ZitatBesser zum fliegen als am Aasee,ist der Grasparkplatz vom Zoo.
Ich denke da finde ich mich in der nächsten Woche am Montag schon mal ein, und eventuell auch Mittwoch und Donnerstag.
Wer da ist ist da...
ZitatBesser zum fliegen als am Aasee,ist der Grasparkplatz vom Zoo.
Ich denke da finde ich mich in der nächsten Woche am Montag schon mal ein, und eventuell auch Mittwoch und Donnerstag.
Wer da ist ist da...
Zitatund 2 linke hände hast
Das wäre schön..bin linkshänder...lol
Tja..der "kleine Smurf" ist erst in 2006 geboren.... aber nen Titel hat er trotzdem verdient!
Ich habe mal eine umgebaut auf durchgehende Leitkanten. Dabei ging aber das für mich damals wichtige Packmaß verloren....(Urlaub)
Im Flug wirkte sich das nicht aus - ich habe beide Versionen partallel bei 6 -7 bfd. in SPO geflogen. Mir ist auch keine gemuffte Leitkannte gebrochen. Ich denke der Unterschied macht sich bei einem Sturz erst bemerkbar. Die durchgängige dürfte da mehr aushalten. Ich denke aber, dass dann auch eine höhere Gefahr für das Tuch besteht.
Bei mir war auch nichts verklebt. Das Mittelkreuz war mit Stopper gesichert.
ZitatDAS nenn ich mal design - da kommt kein zweileiner der welt mit!!!
Für so ne Batikarbeit? ... und dann noch 2 leinen zuviel......
Mein Hit 2005: S-Kite 04!
Ich habe bei meinem 1.8er mal festgestellt, das es ws das "flach Stellen" angeht eine sehr sehr schmale Grenze gibt. Zwischen so gerade bei Hauchwind abheben und überhaupt nicht mehr fliegen lagen vieleicht mal 2mm.
Nach Deiner Schilderung ist davon auszugehen, das du auf dem allerletzten Knoten geflogen bist - eventuell sogar noch mit weiteren werksseitig nicht angebrachten Verkürzungen. Das dürfte die Ursache sein....
Zitatversteht hier irgendwer worauf ich hinaus will?
Ja.
Edit:
...Das ganze ist ohnehin grenzwertig und so leicht auch nicht zu entscheiden. Probleme die es gibt sind hier moralischer und rechtlicher Natur.
Das Urheberrechtsschutzgesetzt ist wie alles juristische "relativ" eindeutig. Du darfst kopieren für den privaten Gebrauch wenn du auch das Orginal im Besitz hast. Ergo: die Cd fürs Auto ist erlaubt, (wenn du nich teinen Kopierschutz umgehen musst - was bei Drachen schlecht möglich ist ) solange du auch das Orginal hast. Der (genaue) Nachbau eines Drachen ist analog auch erlaubt. Verkaufst du die Orginale, darfst du auch die Kopie nicht mehr besitzen. - die Kopie verkaufen ist eh nicht zulässig.
- Editiert von Schmendrick am 13.01.2006, 14:25 -
..siehste Frank...das ist einfach nur Renesse-Fieber....
hab mich schon gewundert wo du bleibst und wie lange es dauert......lol.... Du läßt nach...
Zitatsieht ja alles ganz interessant aus.Ich muß mich allerdings etwas langsamer an das Hobby herantasten
und:
Zitatbtw : 11 Stück sind es schon (mit 4 Kinderdrachen für meinen Zwerg), Nummer 12 kommt am Wochenende,Nummer 13 nächsten Monat und Nummer 14 zum Geburtstag im Mai. (da freue ich mich besonders drauf!)
Wie sieht das dann aus wenn du mal Gas gibst???
Zu Renesse kann ich nur sagen: wer nicht kommt hat selber Schuld! Das Gute ist, dass es eben kein übliches Drachenfest ist,
sondern ein Treffen mit lauter netten Leuten die weder Berührungsängste kennen noch sich über irgendwelche Drachen (ausser Eliot's ) oder Drachenpiloten ( ausser Elliot-flieger ) lustig machen. .....
Der wirkliche Vorteil aber ist: Du kannst wirklich fast alles ausprobieren und dadurch sparst Du letzlich eine Menge Geld, da du einige Fehlkäufe vermeiden wirst.
Gut, kleines Risko besteht halt darin , dass es auch Teuer werden kann, weil du mit Drachen in Kontakt kommst die dann den absoluten "der issses-Faktor" haben und unbedingt in die Tasche müssen. Aber ehrlich...ohne Risiko gibbet nun mal nix....
...ich glaub nicht das du Dir - Thema gelöscht - entgehen lassen solltest.......
Zitat...ich weiß ja noch nicht einmal wo Renesse liegt. ööööhm....
Dann wird es aber Zeit!
Mittags geht nicht...aber ich fliege auch im Dunkeln ... du findest mich - garantiert!
Ich habe noch eine komplette Stange in "Nirosta" hier . Von mir aus kannst du die für nen 10er und Porto komplett haben und ausschlachten.
ah..entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht. Letzteres schätze ich mal nicht.
Lass gut sein.
Für viele Flieger - so auch für mich- sind Drachen mehr als Stoff und Stangen. Wenn Du "es" nicht hast ist es nicht schlimm, (auch wenn Dir dann ein wesentlicher Teil des Feelings fehlt) aber Urteile nicht über andere.
Einen Drachen zu entwickeln ist Leistung -wie hoch man sie bewertet ist individuell- aber abkupfern und Gewinn machen ist es nicht.
Zitatdas ist gemein, .... macht ihn nicht so unsicher
Quatsch...das war ne Einladung....
Werde mich in der Zeit vom 23.01.-26.01. in Münster aufhalten. Das Fluggebiet rund um den Aasee ist mir bekannt. Gibt es Alternativen bzw. wen kann ich wo antreffen?
Zitatdann wird es garantiert ein Antigrav
...nicht wenn Du vorher mit nach Renesse kommst...
Ich denke bevor jemand wild drauf los postet sollte er sich erstmal die Mühe machen im GWTW-Forum nachzulesen worum es wirklich geht und wie es dargestellt wird. Ich habe meine bisherigen Post daraufhin entfernt da sie sich nicht auf das Kernproblem bezogen.
Lam hat weder verallgemeinert noch hat er alle Kiter angeprangert. Hier auf etwas anderes wie Aussenpolitik oder sonstwas hinzuweisen ist absolut unangebracht.
Kurz gesagt: Jemand hat nicht für private zwecke etwas nachgebaut sondern offensichtlich um damit auch zu verdienen.
Das ganze ist für mich -wenn es so ist- eine Riesensauerei. Basta!
Ich habe keine Lust den Moralapostel rauszuhängen - jeder ist für sich und das was er tut selbst verantwortlich und muß einfach dann auch mit dem Echo leben. Ich gönne dem Nachbauer und Käufer die kompletten hoffentlich eintretenden Rechtsfolgen - bis hin zu Vernichtung des Kites und Einziehung des Geldes.
Diese ganze Diskusion hier macht mir auch klar ,das das Forum vieleicht langsam zu groß wird. Es ist nicht möglich alles User zu kennen und deren Schreibweise richtig einzuschätzen. Auch ergeben ein paar Post schon mal ein falsches Bild.
Ich hoffe daher, das einige ihre Post nach einer durchgeschlafenen Nacht nochmals überarbeiten.
ZitatSo alle Pure und S-Kite Flieger dürfen mich jetzt wieder hauen.....
Warum?? ...sagt doch keiner das der Gravi nicht ok wäre - aber es gibt eben universelleres.
Die Pure XL macht halt auch dann Spaß wenns mal nicht kachelt. Unter 2 bfd. brauchst Du den Gravi oder auch den Quick sicher nicht aufbauen.
Es ging ja im wesentlichen auch darum, das nur ein Drachen mitgenommen werden soll - nicht ne ganze Pallete.
Der "Smurf" ist allererste Sahne... absolut klasse! Aber die Liebe zum Detail kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber....
Die Flüche beim Bauen aber auch nicht...