Beiträge von Cliff

    Kurse kannst Du z.B. in SPO, bzw. Meldorf machen. Habe die Jungs gerade am WE wieder üben sehen (Landtraining, bzw. Technik- Schulung). War 'ne ziemlich intensive Betreung (2 Schüler = 1 Lehrer).
    Beim Material musst Du aufpassen. Einerseits kann man gebraucht ganz gut einmal ein Schnäppchen machen, auf der anderen Seite ist der Sport recht 'verschleissfreudig'. Von daher ist die Gefahr recht hoch irgend ein ausgelutschtes Etwas zu bekommen wenn man nicht aufpasst...


    Gruss Cliff

    Wenn Das Wetter einigermassen mitspielt und Du Drachen ab 5m Spannweite oder Gespanne davon am Samstag/ Sonntag am Himmel von SPO siehst, dann kannst Du ja gerne einmal vorbeischauen...
    (Matten habe ich zwar auch einige dabei, sind mir aber bei dem bischen, angesagtem Wind zu langweilig)


    Gruss Cliff


    ..im Klartext:
    Ist noch nicht ganz sicher ob ich am WE in SPO bin. Wenn aber, dann bin ich relativ einfach an meinen Drachen zu erkennen...

    Schmendrick, Ah:
    Danke für die Ehrenrettung! Ist doch erstaunlich wie schnell man im I- Net einen Thread zum 'Explodieren' bekommt. War nach dieser Reaktion schon fast 'drauf und 'dran es noch etwas weiter zu treiben ;)


    Aber mal im Ernst:
    Wenn sich da irgendwelche Einleiner herumtreiben bleiben meine Drachen zukünftig nur noch in der Tasche (sind mir zu schade zum 'Abstürzen'). Werde mich denn lieber mehr dem Bierchen zuwenden...
    (Habe zumindest einen riesen Respekt vor dieser verfluchten Kevlar- Schnur bekommen.


    Gruss Cliff

    Hi,
    wenn es nur winzige Löchlein in der LK sind, würde ich dies einfach so lassen. Lediglich das Dacron an den beschädigten Stellen mit dem Feuerzeug abflammen um es vorm Ausfransen zu schützen....


    Gruss Cliff

    Zitat

    ich denke ein 1.8er dürfte für den anfang reichen außerdem habe ich auch nicht so viel geld übrig von daher wierd es so wie so kein großer sein


    Das ist ja auch keine Schande!
    Lieber einen 'kleinen' beherschen, als mit irgendeinem Grossen den Leuten den Kopf kaputtfliegen (Laufen schon genug von diesen Piloten herum).


    Gruss Cliff


    Btw.:
    Der 1.8er kann auch schon zubeissen ;)

    Die R-Tex 180 fliegen bei uns im Team auch die >=100kg 'Brocken'.
    Gespanne wurden bisher S- Kite- mässig bis 18m² ohne grosse Probleme geflogen.
    Auch sonst sind mir keine Probleme bekannt.


    Ich selber fliege am liebsten (da in der 80kg- Klasse ;) ) die Cyclone Extreme 160daN (Gibt keine 160er R-Tex) sind erheblich dünner (weniger Luftwiderstand). Haben bisher auch alles überlebt (Pure- Gespanne, S-Kites, Body- Surfen ...)


    Es steht und fällt alles mit der Qualität des Schlaufens- Knotens, bzw. der Spleissung.


    Gruss Cliff

    Hi Andreas,
    rufe doch einfach einmal Michael (Ryll) an. ich selber habe nur einen R-Tex Satz in 180daN. Dieser ist einwandfrei.
    Wie ich Michael kenne wird er Dich perfekt und fachkundig beraten und Dir nicht versuchen irgend etwas anzuschwatzen (Ich denke da wird jeder andere der ihn kennt beipflichten).


    Gruss Cliff

    Arndt:
    Wie schaut es denn bei Saschi aus?
    Der hat sie zumindest im Moment noch im Shop...


    Obwohl, das mit Kewo habe ich auch schon gehört. Was für ein Laden...
    Nennt sich wohl 'Gewinnoptimierung'


    Gruss Cliff

    Zitat

    Wunderbar verschneite Landschaft mit ner gut 1m dicken Schneedecke und relativ konstanten 3Bft.


    Zitat

    Mann, ist das gemein... - so'n Bericht grenzt ja an Folter ! [Glotzen]


    Da kann ich mich gleich mal beim gegenseitigen Bedauern anschliessen (um auch OFF- Topic zu bleiben ;) )
    Unsere gut 2cm dicke Schneedecke ist bei konstanten 0.5 Bft und Regen heute davongeschmolzen... :(


    Gruss Cliff

    Zitat

    ich wechsel die Schrauben an der Hinterachse nach einigen Einsätzen aus weil der Sand auf dem Gewinde doch seine Spuren hinterlässt.


    Auch die Kunstoff- Einsätze der SG- Muttern leiden nach mehreren Auf-/Abbauten. Im Interesse der eigenen Sicherheit sollte man die Muttern wohl auch ab- und an austauschen.


    Btw.:
    Auch der Lenk- Bolzen an der vorderen Gabel sollte besser gelegentlich geprüft werden. Hab schon mal gesehen wie der bei Henrik gebrochen ist (Ok, der fährt auch in einer anderen Liga). Aber ein Ermüdungsbruch kann auch uns Freizeit- Kapitänen einmal in's Haus stehen...


    Gruss Cliff

    Hi Peter,
    da lief diesbezüglich vor längerer Zeit einmal ein Thread bei StormyDays. Es wurden div. Systeme besprochen, aber ich glaube so richtig durchschlagend hat sich keines bewährt.
    Problem waren entweder das Material/ Ausführung, oder aber die Vibrationen des Buggys, welche zum Lösen der Verbinder führten.


    Bleiben halt die bewährten SG- Muttern (...und so viel länger dauert es ja auch nicht).


    Gruss Cliff

    Zitat

    Habe soeben das neue SDD heft im Briefkasten gefunden. !!!!!!!


    Bei mir ist sie auch angekommen. Das einzige worauf ich jetzt schon eine ganze Weile warte ist das Bestätigungsschreiben bzgl. meiner Kündigung des Abo's...


    Gruss Cliff