In der Vorlage sind unten keine Tinys für mehr Schwungmasse.
Beiträge von MP3
-
-
-
-
SAS 125 Low Wind:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich war gestern überrascht, dass ein 125er SAS bei 1 Bft noch flog. Leinen waren 30m 55kg. 38er in 35m wären passender gewesen.
-
https://www.dropbox.com/sh/rh2…Go5PyoPDJ1o6vGnXMfHa?dl=0
Magnetgespann:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für einen Probeflug gerne.
-
Interessant das mal zu sehen. Hätte mit größeren Produktionsstätten gerechnet. Und ich finde es gut, dass ein Händler seine Produktionsstätten in Asien transparent macht.
Den großen Schneide und Montagetisch finde ich garnicht schlecht. -
Interessant das mal zu sehen. Hätte mit größeren Produktionsstätten gerechnet. Und ich finde es gut, dass ein Händler seine Produktionsstätten in Asien transparent macht.
Den großen Schneide und Montagetisch finde ich garnicht schlecht. -
Habe in einer Kellerecke einen 10 Jahre verschollenen Maestrale gefunden. Hier ein paar Bilder vom Wiederaufbau.
Nach einer Spatenlandung hatte er etwas gelitten. Nase, Mittelkreuz und Kielbereich habe ich neu aufgebaut. Die segelseitigen Standoffbereiche größer verstärkt und die Verbinderaussschnitte heiß nachgeschnitten. Ansonsten alle Teile original verwendet. Die Spreizen haben etwas Tape am Ende bekommen, damit sie fester in den Verbindern sitzen. -
Nachdem der 109er nun wie ein Magnet fliegt, hier nun der 89er mit 125cm LK.
Erst mal vorläufig, Stopper noch nicht fixiert, frisch aus der Montage.
An dieser Stelle vielen Dank an Korvo für das Bearbeiten der PDF Schablonen.
-
Ein B3 aus Icarex mit Nitro/Gforce Bestabung oder ähnlichem dürfte auch ein beeindruckendes Lowend haben . Kann man sich auch selber bauen.
-
Ich versteh nur Bahnhof. Worin unterscheidet sich denn nun die Super ASK Waage?
-
-
Ein eng sitzender Stopperclip geht auch zum testen. evtl. drunter einen kleinen Tapestreifen. Schont auch die die Leitkante.
-
Nennen wir ihn 109er. Ein 89%Plott vom Magnet liegt schon bei mir im Keller
Ich will aber erst den 109er zuende abstimmen. -
https://www.dropbox.com/sh/r7w…x73DfPHSD-CgphQ3QCwa?dl=0
Gibt es noch andere Eindrücke vom Xl?
Bin zur Zeit noch bei der Feinabstimmung. Da ich Nase und Schleppkante verändert habe, stimme ich den kite neu ab. Als gesetzt nehme ich das Standoffkonzept.
meine Waage ist kürzer rel. Zum 112er Xl. Die obere Spreize rel. Zum Standartmagnet auch. Ist beim 112er aber anscheinend auch so.
Zur Zeit bin ich froh, das ich nur 109% hab, da bei 3Bft die Arme schon gefordert sind. Lowend ist für die Nitro/DT15 Bestabung super.Tricks gehen bei dem was ich kann gut. Sehr gute Präzision. Ich wünsche mir noch etwas spielerische Trickauslösung. Aber das wird.
-
Super Uwe. Gratulation zum gelungenen Projekt.
-
Kleinfamilie
Ich hoffe ich komme am Wochende dazu, ein paar Runden zu fliegen. Der Day&Night strong wartet auch noch auf seinen Erstflug
-
109% Magnet mit leicht mod. Schleppkante.
-
Der Grüne fliegt bestimmt schweinegut.