Beiträge von MP3
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Bin auf das Video als Gespann gespannt. Hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit für mich einen zu testen.
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Der Wind war übel, das Profil sehr flach. Daher die extremen Abrisse.
Die Bilder sind vor dem Umbau und mit der Profiltiefe wie im Video obenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein Flug mit etwas mehr Profiltiefe
- Editiert von MP3 am 28.03.2014, 09:30 - -
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Im letzten Teil noch vor Absturz und Umbau zu sehen.
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Ist schnell und zickig. Muss ihn aber nach Reparatur und ein paar Modifikationen erst mal wieder fliegen.
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Sind kurz vor dem Ausbruch. Es grummelt schon.
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Very nice!
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Der Wind hat permanent gewechselt. Kann sein das es etwas weniger beim Vid mit orig. Latten war. Ich hatte auch noch das Setup außen ohne S innen die orig. Latten. Am druckvollsten war aber der Flug ohne S Latten.
Die Binnenlandtauglichkeit läßt sich m.E. am Besten über die LK Spannung beeinflussen.Ich packe noch ein paar Aufnahmen mit 5mm steilerer Waage ohne S Latten im den Ordner.
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Wenn der SpiTiger die gleichen latten hat. Ich habe gedoppelte Umreifungsbänder aus der Baumarkt Müllkiste genommen. Ob der Effekt bei 6 Bft auch so ist, muss noch getestet werden. Außerdem ist es schwierig ein absolut objektives Ergebnis bei ungleichmäßigen Wind zu erzielen.
Bist du deinen denn überhaupt schon geflogen?
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Habe testweise mal Flüge ohne S-Schlag mit alternativen Latten gemacht.
https://www.dropbox.com/sh/1ipq014vn80vbs3/2ly3Xomuyh
Ich empfand den Flug ohne S etwas druckvoller und schneller. Der Tiger Mylar TS lässt sich auch bei 2-3Bft mit 4-5mm steilerer Waage fliegen, wenn die Leitkanten locker gespannt sind. Den Kiel habe ich gut gespannt. Den leichten Schlag der kurzen Latten habe ich gelassen.
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Die Stabilität am Windfensterrand ist mit S-Schlag jedoch größer. Die Starteigenschaften verbessern sich m.E. nicht.
- Editiert von MP3 am 23.03.2014, 00:35 - -
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Der neue TS Mylar bei sehr böigen 2-6 Bft, an 35m Liros DC 80 mit steiler Waage. Im zweiten Teil noch etwas steiler.
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[ot]ist das was subversives?
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Hätte ich gerne dieses WE ausprobiert. Liege aber krank im Bett.:-/
Ich denke der Tiger macht die 6-7 eher mit als meine alten Knochen. Entscheidend ist aber die Frage wie schnell er dann ist -
Alles 6er Exel. Die Uqs zusätzlich 8er Struktil. Detailbilder im Dropbox link weiter oben.