@Ralph
Zitat
Beim genauerem Überlegen wurde mit klar, das 20 mm Dacrontreifen für die Segelattentunnel nicht ausreichen. Wenn ich die Segelteile in Segelmacherart als Dacrontunnel verbinden möchte, benötige ich jeweils 10 mm links und rechts vom Tunnel für die Segelmachernaht.
???? Die Segelmachernaht ist doch maximal so breit wie das Tape, also 6mm???
Also ich hab beim meinem 1,6cm Dacron genommen und mit Zickzack genäht, da komm ich dann auch auf 8-9mm Lattenbreite und der 2mm Stab hat noch genug Platz.
Das Problem bei der Lösung mit dem gebogenen Stab hatte ich leider auch, deshalb hab ich dann die andere Lösung umgesetzt.
Wenn Du überhaupt so eine Lösung willst, dann musst DU den Stab oben in den Tunnel einführen, da darf er aber nicht allzuweit gehen, da der weitere Stab nätürlich das ganze extrem steif macht und dort oben soll ja eigentlich das Profil entstehen.
In der Testversion hatte ich es so gelöst (allerdings mit einer aufgeklebten Tasche) Der Punkt ist der, an dem auch der CLip ansetzt, steht hier irgendwo, müsste 15,5cm von der LK aus sein.
Wie gesagt, die bessere Lösung ist die, dass ein Gebogener Standoff senkrecht zur Latte auftritt, dabei kann man entweder meine Lösung nehmen, oder aber die von Heinz, allerdings mag ich das ausgeschnittene nicht so gerne und die miniatur T-Verbinder sind sehr zart, habe hier auch welche rumliegen. Der Clib ist die robusteste Variante.
Das mit dem Dacron kann ich verstehen, ich hab bis in die Nacht Segel ausgeschnitten und stelle jetzt fest, dass mein 2cm Dacron gerade so reicht (hoffe ich zumindest)
Btw. der 4Speed hat 0,9m² und der 4Power 1,6m² :-O:-O:-O
Grüße
Bertram