Beiträge von Schmendrick
-
-
-
Frage.. stammt der aus der REstekiste von Phönix?
Wenn , ist es eine Positron älterer oder neuerer Bauart?Werde heute Abend mal nachschauen und Dir eventuell ein Foto machen...
-
Jens, wenn du sie abbauen kannst...versuchs mal mit heißem Wasser.. meist dehnt sich der Kunststoff und die Zange versagt ihren Dienst nicht mehr...
-
Such einfach das Rheinkilometerschild 1 und 2..dazwischen ist die Truppe immer...
oder am neuen Banner von Tommax zu finden... -
Wetterseppel...ganz schlechte Nachrichten
Das Gras auf der Wiese ist auf beiden Rheinseiten mindestens Kniehoch.. nix gemäht und auch nicht vom Vatertag niedergetrampelt.
Die Alternative ist der Poller in Köln....von Neuss echt nicht weit. -
Zitat
schmendrick tja du bist aber kein händler und auf meine posts hast du ja bis jetzt auch geantwortet also wen störts
Ich würde da lieber keine Abstimmung drüber machen.... an Deiner Stelle!
-
Gormalesh, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen... Wenn deine Mails so geschrieben sind wie Deine Posts... Als Händler würde ich Dir auch nicht antworten....
-
Wenn ich das alles so richtig sehe solls vorerst ein reiner URLAUBSFLIEGER werden, der dann mit dem Wetter auf Borkum zurecht kommen soll... Was aber wenns nachher im Binnenland auch mal auf die Wiese geht?
Der Rave ist m.E. eine sehr gute Wahl. Wenn es diese Richtung sein soll, schau auch mal nach der Spitfire von KSF.
Für den jüngeren der Kids würde ich Dir nen "Nitro" von New Tech Kites empfehlen. Der macht einfach keinen Zug, kostet sage und schreibe gerade mal 39 Euro rtf , -gut mit den Leinen kannste auch nur Pakete verschnüren- aber der Windbereich reicht von 0,5 - 5 Bfd. Er ist fast "Unkaputtbar"
Allerding wird er ab 4 sehr schnell - das werden wohl die meisten der Drachen. An Tricks darfst du nicht viel erwarten, Fade und Axel kann er... -
Selbstredend soll sich der Händler um seine Kunden kümmern, davon lebt er ja.
- und einen gewissen Service setze ich im Onlineshop auch vorraus.
Eine automatisch versendete Antwort "wir werden uns umgehend um Sie kümmern"- ist auch nicht immer hilfreich, oder?Mich stört nur, das im Moment wohl jeder meint, alles laufe eben so schnell wie er will.
Weil einer bei einem Händeler keine Antwort bekommen hat -oder zum wiederholten mal seinen Gutschein anmeckert- wird hier direkt losgewettert, ohne irgendwelche Gründe zu kennen.
Das Gegenüber kann sich nicht mal verteidigen...
Vieleicht kennt er den Kunden ja auch und will sich nicht -aus welchen Gründen auch immer- damit rumschlagen?
Vielleicht hat er ja in der Vergangenheit schon genug Unsinn geschrieben oder nur unnütz die Zeit beansprucht....
Die Ursache muß also nicht immer direkt beim Händler liegen, sondern kann auch in dem Kunden zu suchen sein.Manno- ist bei euch noch nie ein Server abgeschmiert oder ne Festplatte weggeraucht?
Ne E-mail durch einen Spam-Filter verlorengegangen, oder einfach in der Masse überlesen???Ich meine nur, es sollte auch mal wieder ein wenig Geduld und Verständnis aufgebracht werden, mehr nicht.
(Kunden sind Könige, wenn sie sich königlich verhalten..oder so ähnlich.... )Ich habe bisher noch in keinem Shop- sei es Ryll, GWTW, Pegasus, Aufwind/Wuppertal und einigen anderen Probleme gehabt! Egal, obs nur um eine Ersatzstange ging oder ne Bestellung um einige 100 Euro...
-
Zitat
...die allen Teams rund um den Globus als Plattform dienen soll.
Ich wünsch Euch, dass viele mitmachen; die Idee ist Klasse.
Vielleicht als Idee noch ein wenig Information zu den geflogenen Teamdrachen?Den Aufbau so einfach wie möglich zu halten, finde ich -nicht nur im Hinblick auf die Internationalität- geradezu ideal. Es ist einfach nervig, wenn ich erstmal 10 Plugins und mehr laden soll, ehe eine Seite richtig dargestellt wird.
Also weiter so. -
Liebe Leute...
entweder sind alle ein wenig verwöhnt, oder manche haben auch den Realitätssinn verloren.
Ist euch eigentlich klar, wieviele sinnlose E-mails man als Händler bekommt???
Das ist nicht mal eben zwischen Tür und Angel am Computer zu Lösen. Ich denke auch nicht das jeder jeden Tag Zeit hat, um seine E-mails zu durchforsten.
Die meisten werden das wohl ausserhalb der Geschäftszeit zusätzlich machen..wenn Ihr schön auf der Wiese seit und Feierabend habt.Ich denke mal fast alle Hersteller haben entsprechende Supportseiten, wo ich mit meinen Fragen hin kann; Fragen zu einem bestimmten Drachen -ausser der Lieferzeit oder Farbe- sollte man vielleicht eher dort stellen. Woher weiß ich, ob meine Email überhaupt angekommen ist...
Also bitte....bisken Geduld, freundlich bleiben und nicht gleich loswettern....
-
Wetterseppel... ich sitze hier in der Nähe der Südbrücke und kann fast auf die Wiese sehen.
Freitag werde ich berichten..Oki? -
Das ging schnell. Danke!!
Werde also mal bei meinem LocalDealer eine Pflegeset ordern und nachberichten. Eingesetzt werden wird es wohl an den Leinen für die Speedies wie die Positron oder den Apex. (Gelb, 60 kg) Da hier auch mal schnell 20 und mehr Umdrehungen zustandekommen, wird sich der geänderte "Reibungswiderstand" wohl am ehesten feststellen lassen. -
Gormalesh, dieser Drachen stammte aus dem jahr 1994.
Du siehst also wie lange es die Idee mit dem Schwalbenschwanz schon gibt... -
Ich denke hier, denn die Fragen richten sich ja nicht an die Allgemeinheit sondern direkt an die Fa. Ockert.
Und so ist es leichter neue Fragen zu finden. Andernfalls besteht die Gefahr, dass auch mal eine Frage übersehen wird. -
Dann mal eine Frage:
Wie genau wirkt das "Clean-Set"?
Ist es für alle Leinen ( gelb, rot , lila... ) gleichermaßen geeignet?
Und wann ist eine Verwendung noch lohnend bzw. wann ersetzt man die Leine besser gleich? -
Gomalesh, bei deinem wohnort ist es ein Katzensprung bis St. Goar.
Ich schlage vor, du tauchst mit deiner Freundin da auf und ihr probiert alles was ihr an die Leine bekommt.
Ich könnte mir gut vorstellen, da kommt dann was völlig anderes heraus, als du oben angesprochen hast...
-
Wenn ich jetzt mal anmerken dürfte... Schau mal ins Verkaufsboard: Da wird gerade ein STX zu einem absolut unschlagbaren Kurs angeboten.
Ansonsten brauchte ich wenigstens mal ne Preisvorstellung.
Nicht vergessen: Kitekraft K 1 bis 3 , die neue Spitfire, ein Phönix, der Rave....
Am Besten ließt du mal was zu den einzelnen Drachen hier geschreiben wurde.
Wenn du dich und deine Absicht dann wiedererkennst hast du es leicht eine gezielte Frage zu stellen.
Dann Ist natürlich auch das Drachenfest in St. Goar für dich ein muß:
Wenn es richtig ist das LO hier fast alle Drachen aus dem aktuellen Programm zum Probefliegen/Begutachten bereithält, wirst du so eine Chance so schnell nicht mehr bekommen.... -
Paule, sowohl am Pure - XL sowie am XL - XXL fliege ich alle Schnüre gleich lang...
Wenn der Flug stabil ist würde ich auch nichts ändern.