Sind so auch ohne Endkappen schon stramm die Standoffs. Die Schraubhalter tragen die 5mm auf. Werde dann mal auf der Wiese mein Setup für Waage und Verbinderpositionen austesten. Danke für die Tips.
Beiträge von MP3
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Ist bei meinem auch so. Aber darunter befindet sich noch ein weiteres Langloch in der LK. Also insgesamt 3pro Seite über dem Seitenverbinder.
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Mein Umbau ist nun fertig. Inder Lk oben müssten D15 sein (waren nicht beschriftet). Unten sind Skyshark Pt2. Kiel müsste t13 sein. Uqs D12. Nase, Standoffs, Verbinderpositionen gemäss tt200 Umbauanleitung.. Waage ist noch lang.
Ein paar kleine Fragen habe ich noch. Simmt die Position der äußeren Standoff aufnahme der Uqs? Wie werden die Standofflängen definert? Mit Kappen plus Segelaufnahme? Aussen habe ich einen streifen aufgenäht, so dass der Schraubhalter mit dem Segel abschließt.
In der LK ist noch ein Loch über dem Verbinder. Sieht aus wie für einen zusätzlichen Waageschenkel. Ist das üblich?Bin gespannt auf den ersten Flug.
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Vielen Dank für das Teilen der schönen und interessanten Bilder der B Serie Günter.
Besonders der Flickwark B6 ist ein kraftvolles Kunstwerk.Ein paar Runden im Buggy mit deinen Originalen würden mich sehr reizen. Vielleicht sind sie ja auch auf Fanö dieses Jahr?
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Ich freu mir.
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Gern geschehen Bernd.
Gibt es eigendlich noch mehr Fotos von den originalen B1-6? Wenn ja, würde ich mich freuen hier noch ein paar zu sehen.
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Evtl. sind die längeren Spreizen etwas schneller. Sie sind aber viel steifer und schwerer und werden von mir
bei mehr Wind eingesetzt. Daher kann der Vergleich etwas hinken. Der Trimmbereich der Waage ist mit langen
Spreizen kleiner und der Druck im Kite etwas weniger.
Die Strömungsabrisse waren durch Manöver bewusst provoziert. Noch steilere Waage (nicht im Film) bringt zwar
ein sehr interessantes Startverhalten mit sich, aber der B1 wird dann langsam und hat wenig Leistung. -
Na dann werde ich mal drucken oder nen Plott bestellen. Dabei zeichne ich doch so gerne selber Schablonen.
Hier noch ein paar Aufnahmen bei 2-5 Bft im Binnenland. Meine 100kg Kontergewicht waren voll gefordert.
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- Editiert von MP3 am 14.05.2014, 23:05 - -
Hallo Günter,
der Schnittpunkt vom Standoff ist nicht ganz mit drauf auf dem Bild. Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, dann ist der Endpunkt der Leitkante 110cm von der Standoffposition waagerecht nach außen gemessen und dann im rechten Winkel nach oben. -
Ups. Dann nehme ich die jetzt wieder raus. Vielleicht kann das wer anders elegant lösen.
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https://www.dropbox.com/sh/3rj…AACHNnUce1mpk-ZuZ6yjfTysa
Dank an Isi, hab die Dateien mit in meine Dropbox gepackt.
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Ich habe mir die B3 Zeichnung mal angeschaut. Mir fehlt ein Maß, um den Endpunkt der Lk bzw. Schleppkante zu definieren. Oder habe ich etwas übersehen?
Zitat von Jens BaxmeierOkay Günter, hier ist er.
Die Skalierungen dieser Basisgröße (B3) sind:
B1 - 0,7 - Spannweite: 190 cm
B2 - 0,85 - Spannweite: 230 cm
B3 - 1 : 1 - Spannweite: 270 cm
B4 - 1,15 - Spannweite: 310 cm
B5 - 1,3 - Spannweite: 350 cm
B6 - 1,52 - Spannweite: 410 cmBitte beachtet, dass die Skizzen beide nur abfotografiert und damit verzerrt dargestellt sind und nur zur Abnahme der Zahlen der Bemaßung taugen.
Für den B1 haben wir die Original-Schablone für den Plan in KITE & friends verwendet, nachdem bei der Nachkonstruktion anhand der Skizze geringe Abweichungen aufgetreten sind. Die Flugeigenschaften des einzigen von Günter gebauten Exemplars standen für die Bauanleitung in KITE & friends im Vordergrund und daran hat sich Mark gehalten.
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Meiner wird wohl auf Fanö sein zum Drachenfest.
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Danke für die Info. Wegen der Long Ähnlichkeit auch meine Frage. Hab sie mir sonst aus Frankreich schicken lassen.
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Sogar die Saumschnur durch, nicht schlecht. Was sind das für Seitenverbindef?
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Hier Lenas Comp. bei böigem Artlenburger Wind.
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Die Whisker vorne war auch ein Versuch. In dem Fall ist die Aufnahme oben. Habe die Versuchsreihe aber noch nicht abgeschlossen. Jupp Kiel ist P4 Camo.
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Die Saumschnur spanne ich so wenig wie möglich. Kann sein, dass es manchmal brummt.
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Liegt m.E. an der Nahtführung der Nase.
Dadurch, dass die Seitenstäbe außen anliegen ist mehr Platz zum Wölben für die Nase. Die LKs sind knallhart mit Waageschnur gespannt.Habe meine Drobbox aktualisiert. Dort sind noch mehr Bilder. Neuer 1-7 sind vom Wiesen Setup. Das erste Bild zeigt die alte Nase mit kurzer Spreize oben.
https://www.dropbox.com/sh/3rj8j63pkyoi052/6Gm5KBSkpxLetztendlich werde ich nach weiteren Testflügen sehen, welches Setup für mich am besten passt.
- Editiert von MP3 am 08.05.2014, 17:32 -