Beiträge von MP3

    Sind so auch ohne Endkappen schon stramm die Standoffs. Die Schraubhalter tragen die 5mm auf. Werde dann mal auf der Wiese mein Setup für Waage und Verbinderpositionen austesten. Danke für die Tips.

    Ist bei meinem auch so. Aber darunter befindet sich noch ein weiteres Langloch in der LK. Also insgesamt 3pro Seite über dem Seitenverbinder.


    Mein Umbau ist nun fertig. Inder Lk oben müssten D15 sein (waren nicht beschriftet). Unten sind Skyshark Pt2. Kiel müsste t13 sein. Uqs D12. Nase, Standoffs, Verbinderpositionen gemäss tt200 Umbauanleitung.. Waage ist noch lang.
    Ein paar kleine Fragen habe ich noch. Simmt die Position der äußeren Standoff aufnahme der Uqs? Wie werden die Standofflängen definert? Mit Kappen plus Segelaufnahme? Aussen habe ich einen streifen aufgenäht, so dass der Schraubhalter mit dem Segel abschließt.
    In der LK ist noch ein Loch über dem Verbinder. Sieht aus wie für einen zusätzlichen Waageschenkel. Ist das üblich?


    Bin gespannt auf den ersten Flug.

    Vielen Dank für das Teilen der schönen und interessanten Bilder der B Serie Günter.
    Besonders der Flickwark B6 ist ein kraftvolles Kunstwerk.


    Ein paar Runden im Buggy mit deinen Originalen würden mich sehr reizen. Vielleicht sind sie ja auch auf Fanö dieses Jahr?

    Evtl. sind die längeren Spreizen etwas schneller. Sie sind aber viel steifer und schwerer und werden von mir
    bei mehr Wind eingesetzt. Daher kann der Vergleich etwas hinken. Der Trimmbereich der Waage ist mit langen
    Spreizen kleiner und der Druck im Kite etwas weniger.
    Die Strömungsabrisse waren durch Manöver bewusst provoziert. Noch steilere Waage (nicht im Film) bringt zwar
    ein sehr interessantes Startverhalten mit sich, aber der B1 wird dann langsam und hat wenig Leistung.

    Na dann werde ich mal drucken oder nen Plott bestellen. Dabei zeichne ich doch so gerne selber Schablonen.


    Hier noch ein paar Aufnahmen bei 2-5 Bft im Binnenland. Meine 100kg Kontergewicht waren voll gefordert.


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    Teil 2:


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    - Editiert von MP3 am 14.05.2014, 23:05 -

    Ich habe mir die B3 Zeichnung mal angeschaut. Mir fehlt ein Maß, um den Endpunkt der Lk bzw. Schleppkante zu definieren. Oder habe ich etwas übersehen?



    Hier Lenas Comp. bei böigem Artlenburger Wind.


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    Liegt m.E. an der Nahtführung der Nase.

    Dadurch, dass die Seitenstäbe außen anliegen ist mehr Platz zum Wölben für die Nase. Die LKs sind knallhart mit Waageschnur gespannt.


    Habe meine Drobbox aktualisiert. Dort sind noch mehr Bilder. Neuer 1-7 sind vom Wiesen Setup. Das erste Bild zeigt die alte Nase mit kurzer Spreize oben.
    https://www.dropbox.com/sh/3rj8j63pkyoi052/6Gm5KBSkpx


    Letztendlich werde ich nach weiteren Testflügen sehen, welches Setup für mich am besten passt.
    - Editiert von MP3 am 08.05.2014, 17:32 -