Moin,
hat jemand einen Waageplan mit Längenangaben für eine 12er RM ( die alte ohne Plus)? Ich benötige vor allem die Schenkellängen der Bremswaage.
Moin,
hat jemand einen Waageplan mit Längenangaben für eine 12er RM ( die alte ohne Plus)? Ich benötige vor allem die Schenkellängen der Bremswaage.
hab noch eine etwas längere Deichsel (48cm) für Lynn rumliegen falls du so was brauchst.
Meine 1,7er CF war auch viel zu steil vom Werk getrimmt. auch mit offener Bremse nahm das Teil kaum Strömung an und hing wie wie ein nasser Lappen im zentralen Windfenster. Habe die A-Reihe ca. 1cm, die B-Reihe ca. 5mm im mittleren Kappenbereich verkürzt. Außerdem habe ich die D-Reihe und sie Bremswaage komplett rausgebaut. Jetzt ist das Teil ein echter Adrenalin-Speed-Zweileiner.
Versuch doch mal mit Hölzern den mittleren Kappenbereich in der A und B Ebene flacher zu trimmen, die Tips würde ich steil lassen.
Dann warens also die ULs, bei mehr Wind wird der Sound dann sicher noch etwas gehaltvoller.
So gut wie Fullsize, schön - kommt meinen Vorstellungen eines Drachens auch sehr entgegen. Habe mir selbst was in der Richtung gebaut, allerdings mega-laut und rel. zugkräftig. Außerdem habe ich doch recht Trainingsrückstand beim Trickflug.
Aber zurück zum Gentleman: ist die LK gerade oder gibt es eine leichte Rundung? Und hat vielleicht jemand der am WE nach Artlenburg kommt einen für einen Probeflug im Gepäck??
Sehr schönes Flugbild im Video übrigens, wie viel Wind war denn?
Hat er eine 150er Leitkante, habe das Maß nirgens entdeckt?!
Na dann viel Spaß noch, bleib erst mal bei dem leichten Wind. Bei Oase wird noch einmal eindrücklich beschrieben wie man es nicht machen soll:http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=89995
Habe meine Nähmaschine auch mal mit so einen knatternden Präzisionsmonster gequält. Nicht ganz das Original, dafür aber mit Backspin & Co.
Mein REV 1.2 Lüneburg Edition hatte ein ähnliches Problem. Es war aber nicht die Schleppkante, sondern in der Mitte eine Profilwölbung unter der Leitkante. Ich habe dann Bogenförmig () in der Mitte Material rausgenommen, Dacrontasche rüber und 1mm Segellatte rein. Ist jetzt besser aber nicht weg. immer wenn das Segel zu flach steht und von oben angeströmt wird flattert es. Ist aber deutlich unter der Gaze und nicht an der Schleppkante.
Für den Vented ist was mit Spinnacker-Streifen in Planung. Werde dann mal auf Streifenware wechseln bei der Gaze. Außerdem möchte das kleine Schwarze erst mal ansatzweise definiert zum fliegen bringen. Wenn mal ein Könner in Artlenburg aufschlägt, würde ich mich über eine kleine Flugschulung sehr freuen.
Ich hätte für nen hunni noch eine 3er Twister for sale.
So mit Depower: