Beiträge von Schmendrick

    Bertam...die Orange war die Cat, der 0.4er war mein "Goldie"...


    Giga, Sorry, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich denke die ganzen Empfehlungen - einschließlich der PM mit HInweisen auf das Auktionshaus- haben mehr geschadet und verwirrt denn genutzt. Wenn du nen reinen Speedie willst wirst du an der Positron nicht vorbei kommen. Den Einstieg kannst du dir mit langen Leinen erleichtern. Sonst nimm den großen Bruder Antigrav,
    oder Jet oder Bad Widow... Flieg sie vorher und gut ist.


    So lieber giga ...jetzt mußt du dich entscheiden....

    Zitat

    Dann könnte ich mir welche raussuchen ging schneller!


    das war meine schnellste lösung... ;)


    jetzt mal wieder Spaß beiseite: Ich denke schau erstmal auf der Wiese nach was die leute so fliegen und nehm mal den ein oder anderen Drachen in die Hand. Das spart viel Geld und Kummer.
    Oder - Schreib mal bitte welche Drachen du kennst und schon ausgiebig geflogen hast. Denke dann wirds leichter....
    die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt auch im Speedbereich nicht.

    Ich habe bisher bei gwtw nur gute Erfahrung gemacht. Bezahlen nur per kreditkarte, lieferung schnell und zuverlässig.
    eine einzige Reklamtion bisher, die aber problemlos- sofort ersatz für ein defektes segel erhalten.
    Zoll 16% vom Waren- / Rechnungswert. Der kann schon mal unterschiedlich sein. Nach 500 dollar gesammtsumme aller Bestellungen erhälst du einen Sonderstatus ,der dann die Rechnunnssumme nochmals um 10 % verrringert.

    hmm.... flíegen tun sie alle - nur die Frage: wie oft hast du den passenden Wind? Wenns mal kachelt ist die Posi schon ok, aber die Bedingungen für absoluten Spaß sind dann eben seltener anzutreffen.
    Ich glaube langsam, ein schnelles Fun-Kite ist für Dich besser als ein nur auf Speed ausgelegtes Brettchen...


    Zur Optik: mag ja sein das man sich daran erfreuen kann, aber Spaß machen soll der Drachen doch in der Luft, oder? Für den Flugspaß verzeihe ich manch mißglücktes Design, aber egal wie Top das Aussehen, wenn er kein vernünftiges Flugfeeling vermittelt, mag ich ihn über kurz oder lang nicht mehr....

    Durch meine Hände sind drei ICE gewandert - da gabs nix dran auszusetzen. Das Geld ist er allemal wert. Ich habe schon wesentlich teurere und weitaus schlechtere Drachen geflogen.


    Die Probs die ich mit dem Highspeed von wolkenstürmer bzw der Fast Forward Reihe hatte, konnten durch Verstärkung des Kielstabes im unteren Bereich (also bis über das Mittelkreuz hinaus) durch Einkleben eines kleineren Rohres behoben werden. Vorher hatts die mehrfach in der Luft zerbröselt....


    Verarbeitungstechnisch ist der Apex Top, und vom Funfaktor dem Observer klar überlegen. Leider im Binnenland nur seltens zu fliegen. Meine sind aus dem PL 62, weiß nicht, ob die reinen Tuch-Teile da etwas eher gehen.


    Den Ying-Yang darfst du aus den Reihen der Speeddrachen getrost streichen. Der gehört in eine andere Kategorie.

    Giga, ich denke an der Positron geht dann kein Weg vorbei. Du kannst am anfang einfach längere Leinen (etwa 25m) nehmen.
    Damit sollte die Posi -wenn Du nicht bei 6 Windstärken einsteigst-auch zu Anfang zu beherschen sein.


    Habe leider auch mit den Wolkenstürmer-Produkten eigene nicht günstige Erfahruung machen müssen.
    Sie mögen schnell sein - Speedkites sind sie im Vergleich zu anderen sicher nicht.
    Den ICE bekommst duschon für 20 im Auktionshaus. Er braucht schon gute 2 - besser 3 bfd. ehe er abhebt. Dann ist er aber gut zu händeln - mit dem Ergebniss das er nach 4 - 5 Flugstunden doch durch die Posi ersetzt wird. ;)


    Spaß macht ganz sicher der Antigrav, zieht schon sehr gut, und ist dabei auch noch ordenltlich schnell. Verarbeitungs- und Flugtechnisch gibts nix zu beanstanden....

    Maich ...wir werden jetzt zwar etwas OT..aber...


    Das mag gelten wenn du von Drachen der gleichen Baureihe wie z.b. S-kite 0.9 und 1.2er sprichst.
    WEnn ich allerdings den 0.4er und den Apex vergleiche, so denke ich das der Zug des o.4er in der Windfenstermitte mich zwar nach vorne reisst,(- was der Apex erst bei deutlich mehr Wind schafft) aber die gesammte (durchschnitts-) Geschwindigkeit auf der Strecke von rechts nach links dennoch höher ist.



    Zitat

    Da wette ich nen Kasten bier drauf, für die nächste Renesse Tour


    Das nächste Treffen ist gerettet....! :D

    Maich.. da muß ich dir kurz widersprechen...es ist ein Unterschied ob du einen Drachen (auch der 0.9er) nur kurz in der Full-Power Zone hast während Du an langen Leinen Speedmäßig von rechts nach links jagst, oder in der Windfenstermitte zwecks abgeschleppt werden ständig liegende oder stehende achten fliegst....


    Als ich in Rennesse mit der True durch den Sand gepflügt bin, hatte ich 30 m leinen dran...
    beim 0.9er waren es 40m.

    Zitat

    Ist die Posi denn wirklich so "schwach auf der Brust"????????


    [insidermodus] Leif...in Rennese war einer der mußte die auch schon mit Arschleder fliegen....
    [/insidermodus]


    Wenn es um klein, schnell und Kraft geht ist die Referenz eindeutig S-Kite 0.4,
    gefolgt vom Apex.


    Persönlich ziehe ich aber dem Delta Hawk den Antigrav vor. Er ist einfach vom fliegerischen her eine andere Herausforderung als der Hawk. Eben eine Posi mit Zug auf kosten der geringeren Geschwindigkeit.

    Zitat

    Der 0.9er ist dann wohl eher mit nem Antigrav zu vergleichen, oder ner Bad Widow


    Mittlerweile krauseln sich meine Fußnägel ob solcher Vergleiche wegen....
    Der 0.9er hat mit einem Antigrav oder der Bad Widow soviel zu tun wie ein Easy-Light mit der Pure 3XL....


    Sorry, aber manche Drachen sollte man schon ausgiebieg fliegen, ehe man solche Vergleiche anstellt.....


    Der 0.9er war beim diesjährigen Speedwettbewerb in Dieppe übrigens der drittschnellste Drachen bei nicht mal 3 bfd....
    Ich würde den aber niemals an 17m leinen fliegen, die Posi schon.... ;)


    Irgenwie habe ich -nebenbei bemerkt- gerade mal das Gefühl das hier so einige Threats durcheinander kommen.


    Den M-Quadrat hatte ich noch nie an der Leine, den Ice allerdings sehr ausführlich.
    Er macht einem den Einstieg in den Speedbereich leicht -
    wie sagt man so schon... "nice to have" - kein "must have"

    Genausogut könntest du fragen was ist schneller: Die Taube oder das Pferd....
    Ist doch klar, an der Erde das Pferd....


    Die Positron hat in der 4mm Variante bei 6 Windstärken ihre Grenze...
    Den Deltahawk habe ich in SPO schon - ebenso wie der kleine Bruder Flitzz - bei 8 -9 bfd. in der Luft gesehen....

    Vernünftige Schnur brauchst du schon, aber bei den Teilen würde ich preiswerte dynemaumwickelte Kevlar nehmen... werden im Internet für kleines Geld im Auktionshaus angeboten.
    Ansonsten sollte schon 35kg Waageschnur reichen -
    Für die Länge bin ich mittlerweile nicht mehr bei den 120%. Mit Verbindungstampen überschreite ich selten die Leitkantenlänge. Aber - kürzen kannst Du ja immer noch...

    Ich habe den ICE wie alle meine Speedies mit 17 - 20 Meter geflogen. Schnell - ne, aber ein gutes Trainingskite bei viel Wind ist er. Er fliegt lange nicht so rasant wie die Positron, (dafür auch nicht so oft in die Erde ;) ), hat den Vorteil das er Spurstabiler ist , der Preis vom ICE und auch das Design sind ok. Empfindlich ist er, was die Waage angeht. Gut ausgelotet kann man noch ein wenig mehr rausholen.

    Nach dem Wochenende in Renesse muß ich schon feststellen er ist schneller als die jet-Reihe,
    erreicht aber nicht deren Zugkraft. Der Bad Widow ziwehe ich ihn persönlich vor - ist aber Geschmacksache. Er fliegt stabil wenn man ihn nicht überpowert - sonst kann er zickig werden, merkst du aber dann. Als Leine denke ich sind 30 - 35 meter optimal, die darf aber ruhig 130 kg haben.


    Schneller und zugkräftiger - preislich aber auch drüber - ist der S-Kite o.9. Der benötigt aber auch eine Windstärke mehr um den gleichen Spaß zu machen.

    Zitat

    Sind das Erfahrungswerte? Oder gibts dafür metereologisches Gründe?


    Ich denke jeder der schon mal Nachtflug gemacht hat, hat auch genau diese Erfahrung gemacht.
    Ist aber durch eigene Beobachtungen auch leicht festzustellen. An den Tagen wo es anders ist ist entweder kein Drachenfest - oder gleichzeitig deftiger Regen....


    Murphy läßt grüßen.... ;)

    hmm...dir ist aber schon klar wieviel Wind der Jet braucht (inklusive des Gewichtes) und das meist mit dem Einsetzten der Dunkelheit der Wind deutlich unter 2 bfd. liegt?


    ansonsten - von der Idee nicht schecht. Mit der Beleuchtung ist diesmal nicht die Deltaform betont...