Beiträge von chewbaka

    ich habe noch einen "neuen ??? " buggy gefunden.
    den "rockville classic buggy"
    hinterachse immerhin aus 30mm edelstahl, 115cm breit,
    seitenhome 28mm
    deichsel vierkantrohr 37x37mm
    kugelgelagerte sk-räder


    kostet sich nur 229.- euronsen !!


    kennt den jemand??

    Zitat

    Original von Blubberbug666 Habt ihr mir tipps wie ich das teil alleine auch bei starkem wind abbaue ohne kuddelmuddel und nervenverlust??? besten dank auch


    wir machen das so:
    wenn die fliegerei fertig ist, wird die biene hochkant in den wind gestellt.
    dann die leinen mit erdspiess oder so befestigen.
    wenn zug auf den bremsleinen ist, wird die matte zum boden gedrückt.
    dann zur matte gehen, und den klettverschluss öffnen.
    während die luft entweicht, zuerst die zugleinen abknoten.
    das jeweilige waagebündel durch die hand ziehen, bis
    zur querverbindung der waageschenkel.
    den strang zur hexenleiter knoten.
    die hexenleiter dann am oberen rand der matte
    an einer waageschnur dicht an der leitkante anbuchten.
    dasselbe dann auf der anderen seite.
    somit sind die waageschenkel der zugleinen
    schonmal gesichert.
    dann erst die bremsleinen lösen und die endknoten
    am unteren rand der matte an eine waageschnur anbuchten.


    alternative:
    wenn du das leinenset nicht für andere matten verwendest,
    kannst du die leinen einfach an der matte lassen.
    leinen dann über die handles wickeln, bis zur matte.
    und alles zusammen in einen sack.


    alternativen 6 - 478:
    findest du hier im forum, wenn du ein bisschen
    suchst. jeder hat da seine spezialmethoden
    und werkzeuge.
    kannst du die leinen auch alle verknotet

    wetter ?
    wieso? braucht man wetter zum dracheln?
    nö! nö! nö!
    nur wind wind wind!
    wir haben unsere biene(n) auch bei minusgraden noch fliegen
    lassen. und trotzdem war ich nach ein bis zwei stunden
    nass geschwitzt.


    also! ab ! raus! tierquäler! lass die biene frei!! sofort!! :D:D:D

    das mit den leinen ist richtig.
    irgenwo festmachen. am auto oder so und
    dann kräftig dann zerren. die dehnen sich dann.
    dann alle leinen auf dieselbe länge bringen.
    anleitung findest du bei bradel auf der HP.
    dann die matte ausrollen.
    dann an die unterseite der matte stellen.
    du erkennst dann die zwei zugleinenbefestigungen daran,
    dass sie eine schlaufe aus dickerer leine haben.
    die linke nach links und die rechte nach rechts nehmen
    an an den beiden dickeren schnüren mit einem buchtknoten
    befestigen.
    die bremsleinenbündel der waage sind manchmal etwas versteckt ;);)
    es sind am ende der bündel nur die normalen waageschnüre mit einem
    sehr kleinen knoten. da habe ich bei meinen matten etwas dickere knoten daraus gemacht. die bremsleinen kommen dann nach unten,
    die zugleinen nach oben. achte darauf, dass sich die waagebündel nicht
    durcheinander tüddeln.
    der matte liegt doch aber auch eine skizze bei, oder??

    Zitat

    Original von [LPA]Donald
    so long werd mich dann wieder melden obs gefunzt hat oder nicht..
    donald


    was soll der defätismus??? :(:(


    BE POSITIV! :H: :H: :H: :H: :H:
    die bienen sind halt frauen, daher manchmal etwas unpässlich!!
    vielleicht hatte sie nur einen schlechtn tag ! :);):D :L
    mit ruhe an die sache rangehen und dann jeet datt!
    klar eyhh?? ;)

    Zitat

    Original von [LPA]Donald
    also ich hatte die Leinen auch auf gleiche Länge gebracht, und die Waage ist nicht vertüdelt, Die will einfach nicht!


    donald


    also, wenn waage und bremsleinen ok sind, dann muss es gehen.
    sie ist ja mal so gut geflogen, dass du dir die leinen zerrissen hast.
    bei wenig wind muss man halt auch viel luft reinpumpen.
    wenn nix klappt, pump sie auf, stell sie hochkant in den wind und mach ein paar fotos. vielleicht kann ich dir dann helfen.
    wir imker sind doch füreinander da. oder?


    ich habe ja mittlerweile alle drei grössen.
    und alle fliegen! wobei die kleinste den meisten spass macht,
    da sie am flinksten ist.

    wenn die 5.7er nicht fliegt, also nicht vom boden abhebt,
    sind aller wahrscheinlichkeit nach, die bremsleinen zu kurz.
    ich habe brems- und zugleinen alle auf die gleiche länge
    gebracht. so kann man sie mit verschiedenen matten nutzen.
    wenn ich die leinen dann an die handles oder die lenkbar buchte,
    dann stelle och dort die bremsleinen 10 - 20 cm länger ein,
    als die zugleinen.


    zum testen der matte, kannst du aber die bremsleinen für einen versuch
    mal extrem länger machen. steigt die matte dann, kannst du die bremsen stück für stück kürzer machen.
    steigt sie nicht, hat sich vermutlich die waage vertüddelt.

    ein weiteres BABY der biene-maya ist aufgetaucht.
    neben der 5.7er, der 3.6er gibt es jetzt auch eine
    in 2.4 quadratmeter!!!!
    ÄÄÄtsch, ich hab schon eine geflogen!


    guckstdu:- Thema gelöscht -


    nun fehlt mir nur noch die 3,6er !!
    aber die kommt auch in ein paar tagen!

    Zitat

    Original von Player0815
    Na ja, für das Geld bekommst du bessere Matten in der größe die schneller, wendiger und besser zu lenken sind.
    Vorallem nicht so eine scheiß Wage haben und ohne Pustebalken zu starten sind.
    Auch wenn es dann eine gebrauchte ist.


    uihh, ein bienenfeind, ein ketzer hat sich in "unseren" träätttt"
    verirrt!

    Zitat

    Original von Blubberbug666


    Ich hab noch irgendwo so ne 12 Volt pumpe für Luma und co. im Keller dazu eine Motorrad oder kleine Autobatterie und ab gehts. Ist zwar ein bissel schwer aber dafür pumps wahrscheinlich ewig. :-O


    wie schon weiter oben im trääähhhtt beschrieben,
    muss es eine volumenpumpe sein!
    KEINE DRCUKPUMPE !!!
    ich schätze das volumen der 5,7er auf gute
    anderhalb kubikmeter!!
    das dauert mit ner druckpumpe eeeeeeeeeeeewig! :-/ :(:( :R:

    Zitat

    Original von Dookie
    ja ich werd mal sehen, entweder das oder das teil wird zerschnippelt und ne kleinere npw9 von gemacht ^^


    wenn du die beachwing nicht zum fliegen bekommst,
    würde ich ne npw9b draus machen.
    die haben ein deutlich flacheres profil.
    bauanleitungen gibts ohne ende.

    @ wedgehead


    ich finde es auch gut, wenn jemand mal die "sonderangebote"
    beschreibt und seine erfahrungen nennt.
    und wer dann als leser sein hirn benutzt,
    der weiss ohnehin, dass ein tausend-euro-super-überflieger
    besser sein wird, als das preiswerte sonderangebot.
    die "material-fetischisten" können damit zwar nichts anfangen,
    aber es gibt ja auch leute, die gerne etwas hirnschmalz
    investieren und solange fummeln, bis auch das sonderangebot
    fliegt!


    glückwunsch und willkommen im club.
    nicht vergessen, einen staubsauger oder eine andere pustemaschine
    zu kaufen!!


    nun haben wir also auch noch einen imker im allgäu.
    nun fehlt noch einer aus flensburg,
    dann wirds mit nem treffpunkt einfach! :D;) :-o :(

    Zitat

    Original von Dookie
    meine erfahrung...


    ...beachwing 7:
    gekauft, getestet, steht am himmel, lässt sich nur schwer lenken und hält schlecht seine form, zieht dabei aber wie ein tier... ka was ich damit machen soll... schrott.


    also grade bei den npw's gibts solche und solche... nur vom beachwing kann ich definitiv abraten. daher auch der günstige preis ;)


    hi dookie,
    mach dir doch mal die mühe, alle waageleinen zu messen.
    du wirst sehen, dass hier der pfusch liegt.
    rechts und links verschiedene längen findest du sofort
    ohne plan. dann mal die werte mit einem bauplan vergleichen.
    ich habe die werte der "enhanced npw" für die beachwing
    hochgerechnet. damit fliegt sie eigentlich recht gut.
    der zug ist stark, aber gut kalkulierbar.


    und wenn due den "schrott" wegwirfst,
    gerne in meine richtung.


    ich bleibe dabei, die 35 euronen, die ich gezahlt habe,
    ist die beachwing durchaus wert.

    ich habe mir dann mal soon teil gekauft.
    die näharbeiten waren binnen einer stunde erledigt.
    kleine verstärkungen auf die unteren ecken gesteppt
    und die bänder, die die nase formen komplett neu angenäht,
    die fallen beim scharfen angucken schon ab.
    das ist aber kein problem.
    aufwendiger war eher die miserabel bis falsch eingestellte
    waage. ich habe mir aber einen waageplan aus diversen
    kalkulatoren, die es im internet gibt erstellt.
    und heute war es dann soweit!
    9 - 16 km/h wind.
    beachwing hoch! fliegt! mit handles kostet sie viel kraft zum
    steuern. deshalb schnell meine "10-euro-selbstbau-servobar" drangeknüppert und dann geniessen.
    ab in die nähe des zenits und erstmal alles testen.
    und siehe, kreise, wenn auch eng, gehen easy.
    bei etwas stärkeren böen zerrt sie mich (110 kilo) dann
    so schönn über den acker, dass es mir das arschleder zerfetzt!


    fazit:
    für die kleine kohle gibt es einen haufen spass!
    bau- und tuninganleitungen gibt es zu dutzenden
    in netz. ich werde auch noch weiterfrickeln und versuchen,
    verschiedene profile der matte zum fliegen zu bringen.



    @ sabibine
    ich weiss ja nicht, welche wings du bisher geflogen bist,
    aber meine beachwing zieht bis kurz vorm windfensterrand
    noch recht gut. wir können uns ja gerne mal treffen und dann
    zeige ich dir, wie höhe laufen geht!

    hallo graf, du "der aus aschaffenburg" ;)


    wenn du die c-quad nimmst, machst du die bremsleinen
    innen oder aussen an die bar.
    ich experimentiere noch mit dem einsatz
    der bremsleinen im verhältnis zu den zugleinen.
    mit einer servobar habe ich ungefähr das verhältnis
    von ein drittel bremse und zwei drittel zugleine für
    lenkbewegungen. das müsste bei der c-quad-bar
    entsprechend funzen, wenn die zugleine aussen ist.
    die kurvengeschwindigkeit nimmt bei der foil aber stark zu,
    wenn die bremsen kurz aber kräftig eingesetzt werden.