Frank, ich glaub, er meint den anderen Frank...lol... ist aber auch egal.
Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht!!!!
Beiträge von Schmendrick
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Zitat
0,1357 Frankstärken/Quadratmeter
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HeinzKetchup.... Wenn es den Forumspreis des Monats geben würde.... den hast du damit verdient!!! :H:
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...und ich kenne den nächsten Anwärter für den Darwin-Award.... ;-
Manno ich kenne mich mit Matten absolut nicht aus - aber in Renesse da war einer, der wurde von der Buster 0.7 so richtig durch den Sand geschleift. Und ein 90 Kilomann der mit ner 3.0 aldillete sich fast das Rückrad gebrochen hätte. [Insidermodus]Oder eventuell auch von mir persönlich gekillt worden wäre... [/Insidermodus]
Hier sind zig leute die Zeit und Mühen opfern um Mr. Ammi zu helfen...
Aber: Am Aufgeben erkennt man den Meister!
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Kewo ist User hier... mail sie doch einfach an und bestelle...
- Editiert von Schmendrick am 18.04.2006, 13:45 - -
Zitat
Original von PSX
SchmendrickAuf der Hersteller-HP werden die kleinen S-Kites als "Anfänger"-Modelle bezeichnet. Die Beschreibungen hier im Forum lassen aber vermuten, dass man schon ein gut gerüttelt Maß an Erfahrung mitbringen sollte, oder wählt man das nur, weil man zwischen den "Großen" und den "Kleinen" irgendwie differenzioeren muss???
psx
Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten; es gibt sicherlich talentierte und umsichtige Einsteiger die mit allen S-kites zurechtkommen.
Ich denke KeWo spricht von der Erfahrung mit der unglaublichen Kraft die dieses Kites entwickeln können. Die kleinen werden da gerne auch unterschätzt. Selbst der 0.4er kann einen 130Kg-Piloten heftigst nach vorne bewegen, wenn der Wind stimmt.Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Zusatz UL bei S-kites im gegensatz zum normalen lauten einfach: er ist einfacher zu starten, entwickelt erst später - also mit höherem Wind- den gleichen Druck wie der entsprechende Std. Sie sind geringfügig langsamer, können dafür aber auch an kürzeren Leinen geflogen werden.
Also alles Eigenschaften die einem Beginner entgegenkommen.Es sollte meiner Meinung nach allerdings nicht unbedingt der erste Drachen überhaupt sein. Flugerfahrung und ein wenig Grundwissen über Windfenster, Waageeinstelungen, ect...und Wissen um die eigenen Fähigkeiten sollten vorhanden sein.
Es hilft auch, wenn ein erfahrener Pilot Dir bei den Erstflügen zur Seite steht. -
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Ich denke die Frage nach dem Speeddrachen ist nicht zu beantworten.
den wird es nicht geben, genausowenig wie dem Trickdrachen, dem Powerdrachen, dem Allrounder.... die Palette der Möglichkeiten und persönlicher Vorlieben ist so umfangreich wie die Anzahl aller Drachen.....Wenn du aber ein paar Fragen beantwortest, kann sicher eine der ein oder andere gute Tipp für Dich bei so einem Threat rauskommen.
Welche Drachen hast du bisher geflogen?
Baust du selbst?
Bei welcher Windstärke willst du haupsächlich schon das er schnell ist?
Binnenland oder Seeflieger?
Soll er nur schnell sein, egal wie er sonst fliegt?
Darf er auch heftig dabei ziehen, oder eher nicht?
Welche Leinenlänge traust du dir zu?
Welchen Preis bist du bereit für den Spaß auszugeben? -
Merkutio - übrigens: Alles gute zum Geburtstag!!- auch das habe ich mit den Witwen zur genüge probiert... ne - es gibt weitaus bessere gespanne. Widow und M-Energy?? kann ich mir auch nicht vorstellen, da der M-Energy eine andere Streckung hat....
Besser die Pure mit der Pure Xl, S-kite o.9 mit 1.2, oder von HQ den Beast mit dem Force.
Kleiner Edit - HQ-Gespann korrigiert....
- Editiert von Schmendrick am 13.04.2006, 22:42 - -
PSX - ja habe zwei Widows gehabt und auch als Gespann geflogen. Ich habe lange mit der Länge der Verbinder experimentiert, aber grundsätzlich war der hintere schneller und zog das Gespann aus dem Windfenster. Fliegen ist möglich, macht aber nicht so wirklich Spaß. Das Gespann wird deutlich langsamer als der Solodrachen, Zugkraft nimmt zwar zu, aber nicht so das es nicht mehr beherschbar währe....
Ich würde eher progressive Drachen wählen...
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... petitrouge... schon mal an den großen Transfer gedacht?
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Zitat
habe ihn leicht modifiziert
und:
Zitatdie Lk etwas länger gemacht, die schleppkante etwas weiter gezogen, und die LK geringfügig profiliert..
Ja, ok, was leicht ist weiß ich jetzt, aber was ist bei dir dann schwer???
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Jepp.... ich glaub ich muß bald mal wieder da hin...lach....
Aber ich denke zur Ikea-Kamen bringt Uwe auch alles vorbestellte mit.... -
Heinz, Markus hat mein Buch. Da sollten die Masse drinstehen....
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Ja, also gemessen ist..aber dann ist mir eingefallen - Meine 0.9er ist aus dem leichteren schwarz-goldenen Tuch.
Denke, das da schon einige Unterschiede in den Einstellungen her rührern können. Ich klär das so schnell es geht ....
Sorry, das ich da nicht helfen kann.
Muß jemand anderes mit einem 0.9er mal zum Vergleich messen.... -
Zoolu.... du hast einen 1.2er....
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Frank nur Gedult... >> das ist kein Elliot << , der verlangt Zeit und Ruhe....
Wir wissen doch spätestens seit Renesse das nur wenige mm zwischen ..."naja"... und "ach du Schhhhheiii.....e" entscheiden....Habe alle Maße erhalten und prüfe sie mit meinen und gebe dann bescheid.
Das beschriebene Flugverhalten kenne ich eigentlich nur, wenn er viel zu flach steht ....
Ich fliege fast immer auf den 2. Knoten von oben.
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Nach der Beschreibung von Dina würde ich eher von einer Matte abraten - ein Stabdrachen ist absolut berechenbarer. Und wenn ich an einen Ying-Yang denke, so ist er für mich für so eine Aufgabe die erste Wahl. Da kanns auch mal Spatenlandungen hageln.
Wenn es Sicherheitsprobleme mit dem Zug geben sollte würde ich einfach ne 25kg Leine nehmen - die reisst, bevor der Pilot auf die Nase fällt....
Den Tipp habe ich übrigens hier aus dem Forum und bei einer Rollstuhlfahrerin erfolgreich angewendet.
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Maich...ich habe mal nen genialen Tipp bekommen. Unser BlueNightflyer macht das ganze mit reinem Bienenwachs. Ein- zweimal die Leine drüber ziehen und das Ding ist schweineglatt.....
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Da stimmt aber was ganz gewaltig nicht...bin heute mit dem 0.9er bei maximal 3 bfd. sauber geflogen und ohne jedes Startproblem.
Gib mal bitte die kompletten Wagemasse durch. Ich habe das Gefühl nach der Beschreibung das die Waage ncht symetrisch ist.
Ich vergleiche sie mit meinen. Gelichzeitig wüßte ich gerne wo -von der Nase aus gemessen- die Verbinder sitzen. -
Maik - manchmal konfektionieren auch Händler aus größeren Rollen selbst. Ist also die Frage ob der Fehler auf der Seite von Climax zu suchen ist, oder sich aber ein Händler es sehr einfach gemacht hat.....
die "Gelben" die ich bisher geflogen habe fand ich auch aber allererste Sahne!
Sie haben auf der einen Seite genug Gewicht um an Trickdrachen schnell den erforderlichen Leinendurchhang zu gewährleisten, andereseits schaffe auch kleine Speedies es sie austreichend stramm zu ziehen....