supi. Das mach mal
Beiträge von Nixblicker
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Häh? Mal mal'n Bild :-o Innenteil?
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Zu Deiner Beruhigung, den Prügel bekommst Du mit Endkappe nicht zerbröselt. Die Lösung hat einen anderen Grund, es lässt sich leichter einführen ohne die weiche Endkappe! (ok, das ist jetzt eine klasse Vorlage, ich weiss )
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R-Tex mag ich auch nicht unbedingt. Mir sagt allein die Haptik nicht zu.
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Klingt für mich wie Schikarex
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Kuckst Du hier im Forum, alles was das Herz begehrt
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nein, falsch. Die Endkappe ist dafür da, damit der Stab nicht durch die Aufnahme durchstösst!
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Das ist keine Endkappe im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Kunststoffdeckjel, so in der Art wie die Kappen, die man verwendet um Schraubenköpfe bei Möbeln zu verstecken.
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Moin Moin,
hat jemand eine Ahnung was das für Zeug ist, welches Benson als 'Endkappen' im Airbow bei den P8 verwendet und wo man es bekommt?
Grüße
Bertram
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60er Serafil oder Avino. Gut, an den Enden gehen ca. 3 Stiche die ich zwei bis dreimal versteche
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Oben drüber LKW Plane, da kommt nix durch.
Ich nähe nur einfach. Da ist noch nie was wieder aufgegangen
Eher reisst mir unten der Kiel durch :-o
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Sagt mal, wie seid Ihr beide denn drauf? Das geht mit dem SLE wunderbar. Wieviele Rev Piloten fliegen SLE?
Aber der Nichtschwimmer schiebt's ja auch auf die Badehose :L
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Wenn ich bedenke wie langsam schon der 11.5er mit 8,4m Spannweite ist. Der bringt 5kg auf die Waage und wenn mal ein wenig Wind fehlt, dann geht es wie ein Stein nach unten, da ist nix mehr mit Segeln.
Problem, Hängegleiter braucht eine Gewisse Geschwindigkeit, im umgebauten Falle ist das dann Windspeed, drunter bewegt er sich nicht und drüber wird es für den piloten sehr schnell sehr haarig.
Ich mach's nicht
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Zitat
Original von Zoolu
@Bertram...hast du schonmal ernsthaft an sowas gedacht ?Nein, weil ich zwar krank bin, aber nicht soo krank
Fliegt scheisse, da das Profil nicht dafür ausgelegt ist. Ausserdem flieg ich lieber schöne Sachen
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Versuchs mal bei Ryll, der hat sie.
Alternativ kannst Du es mit dem Kewo Carbon in 8mm probieren. Das Carbon enthält weniger Harz, aber dafür mehr Kohlefasern, was es etwas leichter, einiges Steifer, leider aber auch spröder macht als normales Carbon.
Grüße
Bertram
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Moin,
Eigenbau kommt eigentlich nie billiger. Es ist halt nur was eigenes, deshalb besonderes. Gewaltiger Vorteil, Du kannst Dir Farbe und Design frei wählen
Gruß
Bertram
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Doch, meine Drachen tragen unter der Lackkluft das 4cm Kevlar, eben längs gelegt und nur 2cm umgeschlagen, das reicht aber, es soll ja nur den Durchstoss verhindern. Drüber liegt dann die LKW Plane, das hält Bombenfest, den Nasen sieht man selbst Spatenlandungen nicht an. Eher zerfetzt es den Rest vom Segel.
Wenn Du zum Segelmacher gehst bekommst Du dieses Kevlarlaminat für teuer Geld auch als Tuchware, nicht als Streifen. -
genau, aber wenn Du das Ausdiskutieren willst, mach doch einen Thread im Stammtisch auf Ich bin durchaus interessiert an Deinen Anfängen 8-)
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hmm, ich hab das auch schon gesehen und wollte es schon lange mal bauen. Mal sehen ob ich es noch zusammenkrieg wie das gebaut werden muss.