Beiträge von Schmendrick

    Jamaica... ein wohl auf Deine Behörde... ;)


    Ich sehe trotzdem, das es Situationen gibt wo sich ein Sachbearbeiter auf den Buchstaben des Gesetzes beruft - und ein Vorgesetzter die Sache anders bewertet.


    Ich habe hier in unmittelbare Nähe nen Deutsch-Niederländischen Flugplatz (Awacs)
    Da ich da mal in der Nähe ne tolle Wiese hatte, habe ich also höflich angefragt was ich darf und was nicht.
    Zuerst habe ich nur den lapidaren Gesetzestext um die Ohren gehauen bekommen und Ende. (Gut, den kannte ich auch vorher...) Auf eine weitere Nachfrage an übergeordneter Stelle habe ich dann auf er gleichen Wiese für bestimmte Zeiten eine Erlaubnis erhalten. Ausser Nachtflug durfte ich da so ziemlich alles.. Leider steht es die Wiese aus anderen Gründen nicht mehr zur Verfügung....

    Zitat

    Als ich dich gefragt habe, hast du gesagt, dass er an 22.5m war, sah auch danach aus... Aber ist auch nicht wirklich wichtig... wir waren in Renesse ja alles nur Warmduscher...


    Geht ihr denn Montag den Frank fliegen lassen und wenn wohin??


    zu eins - stimmt : angefangen habe ich mit 22,5 - dann wollte ich es aber wissen und habe die 16,5er angekettet...


    Zu zwei: Montag wohl eher nicht, Wetterbericht und meine Zeit verheißen da leider nichts gutes...
    eventuell am Freitag..... Könnte um 13.00 h in Bergheim sein....

    Sorry, Yeti, aber ich glaube du solltest Deine Einstellung mal überdenken. Blos weil es für Dich gerade ein schönes Gelände / bei Dir in der Nähe / ect..../ ist, erlaubt dies Dir lange nicht Dich über bestehende Gesetzte hinwegzusetzen.


    Egal, ob du an 20 oder 100m Leinen fliegen möchtest. Die Bestimmungen gelten nun mal. Und über Sinn und Unsinn kann man nicht mal diskutieren. du kannst froh sein, das der Herr nicht direkt Deinen Vogel eingezogen hat. Ein Verstoß gegen Luftverkehrsgesetze ist nicht wie falsch Parken....Eventuell klärt Daniela Dich dahingehend aber weiter auf.....

    Zunächst mal - Jeder Unglücksfall mit einem solchen ende ist tragisch und verdient entsprechendes Mitgefühl.



    Aber:

    Zitat

    Auf dem Gelände können dreirädrige Fahrzeuge mit
    einer Art Segel an langen Schnüren gemietet werden.


    Können das auch die Dinger sein, die wir in Renesse am Strand gesehen haben? Sooft wie die sich überschlagen haben war mir nicht geheuer....

    Heinz...wir sollten uns unbedingt mal Treffen...ich glaub' ich habe da einiges zum Ausprobieren für Dich!


    Styx, Genesis, Miracle, C21, Hellfire, Elixir, Balance, Transfer, Tattoo........


    Denke, das ich dir die auch mal ne Zeit überlassen kann... ;)

    Zitat

    Was mich bei dem Drachen allerdings stört ist das Aufbauen im Wind und das bei der kleinsten Bruchlandung das Gestänge gebricht


    Ich würde mal sagen...bisken üben und sich von erfahreneren Piloten beraten lassen.
    Es kann immer passieren das mal was bricht - aber davon würde ich mich nicht so leicht entmutigen lassen.


    Letzlich mußt du beides mal ausgiebig fliegen und feststellen was dir mehr liegt. Ich habe mich hauptsächlich für die Stabdrachen entschieden, es sei denn die Matte ist einfach nur schnell.


    Oder ne Stabmatte? ;)


    Alex...finde bitte mal raus was es für ein Drachen ist den du da hast.
    Manchmal ist die Ursache für Bruch auch ein Aufbaufehler. Zur Not stell ein Bild ein.
    Wenn du noch nicht weiß wie es geht sit es auch nicht schlimm - schicke es mir und ich machs dann für dich!




    ...wenn alles richtig sitzt und davon gehe ich aus - dann ist der windbereich der 4mm zu stark gewesen. Etwas Abhilfe erhälst du allerdings auch, wenn du die unter querspreitze etwas kürzt. 5mm sollten für den Anfang genügen.
    Meiner 4mm Posi habe ich allerdings einen 5mm Kiel spendiert. Hat ihr nicht geschadet. die flattert zwar auch noch, aber erst ab deutliche über 5 Windstärken.