Beiträge von MP3
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Hallo gerard,
hast du das Segel erst komplett in Flickwark genäht und danach die Gazefelder eingearbeitet?
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Das sieht ja schrecklich aus Jens.
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Ein paar Fotos von heute. Nicht wundern, es sind unterschiedliche Setups rechts und links. Ganz glatt war das Segel jedoch nie.
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An den Flugeigenschaften gibt es auch nichts auszusetzen Günter. Ist eher eine theoretische oder ästhetische Fragestellung.
Meiner hat ja auch einen etwas anderen Segelschnitt. -
Danke für die Bilder Jens. Im Bild 4 kann man die Ausbeulung gut erkennen. An der Spannschnur liegt es denke ich nicht. Bei mir ist sie locker.
Ich teste erst mal ein Setup mit gut gespannten vorne liegenden Whisker und weniger Spannung auf Standoff und LK, damit sich das Segel zur LK mehr ausformen kann. Werde dann berichten. -
:peinlich: :sorry:
schon so lange im Forum und dann so etwas. -
http://www.metropolis-drachen.…0!0,768786041715971,1332x
Zitat von MP3http://www.metropolis-drachen.…-bin/iboshop.cgi?showd340!0,768786041715971,1332x
Ich habe das Kreuz drin
link geht nicht. Musst mal selber gucken. Wenn du den link kopierst geht es.
- Editiert von Scanner am 02.09.2014, 11:05 - -
http://www.metropolis-drachen.…-bin/iboshop.cgi?showd340!0,768786041715971,1332x
Ich habe das Kreuz drin
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Ich habe 5er Struktil in der LK und PT3 UQs. So fliegt er auch im UL Bereich.
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Bau einen Magnet. Toller kite. Bekommst hier viel support, da einige hier sich aktuell mit dem Vogel auseinandersetzen. 140er Lk. Gute Größe für einen Trickser.
Lentus ist sehr groß. Den solltest du vorher ausprobieren, ob er dir liegt. -
Tolles Design. Super Nahtführung.
Bin auf den ersten Flugbericht gespannt. -
https://www.dropbox.com/sh/rmc…luTkaI2jiPfmCuJUqp4a?dl=0
Ich habe bei verschiedenen Betrachtungen meines B3 im Flug mit unterschiedlichen Setup s, eine Ausbeulung der Schleppkante zwischen Standoff und whisker festgestellt. Habe unterschiedliche Standofflängen und Whisker vorne und hinten getestet. Am geringsten erschien mir der Effekt mit 4mm cfk Whisker vorne.
was sind eure Meinungen dazu? Könnten Segellatten Sinn machen.
In der Dropbox sind einige Bilder mit Setup Varianten. -
Über Vor- und Nachteile Segelmachernaht vs. Kappnaht in Bezug auf Haltbarkeit und Profilausbildung kannich keine Ausagen treffen.
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hier ein Bild zur Profilausbildung bei meinem B3.
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Ich habe die Segelmachernaht gewählt, um freier in der Formwahl zu sein und weil ich sie überwiegend in letzter Zeit verwende. Aufwand ist eher nicht weniger, da ich oft nachschneiden mußte, damit die Winkel und Nahtüberlappungen passten. Sind auch einige nicht perfekte Stellen drin, wo z.b. auch die hellerere Farbe oben ist. Da ich wenig Zeit hatte, hat sich der der Bauprozess über fast 4 Monate hingezogen, so das immer mich neu reindenken mußte.
Für das nächste mal würde ich die Schablone mit mehr Schnitten versehen, um einen definierten und symmetrischen Nahtverlauf auf beiden Seiten zu haben. In den kleinen Teilen dann ein Flickwark mit 3-4 Stücken nach dem Chaosprinzp.
Hier noch ein paar Aufnahmen einiger Trimmflüge. Ich habe an der Nase noch einen Waagepunkt angebracht, da bei Dampf dort viel Durchbiegung nach hinten war. Evtl. bekommt der Fangschenkel der LK noch einen Zusatzpunkt in Richtung obere Querspreize.
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- Editiert von MP3 am 25.08.2014, 20:09 - -
Hui, ganz schön flott. Und viel Vertrauen in die DC 40.