Ich wollte ja eigentlich nicht schäkern, aber Jürgen dafür hast du mind. 2 Bierchen gut,- super! Danke, Danke. Dann hab ich nen Grund mich Sonntag mal sehen zu lassen. Bist du vor Ort? Gerne per PM.
Beiträge von MP3
-
-
Jo, aber bitte zum schäkern den anderen Artlenburgthread nutzen, hier bitte nur über die Nutzbarkeit und Mähfragen auslassen!
-
So,
ich war heut mal da und mache jetzt mal einen Mähzustandsthread auf.Nach wie vor ist nur der kleinere vordere Teil gemäht. Boden rel. holperig, aber machbar mit Buggy (Bigfoot) oder boards mit dicken Reifen und etwas Erfahrung.
Ich hoffe die Bilder vermitteln einen Eindruck für die noch nicht da gewesen. Leider steht rechts mitten drauf eine Egge rum
Dann habe ich noch ein Anliegen. Ich habe Bumerang geworfen (Weitflieger) und eine Böe hat das Teil ins hohe Gras geweht. Ungefähr da wo der befestigte weg in hohe Gras mündet und nach links schwenkt. Falls ihn jemand finden sollte, ich wäre überglücklich.
Ist der obere.
-
Hi Frank,
etwas schwer nachzuvollziehen, hastu mal ein Foto??
-
Ich fahre seit 4 -5 Jahren mit ETs und RM/RM+. Bei den kleinen ETs (2,5, 4)habe ich in der Klasse kaum besseres in der Hand gehabt. Ich hatte auch mal eine 7er, die fand ich zum Vergleich zu meiner 8er RM+ schwieriger zu handeln. Träge, sehr viel Kraftaufwand beim lenken und auch nicht weniger klappanfällig. Wie immer gilt: ausprobieren ist das Beste. Große Schirme sind aber immer erst mal gewöhnungsbedürftig.
Der Gebrauchtmarkt gibt im Vergleich rel. günstig RMs her, weil viele gesponserte Fahrer, nach einer Saison die Schirme auf den Markt schmeißen und der Schirm lange Zeit sehr beliebt war.
Aber zur 28+ wäre m.E. eine 4er ET oder auch vergleichbarer Schirm eine nächster sinnvoller Schritt für dich. Bei deinem Gewicht und einem nicht allzu schwerem Buggy solltest du zwischen 3-5 Windstärken Spaß haben können. Bei der ET kann man über den Bremseneinsatz noch mal sehr viel Leistung generieren.Falls du noch keine Lizens hast lohnt sich auch ein Kurs, z.B. bei Hossi, da kannst du vieles ausprobieren und manchmal auch ein gebrauchtes Schnäppchen machen
In der Bucht ist ne 2,5 zu haben, find sie aber rel. teuer.
-
Son langweiliges Spiel!
Dann bleibt ja nur der Zollstock für die Graslängen. Wollen wir bei Janze nicht mal einen Buggy und Board Corso organisieren (von mit aus auch mit Fähnchen) um auf unsere Bedürfnisse als verfolgte Minderheit aufmerksam zu machen.
-
Aber bitte im neuen Fred, wegen der Übersicht. Hier ist doch ein bißchen viel rumgeschäker.
Viel Erfolg an der Nähmaschine Matthias und wunderschönes Fanö
Thorsten im Zubettbringnahkampf
-
Schade eigentlich, irgendwo hatte ich mal gelesen das man über eine 3D Ansicht auch Graslängen bestimmen kann. War vielleicht am 1.4.. Dann bleibt nur die Infopower der Locals. Ich schaffs heute nicht mehr mit dem vorbeifahren. Aber wie wärs denn mit einem extra Mäh und Wiesenzustandsfred für Artlenburg?!
-
Jürgen du wohnst doch da. Ist hinten nu gemäht, oder haben mich meine Augen bei Google getrübt. Wie wäre es mit einem wöchentlichen Grashalmzustandsbericht von dir?
Meine Einschätzung ist (noch nicht selber geboardet) auch die obere Wiese könnte mal eine Glättung gebrauchen (aber wer soll das bezahlen?). Wenn man schon etwas geübter ist kann man mit den üblichen Wiesenunebenheiten sicher klarkommen um ein bißchen zu rollen.
-
Letztens hab ich bei googlemaps gesehen, das der glattere obere Teil auch gemäht war. Ich weiß aber nicht wie aktuell die Karten immer so sind. Auf jeden Fall bekommst du so einen Eindruck von der Geländegröße. Vielleicht schaffe ich es morgen mal vorbei zu schauen und die Grashalme zu messen.
-
-
Ich würde als erstes den Hersteller anschreiben.
-
Ich habe die in meiner Depowerwaage verbaut, ich will das Ganze aber noch mal durch eine Rolle zum Haupttampen führen,so daß wenn ich einseitig die Bremse anlenke auch der Haupttampen mit angelenkt wird. Es liegt so die volle Zuglast auf der Rolle. Das traue ich den kleinen Ronstanrollen nicht zu.
- Editiert von MP3 am 27.01.2008, 11:23 - -
Bei meinem nächsten Trip nach Harburg schaue ich mal bei Bauhaus rein. In Lüneburg hat ein großer Praktiker aufgemacht, vielleicht geht da ja auch was.
-
Geht mir auch um Tips für die Dimensionierung und Bauart. z. B, bei http://www.segelladen.de/Inhal…uppen36/InhaltBloecke.htm ,
bin ich etwas erschlagen von der Vielfalt und es soll möglichst leicht, haltbar, funktionell und kostengünstig sein.
-
Hi,
Ich suche Umlenkrollen für Depowersysteme mit mehr Last als die kleinen Kunststoff Ronstanrollen von z.B. Flysurfer. Ich möchte sie am Haupttampen, wie z.B. bei der Frenzy FX verbauen. Welche Dimensionierung würdet ihr empfehlen, welche Rollen nimmt Ozone, Bezugsquellen???? Fragen über Fragen.
-
Hi Frank,
konsequent wäre es, wenn du in die Waage mit Rollen am Drachen ausrüstest (wie UDS) und so eine Depowerwaage erstellst. Der Erfolg ist jedoch fraglich da die TSR nicht als Depower konstruiert wurde. Bei meiner 10er und 14er Rhea hat das gut funktioniert. Versuch macht kluch! Lohnt sich finde ich jedoch nur bei größeren Drachen und die Waage muß so aufgebaut sein, das A,B,C oder auch D Reihe seperat zum Haupttampen geführt sind.
Infos hier: http://www.enrighthome.fsnet.co.uk/page2.htm
Bilder von mir hier: http://www.buggy-community.de/…&AktuelleUserSeite=2&sid=
Mit einer Safety-Bar die die Bremse mit anlenkt wird die TSR sicherlich wendiger,nicht umsonst hat HQ sowas bei der neuen SCout eingesetzt.
-
Ist ein Hochleister, hat Lift, ist baugleich mit der Raptor1, klappt gerne mal ein, ist sehr gut verarbeitet. Könntest dir also auch mal weh tun mit dem Teil.
Könnte mir vorstellen, das du bei http://alien-buggy.de/ mehr Infos bekommst.
- Editiert von MP3 am 06.01.2008, 12:09 - -
Das sind meine, habe ich vor 10 Jahren meine ersten Meter im Buggy mit gemacht, fliegen immer noch super.
Koppelschnüre sind ca. 2,50m lang bei LK 125.
-