wann ist denn so Treffen am Samstag? wird ja bestimmt voll am strand. gibt es einen bestimmten Bereich zum parken?
Beiträge von MP3
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Hab ich mir geschenkt. Prism Rollbag mit neuer Fächeraufteilung.
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7. Thorsten (MP3)
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Du musst deine ... auch nicht unbedingt nähen. Mit etwas Sekundenkleber auf einer Nadelspitze die Naht fixieren reicht. Das DS Tape hält das Segel ausreichend. Wenn du doch nähen willst, hast du ja genug Tips.
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Hallo Wolsing Fans.
Wenn es die Familie zuläßt, komme ich von Freitag bis Montag zu meinem ersten Wolsingtreff. Da meine Stammpension ausgebucht ist,
wollte ich mal fragen, ob bei einem von euch noch ein Zimmer gegen Kostenbeteiligung frei ist. Sonst schau ich mal weiter, wo ich noch was finde.
Grüße aus Lüneburg
Thorsten -
ist er denn noch flugfähig?
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war bei dem Wind schwer zu beurteilen. Der kite ist nicht zum Anschlag ausgereizt. An der See und mehr Wind geht bestimmt noch steiler und ein Stopperclip für etwas flacheres Profil ist wohl auch noch drin. Oder Powerlines??
Für einen Contest ist er sicher nicht gebaut. Ich finden den Kielaufbau recht gelungen.
Im Konzept ist denke ich Potential. -
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Whizz 3Bft:
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Konnte heute ein Vorserienmodell des Whizz testen. Der Wind war wechselhaft, um 3Bft. Geflogen bin ich an 30m Liros DC40 und Fingerschlaufen.
Erst 2. dann der steilste 3.Knoten. Mit Kippstart geht er auch steil gut in Strömung und flog schön bei unsauberen Wind. Im Vid war die Spannschnur ganz gelockert und die Standoffs leicht schräg gestellt.
Im Flug bildet sich ein schönes glattes Profil aus. -
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Konnte nicht widerstehen. Sin und Core.
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wo fliegst du denn? Bin öfter in Scharnebeck und Artlenburg. Dann kann ich dir versuchen zu helfen.
Startet man das Teil nicht eigentlich am Windfensterrand, ähnlich wie einen Tubekite?
Grüße aus Lüneburg
Thorsten -
Das sieht doch besser aus :).
Wieviel Profilüberhöhung nimmst du? Ich habe bei meinem 82,5er 5mm genommen. -
ist das richtig, dass die Überhöhung der Profilnaht nur auf einer Seite ist?
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Leider zeitgleich mit Wolsingtreffen in SPO.
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https://www.dropbox.com/sh/jwm…Aomdo2eaeGXzigIZZfha?dl=0
Konnte heute bei artgerechten Wind von 2-6 Bft und scharf abgestimmt, den SAS im Vergleich zum BQuick testen. Trotz extremen Hackwind hatten wir drei eine Menge Spass.
Screenshots vom Flug in der Dropbox. Vid lädt noch.Das ging ja flott.:
SAS 82,5 vs. BQuick 2-6Bft:
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SAS 82,5 bei 2-4 Bft:
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Hab ihn von deiner Couch geschubst Uwe.
Ohne Standoffs fliegt der Vogel viel besser.
Er ist stabiler und nimmt besser Strömung an. Mit Standoffs ist er mir bei dem böigen Wind oft abgeschmiert. Auch das Spinnverhalten war viel schlechter. Die 30m DC40 waren auch bei 4Bft noch zu fett. -
Schönes Teil hast du da Bernd. Interessant wie stark die Wölbung hinter dem Kiel ist.
Bist du mal mit stärker abgespannten Kiel geflogen?
Hab gerade gesehen das der Kiel gar nicht vorne liegt, sondern als flexibler Stab im Segel verbaut ist. Daher gibt es da auch nix zu spannen. Ist eine ganz andere Bauart.
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Jetzt auch noch mal hier mit ein paar mehr Details.
Gebaut nach einem Handskizzenbauplan, den ich in den Tiefen einer Festplatte gefunden hab. Standoffposition, Profilnaht, Panele und Segellatten habe ich selber festgelegt.
LK/Kiel 5mm DPP, UQs 6mm DPP, Tuch Skytex.
Leider noch keine Gelegenheit zum Probeflug