sind.


    @Volker - es muss Steigerungen geben, bring doch bitte 2004 den Power-Blast mit, :H: :H: :H:
    - Editiert von ah am 04.04.2004, 20:07 -

    Zitat

    Original von Macx


    Wenn Du meinst ein Buggy sei besser für Kite-Traction geeignet als Grasski, dann irrst Du Dich mal gewaltig. Was man da schon für Stories gelesen hat: "Mit volldampf in nen Pfosten aufm Strand etc..." Du tust immer so schlau und bist Mr. Unfehlbar, was?



    Hi,


    doch so gereizt ??


    Wenn Du mal nachliest, ich mache hier nicht auf schlau und ich sage nicht dass irgendwas ungefährlich ist, ich schreibe auch nicht ständig irgendwelche Gefahren herbei ... sehe keine Unfälle voraus nur weil ein stürmisches Wochenende heraufzieht.


    Das mit dem Buggy und dem Pfosten ist nix anderes als Fahrrad-Laternenpfahl, warum sollte es erwähnt werden ?? Machen dich solche Vorfälle nervös ??? Muss so eine Situation erwähnt werden weil es die Leute heutzutage nicht mehr einordnen können?


    Mein lieber Macx, ich habe eine ganz dringende Bitte an Dich ...


    ... halte Dich doch einfach ein bischen zurück wenn es um Unfallaufzählungen und vorausschauendes Erwarten von Unfallzahlen an einem stürmischen Wochenende geht, die Versicherungen versuchen so schon aus jeder Betätigung eine Extraprämie oder höhere Beiträge abzuleiten, nicht jede Versicherung unterschreibt die Bestätigung für Buggysport, aber wenn ein Radfahrer einen Gefahrguttransporter in den Strassengraben zwingt wird anstandslos gezahlt.


    Denk einfach mal ein bischen über die Aussenwirkung solcher Beiträge nach und halte Dich ein bischen zurück.


    Sehe es einfach so - niemand kommt auf die Idee einen Regenschirm bei 4 Bft aufzuklappen, aber dieselben Leute ziehen dann irgendwelche Matten hoch ohne vorher klein angefangen zu haben und legen sich dann auf die Schnauze ... denen helfen auch keine Warnungen mehr.

    Hi,


    ist das wahr ... da machst Du hier auf Belehrung hinsichtlich Sicherheit, dein Kumpel wird von einer Matte umgehauen und Du schnallst Dir diese Knochenbrecher unter und geigst damit über die Wiese ??


    Von Deiner Dehnung im Kniebereich wirst Du lange gut haben, da würde ich mir auch Kitesurfen und ähnliche Kniebelastungen genau überlegen, an jeder weiteren Dehnung hast Du noch mehr zu tragen.


    Ehrlich gemeinte gute Besserung von mir und denk mal darüber nach was Ihr da wirklich veranstaltet habt.

    Hi,


    das heisst jetzt neudeutsch schwerelos ... mach das an jedem Wochenende zweimal, nach einem Monat sieht es dann schon eleganter aus, ;)

    Hi,


    natürlich gibt es Toleranzen, die gibt es überall ... manche Toleranzen sind mit blossem Auge kaum zu erkennen .... andere springen förmlich ins Auge wenn die Schleppkante krumm ist, wenn die einzelnen Profile sich unterschiedlich stark wölben .... bei sichtbaren Abweichungen würde ich das schon nicht mehr als Toleranz beschreiben.

    Hi,


    so sieht es dann aus, eine kleine Bemerkung wird mit ständiger Gegenrede beantwortet und am Ende ist man versucht zu verständlichen Vokabeln zu greifen.


    Meik - ein Hochleister hat KEINE Toleranzen, aus einem Hochleister wird die letzte mögliche Leistung herausgekitzelt, heute sind die Hersteller fast am NonPlusUltra angekommen, so wirklich viel mehr geht da nicht .... das ist vielleicht etwas vorschnell - ich weiss darum - aber noch flachere Profile, noch mehr Streckung, noch dünnere Waagen sind kaum mehr möglich.


    Wer da Toleranzen in der Verarbeitung für möglich hält glaubt noch an den Weihnachtsmann.

    Hi,


    das kommt schon besser, das ist hier ein erstes Thema abseits der Forenspielereien, :H: :H: :H: .


    Die Firebee ist nach Erscheinen auf dem Markt zu sehr gelobt worden, Du weisst sicherlich welchen *Test* ich meine.


    Damit sind viele Käufer in den Frust getrieben worden.


    Die vielen Käufer sind wohl eher unter den Einsteigern zu finden, am Ende gab es dann diese Firebeezirkel, die noch die Waage retten wollten, ;-).


    Leider sind viele Käufer so begeistert endlich was fliegendes zu besitzen dass sie vor Besitzerstolz zu den falschen Vorkabeln greifen und so wird weiterer Frust geschaffen.


    ;) - war das diplomatisch ?? ;) :H:

    Hallo,


    es war spitze, der Wind war stark genug um Spass zu haben, der Rutschinger mit dem 3.1er S-Kite war genial, bei so einem Wind würde ich den gern länger fliegen.


    Meine Ekko hat mir derbe Lektionen erteilt, mit kürzeren Leinen muss ich die noch besser abstimmen, bei zwei Bodenwellen habe ich im Buggy einen gehörigen Schrecken bekommen, alles ist heil geblieben, der Kater hält sich in Grenzen.


    Mit der Gruppe macht es Laune, wir sollten eine Shuttle-Verbindung zum Strand aufbauen, ;-).