bravo und glückwunsch zum gewerbe!
ich wünsche dir viel erfolg und zufriedene kunden.
Beiträge von chewbaka
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die unfähigkeit unserer regierungen wird leider bewirken, dass es auch im sommer, vermutlich sogar herbst, keine drachenfeste geben wird.
statt mal einen richtigen lockdown zu befehlen, schonen wir die grossunternehmen.
und dann gibt es den EINEN tag lockdown erst in anderhalb wochen, obwohl die entscheidenden werte schon seit langem steigen.
so werden wir dann eine 7-tage-inzidenz von 150 haben, die dann an einem wochenende in knie gezwungen werden.
das wird nicht klappen! -
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Ich hab kurz gesucht und einen (bisher wenig sagenden) Thread zum Vision gefunden
da gibts auch nicht sehr viel zu sagen. das ding war ein versuch, von der klassichen rev-form wegzukommen.
wie fast alle, die diesen weg gegangen sind, fliegt auch der vision nur bescheiden im vergleich zum rev-shape.
deshalb hat auch der vision nie viele liebhaber gefunden. -
hast du mittlerweile auch die handles und leinen gestestet?
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Da ist mein Schrotti Rev, die Reststücke sind alle mit geschlossenen Kappnähten zusammen getackert, da kamen an manchen Stellen sehr viele Stofflagen zusammen, meine Maschine hat beinahe aufgegeben . Alles Farben aus den 90 er und alles unterschiedliche Tucharten ( Carrington, Toray usw ), leider ist die lange Schleppkante etwas schlabberig geworden, Mal gucken ob ich da noch was nachbessern kann.
Ist der Pulse Mini mit 180 cm Spannweitebist du ein michael-tiedtke-fan? oder warum nähst du drachen mit doppelter kappnaht?
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mal sehen, ob sich Rémy NOLLET zum drachen äussert. er hat ihn entworfen.
vermutlich hatte seine ausführung auch noch die, in der artikelbeschreibung genannten, 230 gramm.
die zusätzlichen 48 gramm sind vermutlich durch sparmaßnahmen bei den materialien entstanden. schade!@'g#fligher:
bitte auch die handles und leinen testen. die handles sehen irgendwie "eigenartig" aus. -
in deutschland weder online noch in filialen verfügbar.
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die löcher für die spanngummis der endkappen sind ja nicht ganz am rand des segels.
die endkappen liegen zum teil auf dem segel auf. -
Von den Vertikalen wird nicht viel überstehen.
und das ist auch gut so!
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ach, wir armen vierleinerfliger! wir haben es noch schwerer.
ich folge aber auch der christlichen seefahrt.
rot=backbord, grün = steuerbord.
dazu wird je seite eine leine noch mit einem edding markiert, um oben und unten zu unterscheiden. -
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Sehr cool! Toll gemacht!
Irgendwo hatte ich es schonmal geschrieben bezüglich Teamflug, es muss gar nicht perfekt sein um perfekt zu sein! Hauptsache es hat Spaß gemacht und wenn das Ergebnis dann auch noch so aussieht ist doch alles tutti! Weitermachen!
Unperfektheit ist schön, Verrückheit ist genial und es ist besser komplett verrückt zu sein, als komplett langweilig.
Marilyn Monroe -
Das die Knotenleiter Quatsch sein soll bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.
das habe ich auch nirgenbds geschrieben! der "quatsch" bezog sich auf die "zentimetergenauen anleitungen aus der ferne".
knotenleitern sind wichtig und unverzichtbar.
ich lasse sie an den handles für meine kunden mittlerweile aber weg, weil es haufenweise beschwerden/rückfragen etc.
wegen der angeblich falschen knotenabstände gab. nun macht jeder die knoten, wie er will.
von mir gibts als tip die einstellungen von bruno bonino. immer mit der anregung, auch mal was anderes zu probieren.maße nach bruno:
die komplette anleitung zum bau von handles nach bruno gibt es HIER!
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leute, leute, leute! ihr gegt hier anleitungen, die auf 2cm exakt sein sollen.
sorry, aber das ist quatsch!
dafür gibt es viel zuviel toleranzen bei:
- der krümmung der handles
- dem sitz des moosgummis
- der länge der knotenleiter
- der position der knoten an der knotenleiter
- der individuellen "nullstellung" des menschlichen handgelenks
- der knotenpositionen an der waage des drachens (auch innerhalb eines modells)
- fertigungstoleranzen der gesamten waagediese toleranzen können sich schnell mal zu mehreren zentimetern addieren.
daher zum beginn immer mit der folgenden "faustregel" vorgehen:
buchte die flugleinen jeweils an den mittleren knoten an den handles an.
will der drachen nicht abheben, dann oben kürzer oder unten länger,
ist er zu hibbelig, oben länger oder unten kürzer knoten.ich sehe in den letzten 15 jahren auch eine deutlich steigende tendenz dazu, die handles sehr weit oben,
oberhalb des gummis zu greifen. oft berührt der zeigefingers des piloten sogar die flugleinen.
da bleibt die hand dann, wie angenagelt.
greift man etwas tiefer bleibt einem die möglichkeit, mit der hand am griff zu wandern
und damit die funktion der handles zu beeinflussen, ohne knoten verstellen zu müssen.fazit:
es gibt nicht DIE RICHTIGE einstellung. jeder findet nach einer gewissen zeit seine eigene persönlich optimale einstellung.
deshalb am anfang nicht faul sein und öfter mal andere einstellungen testen. -
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na dann drücken wir mal die daumen, dass corona bis dahin soweit gezäumt ist, dass wir wieder reisen dürfen!
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jepp, die gibt es!
spannweite 240cm, höhe 62cm (jeweils am tuch gemessen).
design und produktion: yao von 3windkiteein testdrachen (der aus dem video) fliegt derzeit durch schwaben. wenn die schwaben fertig sind,
kann er gerne auch anderweitig gestestet werden. -
jepp! bernd gerner hat ihn schon getestet. video bei facebook. ich bekomme den link hier irgendwie nicht rein.
bei facebook bei "bernd gerner - ochsenhausen" schauen. oder weiter unten hat georg einen link gepostet (der bei mir aber auch nicht funzt).er sagte mir auch, dass das teil in richtung speed und power geht. axelt wie die sau.
was zum "rumfetzen. preis 219.- -
Aber - ich üb jetzt erst mal mit den Revs weiter
das ist der klassische weg. der nemesis bleibt dann für immer in der tasche, weil die klassische revform eben
doch mehr spass bringt.