Ich sag nur...Renesse ist Pflicht!!!!
Beiträge von Schmendrick
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Werde ihn dann mal etwas "quälen".
nicht dass das mal umgedreht ist....
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Mark, ich denke das ist nicht wirklich wichtig...
Ich fliege ja beide und es ist wirklich kein Unterschied.
WErde aber mal in Essen anfragen was die Orginalabmesssungen sind...Es sind auch von der Stärke andere Waagen - Fest steht aber, dass die obere Markierung immer bei 36 cm liegt.
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Geisi...so eine Wiebke habe ich auch noch hier....
Könntest du mir mal die Waagemaße durch geben?@ Yahoo
Zitat40 Umdrehungen?
man kann....muß aber nicht...;-) -
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Sollte man dann die Schnüre nicht vielleicht auf 70 Kp erweitern? damit die nicht soo schnell verschleißen.
Ich denke nicht. Wenn sie dünner sind, ist eher weniger Reibungswiderstand bei entsprechenden Umdrehungen vorhanden als bei dickeren....
Einen Super-Tipp habe ich vom BlueNightflyer in Dillingen erhalten - Schnüre mit Bienenwachs pflegen!!!!
Das habe ich dann ebenfalls ausprobiert - leider nicht mit dem Wachs den er aus seinen Bienenstöcken gewinnt sondern mit ner teureren Krerze aus reinem Bienenwachs.
Ergebnis: 40 Umdrehungen und das Ding war absolut lenkbar...so kann man die Lebensdauer der Leinen merklich erhöhen - THX!!Ich glaube auch nicht, dass die Posi 45 Kg Schnüre knackt.
Als Alternative habe ich heute mal ne 50 kg Blueline ausprobiert... auch nicht schlecht!!
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Aluring> oQs 36cm
Aluring> uQs 40,5cm
Aluring> Mittelkreutz 32,5cmSo habe gerade mal bei mir nachgemessen - da ich zwei habe konnte ich feststellen, dass sich die Waagen unterscheiden.
Bei beiden habe ich von der oberen Querspreitze zum Aluring / Markierung auch genau 36 cm.
Aber der eine hat vom Aluring zur unteren Querspreitze 41,5 und zum Mittelkreuz 32 cm
und der andere vom Aluring zur untere Querspreitze 42 und zum Mittelkreuz 33 cm.Ich fliege bis 6 Windstärken ohne die Waage zu verändern, da das Flugverhalten bei beiden in dem Bereich so optimal ist.
Darüber wird halt etwas experimentiert; in der Regel verkürze ich um bis zu 5mm die obere wenn ich noch mehr Druck will und verlängere um bis zu 5 mm wenns dann etwas mehr Speed sein darf...Alles darüber hinaus bringt nicht wirklich mehr Spaß sondern verändert den Vogel merklich zum Nachteil.....(Startverhalten, Flugstabilität, Strömungsabriss usw....)
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Wenn du bei einem sehr starken Wind die Pure entsprechen sehr flach einstellst, kann es vorkommen, dass sie es schafft Dich in die Höhe zu heben. Die xxl hat das mit Bodo auch schon heftig realisiert....
Die Frage ist nur - will man dass?
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Oki..wer nimmt teil???
Wenns zeitlich hinhaut bin ich dabei...
Wie ist die Deckenhöhe???
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lass mir zwei Tage noch Zeit...ich melde mich dann per pm....
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Ich wiege aber nur 41kg!
Dem Apex ist das egal....
Aber wenn du in Richtung Speed willst...
Falcon2 von Kewo,
den Rhombus ICE
den Deltaflizz von HQ
eventuell auch den Delta-Hawk
oder verschieden andere Drachen -wie natürlich auch die Positron-
die nicht so den Zug machen, aber trotzdem schon schneller als der Durchschnitt fliegen...achja... und versuch mal den Sushi von KSF zur Probe zu fliegen... denke der könnte Dir gefallen...
- Editiert von Schmendrick am 11.09.2004, 13:11 -
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MadMAx wenn du den JTM für den Standartwindbereich hast und was für den Kachelwind suchst..ja dann könnte der Apex schon interessant sein. Bedenke aber bitte das er nach ordentlichen Leinen verlangt. Ich fliege ihn an 130ern mit 20m länge.
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MadMax...der Apex ist eine kleine Wild"Sau" im positiven Sinne -nach dem Motto - je mehr Wind , je höher der Spaßfaktor.
Wenn du nur mit einem Drachen an die Nordsee willst, glaube ich, solltest du nicht den Apex nehmen. Da würde ich einen Drachen mit einem größeren Windbereich wählen -etwa in Richtung Topas1.7, oder X-Raver.... eventuell auch die Positron - wenns nur Speeeeeeeed sein soll.
Welche Drachen willst du denn sonst noch mitnehmen? -
Ich kann die Begeisterung für den 0.9er verstehen. Trotz aller Pures fliege ich den bei entsprechendem Wind auch sehr gern. Einen größeren möchte ich deshalb aber nicht- wohl aber den ganz kleinen.....
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Ich glaube hier kannst du nach der Optik entscheiden...aber ehrlich ungeflogen würde ich keinen davon nehmen. Letzterer hat laut herstellerangaben wohl den Windbereich weiter unten angesiedelt...
Hast du mal daran gedacht, im Verkaufboard hier zu suchen?
Hin und wieder tauchen da schon für wenig Geld wirklich gute Drachen auf, über die du hier schon gelesen hast - wie z.b. ein Skymax oder die K-Reihe. Währe zumindes auch mal ne Überlegung wert... -
Also im Normalfall würde ich sagen - so lang wie nötig und so kurz wie möglich.
Bisher habe ich mich auch an der Leitkannte orientiert.
Probier auf jedenfall auch mal Leitkante minus 10 - 15 % !! Meine Delta-Maxe fliegen so jedenfalls wesentlich stabiler und sind schneller...
Also ruhig mal verkürzen... -
....sagte ich ja schon....der Apex wird ausgepackt wenn die Positron einpacken muß!...
Viel Spaß mit dem Teil!!..und vergess gleich die Leinenempfehlung der Drachenwerkstatt....bei ca 7 Windstärken knackt der ne 110er leine...
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Geissi...Im Verkauf gibts gerade nen graviton sehr günstig.
Wenn du mehr Power willst nimm zwei...Auch wenn für mich in dem Bereich die kleine Pure die allererste Wahl währe, ich denke der Gravi wird unterbewertet.
Der kleinere Bruder Antigrav ist auch ne Empfelung wert, zumindest wenns schnell mit richtig Druck sein soll - abschleppen wird er dich aber nicht.Danke einer Empfelung aus dem Forum habe ich jetzt ein Gespann aus Delta Flitz, Delta Hawk und Max1 und Max2...
Das wäre auch was für Dich - Bericht folgt sobald ich alles mal ausgiebiger geflogen bin...
eventuell in Renesse.
Für dich sollte das ein Pflichttermin sein - hier kannst du alles ausprobieren!! -
Wenns um die Zollbestimmungen geht, sollten deine Verwandten dir das Teil als Geschenk vermachen...
Airbase wäre mir zu Risikoreich...ein Freund von mir hat auf ein Paar kleine Lautsprecher fast 6 Monate gewartet...