Beiträge von MP3
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Gib es das auch hochauflösend als Bildschirmschoner.
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Hab meine Lauscher beim Vid schauen aufgestellt. Besonders beim Vergleich mit dem Mylarspeedy wird deutlich, das der Bfast akustisch auf sich aufmerksam macht, während der Fullmylar eher dezent daherkommt. Ist mir beim Fliegen nicht aufgefallen.
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Der sound ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich dachte es wäre eher das typische Zischen eines Speedkites. Werde noch mal einen soundcheck machen.
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leider sind auf den Screenshots aus dem Vid nicht so viele Details zu erkennen. Aber das Profil sieht erst mal ganz gut aus.
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Hast du schon gut beschrieben. Man kann auch einen leicht startenden Mylarkite bauen, aber bei gleicher Bauart startet ein Mylarvogel meißt schwerer, aus den oben von dir genannten Gründen.
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Bfast vs. Mylarspeedkite:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Noch ein B Movie aus Richtung Pilot gefilmt. Mit hardcore Startsequenzen und Landegemetzel.
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Bfast 1, Flug bei 2-5 Bft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ihr habt beide recht. Die Streifen vom Whisker und Standoff sind aufgeklebtes Nummerntuch.
Habe eine Stunde Schauerpause erfolgreich nutzen können.
Der Start ist bei ungleichmäßigem Wind anspruchsvoll und nach einem Strömungsabriss ist die fast Variante wesentlich schwerer wieder einzufangen. Die Lenkwege sind sehr kurz und bei dem Hackwind war eine saubere Gerade eine echte Herausforderung. Die 60er Leinen waren zu schwer, aber der Wind war extrem unberechenbar.
Trotzdem war der Kleine flott unterwegs und brauchte den Vergleich zu einem Speed Fullmylar nicht zu scheuen. Bei guter Führung, lies er sich auch bei 2 Bft oben halten. -
@all. Danke für das positive Feedback. Es freut mich das euch das Konzept gefällt. Und wie schön das ich noch zu den Jungen zähle.
Ich habe ja einige 82,5er Segel genäht, um mit der Schleppkantenausformung und der Standoffdehnung zu experimentieren.
In diesem Segel ist ein moderater Abnäher beginnend 10 cm von der Schleppkante an der Linie Standoff/Nase, bis zum Ende der Schleppkante 2mm raus.
Wie sich das im Flug ausformt, kann ich erst sagen, wenn ich Bilder im Flug habe. -
Flug auf die Schnelle, in Hektik, kein Hohlbruchschutz eingeklebt.- Keine gute Idee.
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Nach 2min Flug bei Hackwind mit etwas zu steiler Waage, geht das Fluggefühl in Richtung Mylarfusion. Beim 2.Start mit flacherer Waage war ein Windloch und ich wollte ihn nach den 4 Loop noch abfangen. Knack.
So muss der Flugbericht noch etwas warten.
Vom Startverhalten also auch ein Speedkite. Wenn die Strömung anlag flog er gut. -
hoffe ich komme heute noch zum kiten, bei dem tollen Wetter. Im Moment spielen meine großen Mädels Fussi.
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B-fast
coming soon. -
Lecker der 100er.
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Wahrscheinlich Megalight.
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Ich hoffe wir bekommen das mal hin Günter.
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Danke, machen auch echt Spaß die beiden im Doppelpack.
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BB L/UL Gespann3.:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe den Standoffbereich im Segel noch etwas verstärkt und sehr flexible Standoffs aus 1mm Gfk ausprobiert. Damit bildet sich das Segel gut aus.
Habe auch mal kürzere Koppelleinen probiert (1m). Mir gefallen die längeren, knapp 1.50 messenden besser. Der Flug ist satter. -
Das pullwindet von Struktil gibt es meines Wissens nicht mehr mit Kevlarwickel, nur mit einem Kohlfaserwickel. Ein alternatives Produkt gibt es hier.
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Glückwunsch zum Erstflug. Auf den Bildern ist nicht so viel zu erkennen. Bist du zufrieden mit den Flugeigenschaften?