Abraxas - Variante, LK Struktil 5mm, UQs Pt3 etwas verlängert (141,5) dadurch etwas gestreckter. Axelt schön flach, Waage bin ich noch am testen. Eine 3 Punkt Waage vermittelt satteres Fluggefühl gegenüber der Turbowaage vom Bauplan.
Beiträge von MP3
-
-
-
-
-
Ein 5er Stab hat gerade schon beim einstaben Knacks gemacht. Das ist mir bisher nur mit einem PT2 Skyshark passiert. Sie Wandung ist auf einer Seite recht dünn. Daher werde ich mit weiteren Versuchen mit Struktil unter 8 mm wohl auch absehen. Die 8er gefallen mir sehr gut.
-
Wenn kein Mohawkbauer antwortet, würde ich dir raten den inneren langen Schenkel als Turbowaage zu nutzen und den Leinenanknüpfpunkt 5-10cm nach innen zu legen. Die obere Spreize muss kürzer oder die Verbinder tiefer.
-
-
-
Mein Gedanke mit der etwas tieferen UQs, war mit der Vorstellung etwas die Rotationsfreudigkeit um die Querachse zu reduzieren, verbunden. Etwas mehr einrasten im Fade würde mir entgegenkommen.
-
Ich muss vor allem noch an meiner Zupfgeschmeidigkeit arbeiten. Mit den Rückentricks habe ich noch etwas Trainingsrückstand.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Editiert von MP3 am 11.11.2012, 15:58 - -
Noch mehr als 35g?
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von MP3
m
Die Saumschnur ist mit den angegebenen 175cm eher Fertigmaß. Mein Mylar ist mit 75g als Verstärkung im Standoffbereich eher etwas dünn. Darf direkt um die Standoffs am Segel m.E. viel steifer sein, mit Nitros in der UQS.
Evtl. ist meine Spreize ein paar mm kürzer, da ich ein Schnurkreuz gebastelt habe. Die Standoffs sind bei mir 1cm kürzer.
Die Turbowaage ist ja sehr kurz. Bin schon gespannt auf den Erstflug am Ringköbing Fjord.
-
-