Beiträge von Schmendrick

    Ich mag irgendwie nicht der Spielverderber sein....


    Aber:


    Irgendwie häufen sich in den letzten Tagen genau solche Anfragen...
    Irgendwie geht es immer um den Jet, der Bad Widow, den Antigrav...
    Irgendwie soller immer son bisken Ziehen, aber eben doch nicht so richtig....
    Irgendwie soll er schnell sein, aber bloß nicht überfordern....



    Sollte ich jemandem unrecht tun, bitte ich um Verzeihung.


    Zu genau diesem Thema gibt es aber aktuell ellenlange Threats.
    Im Berichtsteil des Forums findest du einige Hinweise.
    Auch die Bildergalerie darf beachtet werden.

    Leif...und ich kann dir Sagen...der wird verdammt schnell - vielleicht habe ich deshalb aber auch keine Probs mehr mit den Standoffs. Das teil ist dadurch ein Brettchen und sehr stark gespannt.
    Geliches habe ich auch bei der Positron gemacht. Hinweise dazu findest du auf der KSF-Seite.


    Geräusche sind für mich gleichbedeutend mit Geschwindigkeitsverlust.

    Leif...welchen Antigrav hast du? Bist du sicher, das es der letzte aus der Serie also der 3.11 ist?
    Meiner startet ohne jedes Problem....


    Ich würde dir aber mal emphelen den S-quick 240 in Augenschein zu nehmen....für nen Preis von 140 Euronen wirst Du keine Drachen finden der Dir mehr Spaß macht.


    Die Bad widow ist sicher schneller, der Antigrav wohl auch, aber das macht er mit Zugkraft und Präzision locker wett...

    Eifelfeuer...das wird kein Gezicke....


    Was will man mit jemandem zicken der unter völligem Realitätsverlust leidet?


    Es könnte aber auch sein das durch Kraftsport mittlerweile so eine Grobmotorik entstanden ist,
    (eventuell in den Muskeln, oder aber im Hirn) das es völlig gleich ist, was du an den Leinen hast.


    Oder der 1.8er wurde bei 2 bfd geflogen und die Mrage bei 5 - oder die Waage war sowas von dämlich verstellt, das das Teil völlig überpowert war.... oder...oder... oder.... ;)

    Leif...ich komm nicht ganz mit...die Standoffs weglassen und dann wird er schneller????
    Ich habe da genau die gegenteilige Erfahrung gemacht....
    Welche Waageeinstellungne hattest Du? Die Orginale??


    Da würde ich an deiner Stelle eher mal die Querspreitze um 1- 1,5 cm verlängern....

    Kitehouse biete doch auch so einen Powerdrachen in der 3m- klasse... Kennt den denn wirklich keiner? Gut, er wird bei 2 bfd auch noch keinen 70 Kilo Brocken nach vorne bewegen...
    aber irgendeiner muß den doch wenigstens mal geflogen haben????


    Bast...du solltest aber bedenken... wenn ein Drachen dich schon bei 2 gut nach vorne zieht..was machste dann bei 4? Dann wenn auch noch die Geschwindigkeit der meisten Teile einsetzt?


    Wenn schon in der Gruppe Big Lift und Co..dann wenigstens den Mammut!
    Den gibts gelegentlich schon mal Gebraucht für 180 - 200 Euro. Und der dürfte dich dann auch ab 2 Bfd wenigstens beschäftigen....

    Ich fliege den Antigrav immer in der Orginaleinstellung. Nur wenns richtig kachelt - und das ist mehr als selten - wird der maximal 3 -5mm steiler gestellt. Alles was darüber hinausgeht bringt nach meiner Erfahrung nichts lohnendes mehr.
    Ihn flacher zu stellen, um ihn bei wenig Wind zu fliegen, macht keinen Sinn - dafür ist er nicht gebaut.

    Moment...ich denke ein Drachen - egal welcher Größe- wird wenn er nicht ventiliert ist ab 4 Bfd nicht mehr unbedingt von einem nicht Powerwütigen geflogen.


    Insofern - wenn's ums chillen und schönfliegen geht... Warum nicht was aus dem Hause Ryll und in XL und XXL Größe?
    Leichtwindtauglich sind die alle.

    ...denke so langsam könnte sich dewi mal äussern..sonst diskutieren wir noch völlig an ihm Vorbei und schaffen wieder neue Verwirrungen....


    Ich persönlich halte die Ratschläge in dem Bereich (zimindest mit den bisherigen Infos des Erstellers) auch für äusserst gewagt..noch schwieriger als bei Trickdrachen. Einfach weil Charakterunterschiede hier immens sein können und dewi noch nichts weiter gesagt hat. Ein bloßes Aufzählen des Marktes mit allen Drachen über 3m Spannweite bringt ja niemanden wirklich weiter...


    @ Bertram.. er hat ja geäußert das er zumindest Fullsize Drachen schon länger fliegt...
    und in Frankreich haben Markus und ich erlebt das auch Leute mit sehr wenig Erfahrung die Balance händeln konnten...
    kommt natürlich auch der Preis hinzu... Aber der Wert stimmt.

    Hmmm..hohe bruchlast... was soll denn da dran? Für manche sind 250kg gerade gut genug, andere finden schon 100kg als Schiffstaue...


    Von Okert gibt es ja jetzt die aktuelle Combat reihe - die hat mit der ursprünglichen "gelben" wohl nichts mehr gemein...
    Konnte sie leider noch nicht probieren, weil ich hier keinen Händler habe der sie führt. nach dem uingesicherten Hörensagen muß sie aber Topp sein... eben dünn, glatt und trotzdem hohe Bruchlast
    Steht aber oben auf der Beschaffungsliste...

    Manno..macht gar keinen spaß..bin viel zu leicht zu durchschauen... :D;)


    Ne, Ich möchte einfach mal mein Wissen in Sachen Speedies erweitern und ein bereits bestehendes Modell
    wie z.b. die Positron mit verschiedenen Stäben umrüsten.
    Ich möchte wissen ob's in Sachen Speed was bring, oder ob das "Feeeling" anders wird.


    Darum ist Gewicht und Durchmesser erstmal nicht so sehr von Bedeutung.


    Interessant wäre es aber wenn ein Drachen - wie z. B. der neue von HeinzKetchup
    (den ich für den Versuch als sehr geeignet empfinde) oder ein schon bekannter Speedie mal von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Stäben gebaut wird und man dann in Renesse Testflüge absolviert....Wäre das nix für die langweiligen windstillen Wintertage? :)

    Im Prinzip verfolge ich kein spezielles Projekt...


    mir gehts einfach mal darum was wirklich so "unbiegsam" ist. Eventuell auch mal um ne Reihenfolge in den aktuellen Produkten.


    Es muß doch jemand geben, der sich zum Beispiel mit den Skysharks auskennt und mal ne Aussage zu dem Programm machen kann. Leider habe ich keinen Händler hier, wo ich die Teile mal anfassen darf...


    Die Snakes sind trotz der Kevlareinlage zum beispiel ohne Anstrengung leicht zu biegen.

    Zitat

    ...ob ich mich beim fliegen verankern möchte...



    NIE, NIE und Nochmals NIE!!!!!


    S-Kites werden ausschließlich von Kewo hergestellt und direkt auch dort vertrieben.. Auf der Internetseite kannst du bestellen, farbliche Wünsche am Besten telefonisch absprechen.

    Ich brauchte mal einige Information über die "Steifheit" von Carbonstäben. Der Markt ist für mich undurchschaubar, was Avia, Skyshark, Snake, usw. angeht.


    Ich suche den Stab, der bei einer Dicke von 6- 8 mm und einer Länge von minmal 85 cm bis maximal 1m am "Verwindungssteifsten" ist. Er darf nicht konisch sein und kein Vollstab, sondern Rohr.
    Wenn ich ihn also an den Enden packe, darf er sich nur sehr mühsam biegen lassen...Egal ob gewickelt oder gezogen.


    Danke für alle Infos!