Zitat2623 Posts - Prof. Forum
Stimmt nu auch wieder
:-/
Psycho...muss ich nicht wirklich verstehen, oder?
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Stimmt nu auch wieder
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Psycho...muss ich nicht wirklich verstehen, oder?
Heinz...dann würde ich sagen: bestell Dir direkt ne neue. Die ganze Bastelei kostet nur Zeit und bringt doch meist nix, ausser vielleicht wieder etwas mehr Erfahrung.
Ich habe mal sehr günstig nen Drachen bekommen, weil der Vorbesitzer nach einer Reinigung offensichtlich die Waageschenkel vertauscht hatte und das Teil dann absolut nicht mehr flog.....
Heinz...da hat der Vorbesitzer aber heftig was verbogen....Ich kann mich gut an den 2.2er erinnern, ab drei war das schon ne schnelle und heftige Zugmaschine.
Eventuell läßt du ihn von M. Tiedke mal überarbeiten bzw in den Auslieferungszustand zurückversetzen....
... Das ist ein Vented!!
Der geht locker bis 8 Bfd. Tztz...was anders würde Bertram doch nie bauen.....
Allerdings gibt es im Großraum Frankfurth seit einiger Zeit keine 800 Kg Kletterseile mehr.....
btw.... Die Farbwahl und das Design sind 1a*+!!!!!!
Wehe Du bist nicht in Renesse!!!!!
- Editiert von Schmendrick am 05.08.2005, 13:16 -
Wenns ein orginal Skymaster ist, kommst Du sicher mit 70 kg aus. Ein Foto wäre aber nicht schlecht.
Das Problem ist zur Zeit wohl noch die SUL-Variante. Dieses Model hier hebt erst bei 12 bfd ab...... soll dann aber auch allerlei Tricks beherschen.....
....sehr schwierige Frage...
Kommt letztlich darauf an in welche Richtung Du dich entwickeln willst, denke erstmal hauptsächlich Fun?
Meine Tendenz wäre aber eher ein größeres Kite im UL Bereich (wie z.B. Skymax UL / Genesis UL oder ähnliches) zu wählen. Hin und wieder gibt es im Verkauf sehr gute Gebrauchte für angemessens Geld.
Denke auf Dauer wirst du damit glücklicher.
Mein Graviton war mit einer Art Kreuzwaage ausgestattet und wenn man beim Zusammenbau nicht peinlich drauf geachtet hat das alles an der richtigen Stelle ist kann es durchaus mit entsprechendem Bruch enden. Der Gravi wurde von mir sogar schon in höheren Winden geflogen als Du angegeben hast. Wenn du beim Aufbau keinen Fehler gemacht hast (z.b. ein Teil der Waage unter einem Standoff) würde ich mir die Rohre mal genau ansehen. Ich habe mal ne 12mm erwischt die auf einer Seite eine extrem geringen Wandstärke hatte, dafür auf der gegenüberliegenden Seite aber fast 4 mal so stark...
Nach einem Hinweis im GWTW-Forum gönnt sich Wayne wohl eine Auszeit...
ZitatAlles anzeigen
> Hey guys I know I have made this announcement before but this time it’s
> final. Although one of my greatest thrills is building kites my schedule
> and the lack of time has helped make this decision a little easier.
>
> I have about 12 kites to finish and one special kite to make before I
> finally call the business quits. I will still be designing and building
> but on a much smaller scale. I have a few art kites on the go and few
> more I want to play with.
>
> There is one announcement that I am excited to make but at this time not
> all the detail are worked out so I will hold off until everything has
> been worked out.
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> Thanks to everyone that has helped me along the way and I hope in the
> future I will be able to be on the forum allot more.
>
> I have a few more thoughts but I'm off to work again. I will be around
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ZitatWie ists eigentlich mit den Flexfoils? Sind die vom speed her lahmer als ein positron?
Ja. die Hotshot -soll wohl die schnellste Flexi sein- ist bei gleichem Wind um klassen langsamer.
Da sie aber ein anderes Flugverhalten hat, ist sie dennoch sehr interessant.
Wenn aber Speed-matte, dann die Buster 0.7 - wenns eben kein Vierleiner wäre...
Sorry, Sten, meine Infos waren anders - dachte alle 0.4er sind vergeben. Und wollte niemandem den Mund wässrig machen, mit einem Drachen den er dann dich nicht bekommen kann.
Den Drachen selbst kenne ich noch nicht, -auser eben vom Hörensagen- also kann ich keine Aussage machen, ob er seinen Vorstellungen entspricht. Den o.6er kenne ich hingegen.
ZitatDer Drachen sollte deutlich schneller sein als der Positron
Tja, das stimmt mich nachdenklich. Die Posi bei 7-8 Windstärken??
Zitat(P.S.: Sorry, wenn ich wie Mr. Großkotz klinge, aber ich habe hier 20 Wochen im Jahr mit Winden ab 4 Bft bis rauf auf 8-9 Bft., da hat man ausgiebig Zeit Drachen wie Positron oder DeltaHawk zu fliegen und dann als zu langsam zu empfinden ... )
Ok, das entschuldige ich mal....
Du könntest, wenn du mags ja mal die Leinen verkürzen.
Wenn du aber etwas für lange Leinen suchst, das dann sich schnell von rechts nach links bewegt
wirst du an bauartgleiche wie der Antigraf nicht vorbeikommen. Das bedeutet aber auch höhere Zug.
Mein Tipp - wenn du ihn bekommst - S-kite 0.6Turbo....Das Teil war bei 7 Windstärken schneller als der Puma von Mr. Long. Bei 8 Bfd habe ich dann freiwillig meine 20meter leine gegen 30 getauscht. Leider habe ich zu selten solche Winde....
Wenn du Bastelfreudig bist - Speedtaifun von P. Rieleigt. Das Buch von ihm taucht immer mal bei E..y auf. Oder Ich verkaufe dir meinen und du tunst ihn dir....Mir ist er zu laut. Mit ner Saumschnur wird er sicher schneller und leiser....
Im Verkaufsboard ist ein Taifun.....und das Teil geht wirklich gut. es erreicht aber nicht den Speed der Posi.....
Zitatob der 0.4 das auch macht
Hoffe nicht, Fauchen bedeutet Geschwindigkeitsverlust....
Sandy...sobald ich sie habe!!!
ehem... die reichen sicher nicht.
schon der Quick hat letztens bei mir ne 170er Cyclon geknackt... gut zwar an den Knoten, aber das war trotzdem heftig, zumal es eine orginal fertige Cyclone war.....
ich fliege beide mit 180er Ryll-R-Tex bis 5 Windstärken, darüber mit ner 200er Shanti....
Cosmo..das lässst sich nicht generell sagen... was für Dich träge ist für jemand anderen highspeed.....
Um einen ausgiebigen Probeflug kommst du eh nicht herum. Den Quick gibt es auch noch ne nummer größer...
Also wieder einer für Renesse...
Mein tipp: Kostengünstiger, Einsteigerfreundlicher und mit enormen Spaßfaktor: S-Quick240!!
siehe hier!
So wie ich gelesen habe wllst du Deinen Standpunkt verteidigen... ... tja, da mir das mit annähernd gleichem Gewicht bei 4 bfd. nicht mal mehr mit dem 0.9er und schon garnicht mit dem 1.2er gelingt solltest du den Plan schnell verwerfen....
Ich fliege auch beide und beide recht gerne. Die direkt miteinader zu vergleichen ist schwer.
Es sind völlig verschiedene Drachen mit einem unterschiedlichen Konzept.
Der 0.9er hat mich diese Woche sowas von über die Wiese gejagt wie ich es seltens erlebt habe.
Das schafft der Apex sicher nicht. Aber in Sachen Speed hat er bei gleicher Windstärke ganz sicher die Nase vorn. Vor allem, er macht auch an sehr kurzen Leinen Spaß!
Jens...sehe es mal so: Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander.
Und aus wie vielen zunächst völlig bescheurt klingenden Ideen wurden Inovationen oder gute Erfindungen?
Also Weiterspinnen und den Gedanken freien Lauf lassen....