Bogen hab ich. Mitte ist eher etwas breiter. Ventilierung beim UL ungern.
Beiträge von MP3
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Komplizierter als eine la Luna Waage werden die auch nicht sein. Müsste halt zu einem 1.2 passen ohne Feinabstimmung machen zu müssen. Dazu fehlt mir die Erfahrung.
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Hallo werte Rev Weisen.
Ich habe mir vor Jahren einen Rev auf 1.2b Basis gestrickt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die LK etwas stärker und gleichmäßiger gekrümmt. Die Mitte ist so etwas breiter.
Meine Flugfähigkeiten sind beschränkt, da ich bisher max. 2-3 Std im Jahr Stabvierleiner fliege.Der Rev ist als UL komplett mit alten Skyshark 3 P bestabt.
Vermutlich habe ich eine 1.2b Waage geknüpft.
Sobald ich versuche Rückwärtsflug zu machen klappt ein Flügel weg (ja ich weiß... übeeen).
Aber vielleicht gibt es ja auch eine spanisch gedjinnte Sonst was Waage, die das einem Rev Legastheniker einfacher macht?
Achja, wo bekomme ich schicke 8mm Kappen für die 3P Stäbe? Im Moment habe ich da Splitkappen drauf.
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The Return of the Silver Surfer
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Meine Standoffs sitzen sehr fest in den Verbindern. Brauche da schon einiges an Kraft beim Zusammenbau.
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10 Leute 10 Blickwinkel . Ist so wie, ich möchte Fahrradfahren oder Skilaufen. Was soll ich mir kaufen?
Bald beginnen auch die Snowkitekurse.Versuch Material auszuprobieren, bevor du dir was kaufst, was nicht zu dir passt.
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Du kannst auch die Leitkanten Verbinder verschieben.
Viel Erfolg beim Einstellen -
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Oder mit der Bahn. Kites habe ich genug. Bald sind die Ferien vorbei . Da habe ich vormittags mehr Zeit .
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Hat heute nur zu einer halben Std Flugzeit gereicht. Hat sich aber gelohnt.
Bei 20 - 30km/h Wind war er flott unterwegs und die 38er Leinen kamen an ihre Grenzen. Der Fulcrum 85 war m. E. noch nicht am Limit.
Erstaunlicher Weise ist mir einmal ein sauberer Rückwärtsflug durchs Windfenster gelungen. -
Vive la Chanson. Mal so ganz andere Musik. Sehr nett...
Ach ja und toll geflogen
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I'am curious about it
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Das funktioniert? Wäre ja super. Werde ich mal antesten. Danke.
Geht bestens. Man darf nur bei seitlichen Aufnahmen nicht zu tief anfliegen
Ab 4 Bft ist etwas Masse schon nicht schlecht. Ich habe ein Fussbrett von einem alten Triptrap Kinderstuhl.
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Ich stelle eine Holzplatte mit Steckies vor die Cam/Handy.
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Zwischendurch kam der Wind mal über 20km/h rein. Die Beschleunigung war schon ordentlich und die LK bog sich, zwischen den Vertikalen war eine Bauchung deutlich zu sehen.
Die Bremse ließ sich für mich nicht gut dosieren. Sobald ich vorsichtig anziehe bremst er stark. So konnte ich ich keinen sauberen Kreis fliegen.
Wind war allerdings böig mit Richtungswechseln.
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Hab die Kappen wieder wie vorher, mit Profil unter der LK. Nimmt dann etwas besser Strömung an.
Aber eine Kontrolle des Shockwave habe ich nicht hinbekommen. Der Bereich zwischen flattern im Geradeausflug und ausbremsen ist dermaßen klein, dass ich noch viel Übung brauchen werde, um das Teil ansatzweise zu beherrschen.
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Mir ist ein Shockwave zugeflogen. Die LK ist schön straff gespannt. Die Vertikalen hatten wenig Spannung und die oberen Kappen zeigten nach vorne, obwohl die Stäbe nach hinten kommen. Die hatte ein reverses rundes Profil unter der LK zur Folge. Habe nun alles gespannt und die Knoten verschoben, so dass die Kappen oben nach hinten zeigen.
Wie sieht das, denn bei euch so aus?