Stimmt, da hast Du recht.
Hier ist der aktuelle LINK.
Einen gebrauchten PC zu verkaufen ist irgendwie genau so anstrengend,
wie ein Auto oder Smartphone zu verkaufen ....
Gruß, Jörg
Stimmt, da hast Du recht.
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wie ein Auto oder Smartphone zu verkaufen ....
Gruß, Jörg
Für Drachenforianer gibt es WLAN Stick und Repeater kostenlos dazu ....
oder 20€ Nachlass auf den Kaufpreis ....
Gruß, Jörg
Hallo zusammen !
Falls jemand ein gut funktionierendes PC-System mit immer noch aktuellen Leistungsmerkmalen sucht,
kann er gerne HIER vorbei schauen.
Gebrauchte PCs sind ja immer so eine Sache … hier wüsste man jedenfalls, von wem er kommt ;-).
Unser Sohn ist in einem Alter, wo man mehr Power braucht …. .
Die Konfiguration ist aber immer noch up to date und der PC eignet sich als starker Office-PC
oder auch als einfacher Gaming-PC, wenn die Ansprüche nicht so hoch sind.
Gruß, Jörg
Nö, dem möchte ich mal widersprechen.
Mein XX ist wirklich sehr ordentlich verarbeitet.
Bei mir sind nun bereits ein paar RX und XX über den Tisch gegangen und
alle Käufer waren auf Nachfrage zufrieden.
Den RX bin ich noch nicht geflogen, der XX ist tatsächlich etwas träger,
wobei die Betonung auf etwas liegt. Er hat ja auch etwas mehr Segelfläche.
Was mir beim XX besonders gefällt, ist seine Leichtwindeigenschaft und dass er Böen
ziemlich gut weg steckt. Das Windfenster nach oben hin ist auch okay.
Wer es mag, kann ihn auch bei unteren 4 Bft noch fliegen.
Und das Design finde ich auch echt gelungen ... wobei Design ja immer eine Geschmackssache ist.
Gruß, Jörg
Hallo Björn,
mein 125er SAS war seinerzeit auch mit 6mm in LK, OQS und Kiel bestabt.
In den UQS hatte ich 8P verbaut ... mit dem Setup lief er perfekt, auch bei 5 Bft:
... ab 2:54min
Ob das an den 8P statt dem 8er Exel lag ... keine Ahnung.
8P ist ja so das steifste, was man in der Dimension bekommen kann.
In einem ersten Schritt würde ich Dir empfehlen, Abfanschenkel zu montieren.
Damit beschränkst Du die Verformung der LKs.
Wichtig: den genauen Abfangpunkt zu definieren ... am besten über eine Knotenleiter.
Ist der Abfangschenkel zu stramm, leidet das Flugbild, ist er zu lasch, bringt er nichts.
Gruß, Jörg
Hi Ronald,
die 1.6 wird nicht mehr hergestellt ... da gab es vor einiger Zeit einen last call Rundruf.
Und die 2.0 findest Du noch in einigen Shops (z.B. diabolo-freizeitsport.de)
Aber ganz ehrlich ... die Mehr-Euros für eine Ventex-Ausführung lohnen sich.
Gruß, Jörg
Hi Steffen,
ja, ich habe auch gestutzt.
Das Design und die Farben sind ja tatsächlich wie das Original.
Ich bin dann nur über Verarbeitung & Symmetrie gestolpert:
Aber wenn Du schreibst, dass da ein Elliot-Fähnchen dran ist ... nun gut.
Dann repariere ihn mal schön ... der wird schon wieder fliegen !
Gruß, Jörg
Hallo Steffen.
Dein erster Link führt zu einem Kreuz.
Das ist der Verbinder, der die Querspreizen mit dem Kiel Verbindet.
Normalerweise reicht es, unten eine weiche Endkappe zu verbauen und den Kiel
dann mit dem Klettband zu spannen.
Die Saumschnurabspannung wird dann wahrscheinlich mit in die Klettabspannung einfach
rein gefummelt.
Was Du statt Endkappe am Kielende nehmen könntest, wäre das, was Du im zweiten Link zeigst.
Für Deine Reparatur benötigst Du also :
- 2 Endkappen (am besten 5er, die passen super auf 6er Exel) für Nase und Kielende
- Kreuz (falls kaputt)
- Stab (lieber etwas länger, absägen ist einfacher als dransägen)
- 2-3 Stopperclipse 6mm
- Sekundenkleber
Das ist ja definitiv kein original Jetstream, sondern ein Nachbau.
Daher solltest Du Dich auf die Längenangabe vom Kiel nicht verlassen.
Die Reparatur ist auch für einen Laien schnell erledigt.
Kleiner Tipp: Wenn Du die Exel-Stange sägst:
Sägestelle mit etwas Tesa umwickeln und dann mit einer feinen Metallsäge sägen.
Dann fasert nichts aus.
Und die Endkappe für die Nase fest kleben.
Viel Erfolg.
Gruß, Jörg
Ich habe auch noch ein Video vom letzten Sonntag.
Gruß, Jörg
So, ich habe meinen nun komplett leise bekommen.
Nach allen möglichen Versuchen ist das nun mein Setup:
- Saumschnur in den Jetecken
- Harte Abspannung der Leitkanten
Sonst ist alles gleich geblieben.
Zwischenzeitliche Änderungen wie anderes Waagesetup und härtere Whisker haben es nicht gebracht.
Jetzt ist er neben Squid und Schantällschen meine erste Wahl bei Starkwind.
Getestet habe ich das Setup übrigens bei um die 65 km/h … also hohe 7 bis niedrige 8 Bft.
Und …. natürlich muss man ihn auf den steilsten Knoten stellen …. aber da fliege ich ihn schon bei niedrigen 4 Bft.
Mein Fazit: Mit dem Umbau, den meiner Meinung nach jeder, auch ohne Bauerfahrungen, bewerkstelligen kann,
bekommt man einen schnellen, präzisen und quirligen Starkwinddrachen zum unschlagbaren Preis.
Gruß, Jörg
Geflogen am 26.05.2019 vormittags am Brouwersdam.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir "nur" 5 Bft, später am Tag wurde es noch heftiger.
Gruß, Jörg
Ich tippe mal auf einen Eigenbau ....
Ich denke, Du meinst eher so etwas ?!?
Erwähnen müssen wir natürlich auch, dass wir Roman (Schöpfer des ASK) sowie @Ranni
und @Pittipattiputti auch noch dort getroffen haben.
Roman ist wie immer seinen Drachen hinterher gerutscht und Ranni und Peter haben
mir mal wieder klar gemacht, wie wenig Vierleiner-Fliegen ich doch eigentlich kann ....
Aber ... toller Wind, um den String-Rev zu fliegen ... das hat man ja auch nicht alle Tage.
Gruß, Jörg
Der 160er Berserk ist klasse.
Ich habe 2 von den 3 vonner Tanke auch geflogen.
Schnell, spurtreu, stabil (auch am Windfensterrand) und tolles Feedback in den Leinen
ohne zu überfordern.
Gruß, Jörg