Beiträge von Schmendrick

    Ich will ja keine Waage-Diskussion aufwerfen, aber flacher bedeutet doch an dem S-Kite einen der vorderen Knoten zu nehmen (Drachenspitze wird in Richtung Pilot geneigt) und so den oberen Waageschenkel zu verkürzen. Aber bitte - ich denke damit wird doch genau das Gegenteil erreicht. Bei Starkwind verlängere ich den Waageschenkel um Druck zu nehmen....


    Liegt hier ein sprachliches Missverständnis vor?
    Bei Trickkites habe ich allerdings auch schon die umgekehrte Erfahrung gemacht....


    Bin mal wieder leicht irritiert...

    Das war viel Arbeit.... ;);) Aber den Hauptteil hat Markus geliefert.


    Darum Ehre wem Ehre gebührt.


    Mir fällt es schwer, das ganze hier zu erklären, (bin Lötknecht - und das auch noch ein schlechter...) aber das ganze besteht aus jeweil drei verschiedenfarbigen LEDs die auf einer Halterung angebracht sind. Alle LEds benötigen unterschiedliche Spannnung.


    Der Prototyp in einfach Blau -wie Bertram ihn geflogen hat ist einfacher zu realisieren. (Schlauch, Kabel, LEd und passendes Batteriepack)


    Ich denke Merkus wird mal einen Plan erstellen und den unter Baupläne/Berichte veröffentlichen sobald es seine Zeit zulässt.


    Von der Aktion gibt es wohl einen Film von Smurf, der hoffentlich bald hier zu sehen sein wird.

    Den Hawk und den Minihawk kenne ich, beide befanden sich mal kurz in einem Besitz.
    Derjenige da da im vergleich einen kleinen S-kite (ich rede vom 0.9er bzw 0.6er, eventuell ist der 1.2er auch noch "klein"...) als "Änfängerdrachen" einstuft hat wohl irgendwie eine verschobene Wahrnehmung oder leidet an Selbstüberschätzung.


    Der 0.9er verlangt wie alle S-kites ne Menge Erfahrung. Erstens hat er ein nicht gerade einfachers Startverhalten - und dann wird der bei entsprechendem Wind zur Wildsau -


    Ich habe erlebt, das er glatte 100 Kilo Kerle aus den Schuhen gehauen hat.


    Wenn ich übermütig werde und mir mal wieder danach ist verkürze ich einfach bei den Powerdrachen die Leine - Flieg den kleinen mal bei 6 Windstärken an 18 -20 m....


    > oder ich baue ein Gespann aus 0.9er und 1.2er auf.


    Gleiches gilt auch für die kleine Pure bzw die XL.


    btw... könntest du mal Fotos von den Teilen einstellen?
    So Klassiker sind immer interessant und sollten nicht in Vergessenheit geraten.
    Denke in der dradaba sind die am Besten aufgehoben.

    Ich sag nur...Segelfläche ist durch nix zu ersetzen ;)


    Wenn du ein Gespann fliegen willst, so habe ich die Erfahrung gemacht das es mit unterschiedlichgroßen Drachen
    a) für den Piloten optisch ansprechender und
    b) flugstabiler ist.


    Es hat dann auch den Vorteil ,du kannst je nach Wind Drachen anhängen oder weglassen - hast aber unschiedliche Vögel zur Auswahl für einen Soloflug.


    Ich glaube bei der Mirage gibt es zwei größen X und XL....das macht mit Sicherheit ein interessantes Gespann.


    Ob der Jet sich auch vor einer Mirage gut macht, weiß ich leider nicht. Einen zweiten Jet würde ich aber nicht anketten.

    KaRPe, vielen Dank das wenigstens einer wieder zum Thema zurückkommt.


    Ich frage mich warum nicht längst ein Mod eingegriffen hat. Wir haben die Möglichkeit Neuigkeiten zu erfahren, und das direkt vom "Erfinder" des Drachens, bzw. von Leuten mit direktem Kontakt. Und das ganze verkommt hier zum Philosophenstreit, obwohl bisher kaum einer den Vogel wirklich an der Kette hatte.
    Ich möchte die Leute mit den themenlosen Post bitten diese einfach zu löschen, um nicht einfach noch mehr gute Leute hier zu vergrätzen.


    Soll das Forum zu einem Stammtisch oder Chat verkommen?
    Und um nicht Themenlos zu bleiben:
    Ich jedenfalls freue mich über die Entwicklung des Endorphin - bin absolut gespannt auf St. Goar wenn Tommax ihn dann endlich hat. In der Entwicklungsarbeit steckt sicherlich eine Menge know how. Meinen Respekt hat der Erbauer!
    Ich freue mich das aus deutschen Landen (und auch aus deutscher Fertigung) mal wieder etwas auf dem Markt kommt.
    Das Design gefällt mir übrigens auch.

    Husky - so wie ich es sehe wird über das "Flattern" des Segels (und dem damit einhergehenden Geräusch) die Geschwindigkeit zugunsten eines präziseren Fliegens reduziert. Es ist also ein Kompromiss - so wie geschreiben - in Richtung Wettkampfdrachen mit vollem Trickprogramm.


    Nur >laut< ist relativ und eine gewisse Geräuschkullise muß dann in Kauf genommen werden.


    Wenn Tommax die Skymaxe fliegt sind die fast nicht zu hören.
    Bei einigen Drachen kannst Du die Saumschnur aber selbst spannen und so die Geschwindigkeit Deinen Wünschen anpassen.

    ...ich glaub da wurden ein paar smilies übersehen.... wer cliff kennt weiß, das es sowas nie wirklich machen würde.


    Aber bei dem Thema könnte ich glatt mal wieder aus der haut fahren...


    Sag nur Drachenfest Titz und Drachenfest Lohmar....


    Wenn ein Veranstalter nicht in der Lage ist ne vernünftige Orga hinzulegen, bleiben meine Drachen demnächst in der Tasche.

    Deltajub - muß dir leider heftig widersprechen....


    ...ich habe bisher keinen schlecht verarbeiteten Transfer oder Styx erlebt. Von letzteren habe ich ne ganze Menge. Soviel zu einem nicht endenden Vorurteil....


    Und - hast du nicht gerade nen Satz Nirvanas verkauft? So wie ich das -allerdings in kurzer Zeit- gesehen habe waren die doch in Ordnung ?.....

    Ich habe mal während der Hallenvorführung in Hückelhoven im Publikum gesessen und kann daher sagen das z.B. die Vorführung von Kai-Rene mit seinem Seraph zu "Dire Straits" der absolute Hit war.


    Ruhig und sanft geflogen -fast nur schwebend- und das mit der entsprechenden Musik.


    Auch Einleinervorführungen -von mir schon mal gerne als "esoterisches Entenangeln" ;);)
    bezeichnet fanden beim Publikum sehr großen Anklang.
    Shows mit mehreren Drachen oder Teams wie die Los Mosquitos sind ebenfalls immer gerne gesehen.