Beiträge von Schmendrick

    JerryLee... versucht macht klug... :D
    Einfach probieren und dann hier berichten...


    eventuell stellst du ihn auch zu flach - das mag er auch nicht. Er läßt sich mit absoluter Sicherheit schon ab 2 bfd fliegen - über "Spaß" reden wir dann hier allerdings nicht....


    Zum Vergleich mit der Posi oder dem Antigraf kann ich nur sagen - er startet wirklich deutlich schwieriger...
    Dafür belohnt er aber auch mehr... ;)

    Zitat

    außer das mehr über Teams (international) und das drumherum berichtet werden sollte

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    ...und wenn die Teams das mal selbst in die Hand nehemn und "Zuliefern"??


    Nach der Art -Leser für Leser-?


    MIr ist lieber, einer der selbst im Wettkampfstress gestanden hat, schreibt, als einer der gerade mal 10 Minuten auf der Wiese war , drei Fotos macht und die Ergebnisse aus dem I-net abschreibt....

    Jens, ich habe auch schon mal überlegt, ob's vieleicht auch daran liegt das gerade mal wieder Power- und Speedteile einen größeren Zuwachs verbuchen können als die Trickflieger.
    Ich denke auch, das der Vertrieb für Spacekites sich mit der Verbindung zu HQ etwas geändert hat und Michael mal mehr Zeit hat für neue Projekte.


    Ich weiß, das ich schon vor 2 jahren angefangen habe ihn zu nerven... :D


    Die Verkaufszahlen des Devil Wing sprechen alerdings für sich.
    Er ist zwar kein reines Speed-Brettchen, aber eben auch für Trickser die bei Starkwind was an den Händen haben wollen, interessant, - auch vom Preis her -.
    Viele Topas-Fans haben immer nach größeren Modellen gefragt, sei es aus "Markentreue" oder aber, weil andere
    Designs nicht gefallen. Warum dann nicht den Markt bedienen?

    Meine Meinung:


    Ich habe bisher -bis auf einen Fall- nur positive Erfahrung mit allen Herstellern gemacht. Meist liegt es wohl auch daran, wie ich dem Hersteller gegenüber auftrete.
    Wenn ich meine Dumm- oder Unfähigkeit auf das Produkt abschieben will, sofort mit Veröffentlichung in "einschlägigen Fachzeitschriften" und was weiß ich nicht noch drohe..
    (ich habe solche Briefe gelesen...und auch mal S-Kites gesehen wo jemand so richtig die Waage verstellt hatte und dann nicht mehr mit dem Teil klar kam - aber trotzdem den dicken Fachmann raushing... )
    dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn jemand sauer oder auch garnicht reagiert....


    Darum - erst mal an die eigene Nase packen wenn es mit dem Händler nicht klappt...

    Ich schlage vor.... geh auf die Wiese oder besuch Drachenfeste - schau Dir an was die Piloten da an den Leinen haben und was sie fliegen (Power, Speed, Präzision, Tricks).


    Wenn Dir davon was gefällt, sprech mit dem Piloten, in der Regel beissen die nicht.
    Du bekommst Tipps zu den Drachen, darfst vielleicht sogar mal fliegen. Hier erkennst du eher deine Neigungen - vielleicht sind die präzisen Drachen ja garnicht soooo langweilig?
    Und ich versichere Dir, davon hast du mehr als von allen Empfehlungen und Posts die jetzt noch kommen....



    Der DevilWing hat hier im Vergleich wirklich nichts zu suchen.. er ist ein Allraounder mit Speed-Qualitäten, oder ein speedy mit allrounder-Qualitäten....je nachdem wie man es sehen will.


    Zum S-Quick habe ich hier einges geschrieben.


    Für mich war der M-Energy einfach zu träge. Die gestreckte Form gefällt allerdings, auch das Flugbild ist ansprechend. Dafür müssen eben an anderer Stelle die Abstriche gemacht werden. - Jeder Drachen ist halt irgendwo ein Kompromiss- Sein Windfenster ist auch nicht gerade groß, am Ende angelangt ist es schon mal problematisch ihn abzufangen. (Gut, das gilt für viele in dieser Klasse) Ab 3 Windstärken hast du mit ihm gut zu tun - mehr als 5- 6 habe ich ihm nicht zugetraut und daher auch nicht probiert.
    Den Beast kenne ich nur zu kurz, um eine Aussage darüber machen zu können. Vergleichen würde ich den M-energy am ehesten mit der Mirage was das "Feeling" angeht.


    Wenn ich allerdings den Neupreis des M-energy betrachte und dann dann bedenke das er zeitweise für -sicherlich unangemessen geringe- 100 Euro im Auktionshaus zu finden war....




    An deiner Stelle würde ich mal sehen, ob du mit nach Renesse kannst...Aber von deinem Wohnort aus sollte es auch möglich sein, sich mal in Köln oder Bergheim zu treffen..

    Zitat

    Der Drachen sollte wendig sein und flott drehen


    Da dürftest du mit dem M-Energy probs bekommen....
    Ich habe den Drachen längere Zeit geflogen und als Steigerung zur Bad Widow gekauft.
    Wenn man ihn mag ist es OK - aber ich würde immer den S-Quick 240 vorziehen. Der dürfte Deiner Vorstellung - auch vom Preis her- sehr nahe kommen!

    Helstar...ist sie gebrochen weil du sie "unsanft" gelandet hast oder im Flug? wenn es im Flug war, würde ich das untere Drittel des Kielstabes mit einem dünneren Röhrchen auffüttern.... Dann sollte die Witwe auch den von Dir bevorzugten Wind aushalten.
    Alternativ würde ich mal bei Kewo reinschauen und den 0.4er ordern... ;)