zum Sound habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Denke, daß die Vibration auch Speed kosten kann.
bei 5 Bft hätten die Leinen auch besser gepasst. Da tunnelt der kite auch so, wie es vom shape Konzept gedacht ist. Werde noch die Waage mal ändern und etwas verlängern und den Waagepunkt etwas nach außen legen, damit sich die Spreize etwas früher durchbiegt und die Lenkwege nicht so extrem kurz sind.
Beiträge von MP3
-
-
Habe den F3 ein wenig überarbeitet. Längere obere Spreize, verlängerte Segellatte, unterer Spreizverbinderaussschnitt auf der LK ohne Abdeckung. Flüge mit und ohne Standoff, bei böigen 2-4 Bft, an zu dicken 35m DC 60.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ist die auch zum testen?
-
Möchte noch jemand die 5m Leine in die Finger bekommen?
-
ich mag grün. Viel Spass beim Erstflug.
-
-
Ruhig hier. Schlummern eure D&N in den Taschen?
Ich habe in meinem 3mm Lks eingebaut und komme auf 87g.
Bin ihn heute an 10m bei kuriosen thermischen Windblasen von 0-10 km/h geflogen. Mein SUL Vortex konnte mit den Bedingungen an 30m wenig anfangen. Der D&N fand gut Strömung und lies sich auch mit dem weichen Gestänge schön tricksen.
Wenn nichts mehr geht Day&Night geht immer. -
Bin heute zum Vergleich eine dünne 10m Spectraleine geflogen. Die hatte trotz 15Jahren auf dem Buckel weniger Reibung. Oben ist die liros. Vielleicht funktioniert sie als lange Leine ja besser.
-
-
-
Die 10m müssten heute bei mir ankommen. Ich mache dann 2 mal 5m daraus und werde berichten. Vielleicht komme ich am WE nach Artlenburg. Dann können andere auch testen. Nächste Woche gebe ich sie dann weiter.
-
sehr interessant deine vergleichende Darstellung der kites. Danke dafür.
Die Aufnahme der Wingletabspannung scheint improvisiert zu sein. Denke das der Bereich eigentlich vernäht sein müsste. -
Beide 125er LK und aus dem letzten Jahrtausend. ?
-
Nice . Bin auf deine Flugberichte gespannt.
-
ich würde sie nehmen, wenn ich 2 mal 5m draus machen darf und am kite testen kann.
-
da drück ich doch mal.
-
Um beim Thema zu bleiben, was flottes
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und noch was Gemütliches vom Samstag spätnachmittag.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der 170er ist UL. Dünnes 6er DPP in der LK und DT 15 UQs. Der zieht den 140er auch bei wenig Wind mit hoch. War auch nicht sehr flach eingestellt. Beim Start nicht zu fest aus der Rampe sauber durchziehen und ein paar Schritte rückwärts. Dann geht der Start gut.
Über 3 Bft fängt die UQs des 170er schon an zu zittern.
Er hat ein sehr flaches Profil und ich fliege ihn ohne Standoffs. -
Zum Beginn des neuen Tages ein kurzes Vid von BML (Brett mit Latten)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.